Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Hey Ari - schön mal wieder was von dir zu hören. Habe ein 1200er Thermaltake Netzteil. Bin jetzt wieder daheim - jetzt wird noma gezockt. Habe meinen dicken Axial Lüfter vor die Karten gestellt. Mal sehen ob mir das gleiche jetzt noma in Crysis passiert. Wenn ja - dann liegts definitiv am zu schwachen PSU. Wenn nicht war das nur nen Hitzeproblem, das durch die 3 Karten derzeit noch verursacht wird. Mit Wakü is der Käse dann ja gegessen.
Nunja du musst die Leistung natürlich mit in Betracht ziehen. Dafür das ich mit 2 Karten ein wenig über mein 3-Way SLI 280 Gespann im Stromverbrauch liege - aber deutlich mehr und vor allem in jedem Game mehr FPS habe - ist das nen Stromverbrauch indem man gerne investiert. Da man ja auch mehr Leistung erhält. Nur mit 3-Way SLI ist das noch ein bisschen zäh. Da passen die Treiber eindeutig noch nicht. In manchen Spielen Pawnen die Karten total ab. In manchen Spielen ist man schlechter als mit 2 Karten. Das ist also imo eine Sache der Software. Wenn die Läuft rocken die Karten alles erdenkliche Weg (derzeit xd)
MFG LK
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Nunja 12 GB stehen dir im Crossfire betreib auch nicht zur Verfügung. Nur das den Speicher einer Karte. Außerdem werden 12 GB Graka Ram in keinem Game voll.
Gerade wieder Crysis gespielt. Also es liegt definitiv an der Abwärme der Karten. Habe wie schon gesagt den fetten Axial Lüfter vor den Karten. Da kann man sich gut dran wärmen xd. Rechner startet jetzt nichtmehr neu. Also Netzteil langt obwohl ich vorhin mal 1127 Watt verbrauch in Crysis hatte. Denke also wenn die Karten Waküt werden, is der Käse mit dem Neustarten gegessen...
MFG LK
Hui, freu mich schon auf nächsten Monat, wenn ich meine 2te GF470 hole ^^
Find die Karte vom Preis / Leistung doch iwie besser als die 480er^^
Dann sind auch hoffentlich die Kühler für die Teile da.
Mfg Scaleo
@LKrieger, sag mal, wie laut werden eigentlich deine 3 Babys? Werden diese 3 Babys so laut, dass es dich stört oder dir schon in den Ohren schmerzt oder ist die Lautstärke akzeptabel? Und noch was, welche Temperatur erreichen diese Babys? Kannst du dein Gehäuse überhaupt noch anfassen oder nimmt es die Temperatur von den Grafikkarten voll auf?
Über die Stromzufuhr mach ich mir keine Gedanken, da ich en Thermaltake Toughpower 750W PSU habe und ich denke doch, dass dieses Netzteil vollkommen ausreicht, denn schließlich plan ich mir nur eine GTX470 oder GTX480 zu kaufen (in naher Zukunft). Allerdings, ist es schon "wahnsinnig", was für ein Leistungsaufnahme diese Monster in deinem Rechner haben! Könnt mir vorstellen, dass deine Fps-Rate jetzt noch en bissl höher ist, nicht wahr.
Bin mal gespannt, wie sich die Temperatur in deinem System verhält, wenn diese Grafikkarten mit Wasser gekühlt werden.
There is nothing to be gained by second-guessing yourself. You can't remake the past so look ahead or risk being left behind.
Imagination is more important than knowledge. ~Albert Einstein
We are that, what we do. ~Chris K.
deviantART~MySpace~YouTube
Servus VaLkyR]Anubis,
Also im Idle ist die Lautstärke wirklich super. Also da hört sich der Rechner wirklich absolut angenehm für mich an. Man kann also ohne Probleme sich danneben auf die Couche legen und gemütlich Filme schaun. Man wird dann zwar ein rauschen hören wenn der Film leise ist - ich finde es aber trotzdem angenehm.
Unter Last sind die Teile schon laut. Aber noch Erträglich. Also mein Axiallüfter ist definitiv lauter den ich davorgestellt habe xd.
Mein Gehäuse hingegen wird wirklich sehr heiß an der Rückseite. Würde auf 50° schätzen. Also ich bin der Meinung das man ab 2 Karten die Dinger aufjedenflal Wasserkühlen sollte. Also ehrlichgesagt würde ich persönlich bei einer Karte schon Wasserkühlung empfehlen. Erstmal fällt der Stromverbrauch vom Lüfter weg, Temperaturen sind deutlich besser - dadurch für manche taktbarer, und der Lautstärkepegel is schlichtweg in einem sehr guten Rahmen. Bin auch schon total gespannt ob/wie mein Mora (Radiator) das packt...
Was dein Netzteil angeht - das sollte aufjedenfall ausreichen für eine Karte, selbst für eine 480GTX.
Habe gestern abend bestimmt eine Stunde lange die Supersonic Sled Demo ausprobiert. Wenn das keine Demo wäre würde ich das als Simulationsspiel deklarieren. Macht son Spaß den Schlitten immer wieder auf andere Weise crashen zu lassen. Die Ganze PhysX dabei is der Wahnsinn. Vorallem man kann anschließend immerwieder die Wiederholung anschauen und die Geschwindigkeit dabei reduzieren. Dabei wird selbst die Wiederholung gerendert. SOOO GEIL. Werde mal ein Video machen demnächst
.
MFG LK