Zitat von
randfee
du glaubst ernsthaft, dass im September schon Refreshs des GF100 auftauchen? Mein Tip ist eher, dass Fermi erstmal 2-3 Monate braucht um halbwegs lieferbar zu sein. ATi hat viel kleinere (leichter zu fertigende) Chips und kriegt seit 6 Monaten (!) keine Karten herbei...
Ich denke ATI wird zeitnah einen refresh (wahrscheinlich nur leicht höher getaktet) auf den Markt werfen, Ã* la 4870->4890 kommt dann wohl die 5890. Ati hat aber auch ein halbes Jahr Vorsprung. Bis Nvidia nen Refresh hinbekommt vergeht sicher einiges mehr an Zeit!
Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht, aber ich befürchte wir haben umsonst gewartet. Die Karten wurden ja immer teurer statt billiger. Die Preise werden höchstens über die Verfügbarkeit fallen aber weder ATI noch Nvidia haben ein Interesse schnell auf die günstigen Preise von 2009 zurückzufallen. Wären ncht die Probleme bei TSMC würde ich glatt darauf tippen, dass die ganze Verknappung künstlich ist um die Preise so hoch zu halten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.