Seite 75 von 222 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich auch, aber nicht, weil ich mir eine der beiden Grafikkarten (GTX470/480) kaufen werde, sondern weil mir das recht passend kommt. Im Mai wenn ich dann anfange mir die Teile zu kaufen werden die Board Partner von nVidia ihre Exemplare fertig haben und die Preise fallen endlich
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Hm mal schauen wann ich mir die Teile zulegen werde, denke mal so im September - dann sind hoffentlich schon Refreshes da und dann kommt ja bald Crysis 2 - also perfekt ^^

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

mhh ich warte nur auf den release auf grund des dadurch erhofften "preissturzes" bei ati....ich hoffe die 5870 verliert nen paar €
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    mhh ich warte nur auf den release auf grund des dadurch erhofften "preissturzes" bei ati....ich hoffe die 5870 verliert nen paar €
    Me2.
    Ich denke mal je nachdem wie hoch der Preis der Nvidia Karten ist kann der Preis um gute 100€ runtergehen, auch bei der 5850.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    .... denke mal so im September - dann sind hoffentlich schon Refreshes da und dann kommt ja bald Crysis 2 - also perfekt ^^
    du glaubst ernsthaft, dass im September schon Refreshs des GF100 auftauchen? Mein Tip ist eher, dass Fermi erstmal 2-3 Monate braucht um halbwegs lieferbar zu sein. ATi hat viel kleinere (leichter zu fertigende) Chips und kriegt seit 6 Monaten (!) keine Karten herbei...
    Ich denke ATI wird zeitnah einen refresh (wahrscheinlich nur leicht höher getaktet) auf den Markt werfen, Ã* la 4870->4890 kommt dann wohl die 5890. Ati hat aber auch ein halbes Jahr Vorsprung. Bis Nvidia nen Refresh hinbekommt vergeht sicher einiges mehr an Zeit!

Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht, aber ich befürchte wir haben umsonst gewartet. Die Karten wurden ja immer teurer statt billiger. Die Preise werden höchstens über die Verfügbarkeit fallen aber weder ATI noch Nvidia haben ein Interesse schnell auf die günstigen Preise von 2009 zurückzufallen. Wären ncht die Probleme bei TSMC würde ich glatt darauf tippen, dass die ganze Verknappung künstlich ist um die Preise so hoch zu halten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    du glaubst ernsthaft, dass im September schon Refreshs des GF100 auftauchen? Mein Tip ist eher, dass Fermi erstmal 2-3 Monate braucht um halbwegs lieferbar zu sein. ATi hat viel kleinere (leichter zu fertigende) Chips und kriegt seit 6 Monaten (!) keine Karten herbei...
    Ich denke ATI wird zeitnah einen refresh (wahrscheinlich nur leicht höher getaktet) auf den Markt werfen, Ã* la 4870->4890 kommt dann wohl die 5890. Ati hat aber auch ein halbes Jahr Vorsprung. Bis Nvidia nen Refresh hinbekommt vergeht sicher einiges mehr an Zeit!

Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht, aber ich befürchte wir haben umsonst gewartet. Die Karten wurden ja immer teurer statt billiger. Die Preise werden höchstens über die Verfügbarkeit fallen aber weder ATI noch Nvidia haben ein Interesse schnell auf die günstigen Preise von 2009 zurückzufallen. Wären ncht die Probleme bei TSMC würde ich glatt darauf tippen, dass die ganze Verknappung künstlich ist um die Preise so hoch zu halten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    oh man ich hoffe nicht dass das der fall ist ich will nicht umsonst gewartet haben.....das sind immerhin noch 20 tage und ab morgen hab ich urlaub
    von der leistung könnte es ja knapp werden zwischen 480 und 5870....aber der preis wird höher liegen bei der 480gtx oder?

Professional Avatar von randfee

Standard

von der leistung könnte es ja knapp werden zwischen 480 und 5870....aber der preis wird höher liegen bei der 480gtx oder?
    ^^... oh ja . Was nicht nur daran liegt, dass der chip neu und viel größer (damit teurer) ist, sondern auch an Nvidias Anspruch. Die haben die Karten immer über ATI positioniert (preislich). 50% Aufpreis für 10-20% Mehrleistung, das geht doch jetzt schon fünf sechs Jahre so. Ich rechne mit mindestens rund 400€ für die 470 und 550€ für die 480. Das deckt sich auch mit den allgemeinen Erwartungen.

Es könnte aber etwas besser kommen, wenn der Chip nicht die Erwartungen der Kunden befriedigt (Benchmarks), was ich weiterhin für sehr wahrscheinlich halte. Mag sein, dass Fermi bei Tesselation Faktor zwei besser ist, aber beim Rest wirds sehr spannend.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ^^... oh ja . Was nicht nur daran liegt, dass der chip neu und viel größer (damit teurer) ist, sondern auch an Nvidias Anspruch. Die haben die Karten immer über ATI positioniert (preislich). 50% Aufpreis für 10-20% Mehrleistung, das geht doch jetzt schon fünf sechs Jahre so. Ich rechne mit mindestens rund 400€ für die 470 und 550€ für die 480. Das deckt sich auch mit den allgemeinen Erwartungen.

Es könnte aber etwas besser kommen, wenn der Chip nicht die Erwartungen der Kunden befriedigt (Benchmarks), was ich weiterhin für sehr wahrscheinlich halte. Mag sein, dass Fermi bei Tesselation Faktor zwei besser ist, aber beim Rest wirds sehr spannend.
    oh man machs nciht so spannend ey ^^...
    was empfiehlst du nun...soll ich mir jetzt ne 5870 kaufen oder warten ? xD

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

oh man machs nciht so spannend ey ^^...
    was empfiehlst du nun...soll ich mir jetzt ne 5870 kaufen oder warten ? xD
    Warte lieber. Selbst wenn die Preise kaum fallen, besser als jetzt ~ 400€ auszugeben für die HD 5870 .. das ist sie nämlich nicht wert

€: Sagen wir 400, hab die aktuellen Preise nicht im Kopf ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

wart doch einfach 2 wochen, dann wirst dus ja sehen

Stichworte