Seite 76 von 222 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Dual Geforce 400 to come later

It looks like dual Fermi won’t be coming anytime soon. A few partners have said that at this time they are not aware that there will be a dual Fermi card and if Nvidia decides to make one, it won't be close to March 27th's single GF100 launch.

Dual Fermi can be expected hopefully towards the end of Q2 2010 and the high thermal dissipation and complexity of cards are few reasons for this postponement. Nvidia would definitely like to have dual cards out, but it might take a little while before it happens.

A good news is that mainstream and entry level Fermi versions should be coming this summer, slightly delayed from its original plan, but for the Dual card, it’s not certain when should it happen. Nvidia is not telling much to us or its partners either.

So in the next few months we guess that Radeon HD 5970 will remain the fastest card around and this is not something that Nvidia and its fearsome Jensen likes. You can be sure that Nvidia is not at all thrilled for this delay, but everything related to Fermi looks quite delayed and definitely doesn't sound like a walk in the park, but apparently it's possible.

http://www.fudzilla.com/content/view/18038/1/
    Summer 2010

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    oh man machs nciht so spannend ey ^^...
    was empfiehlst du nun...soll ich mir jetzt ne 5870 kaufen oder warten ? xD
    Ja, auf jeden Fall noch Fermi abwarten, die zwei Wochen machen es auch nicht mehr aus! Wenn dann Benchmark-Ergebnisse und Preisempfehlungen stehen ist erstmal klar was Sache ist im Markt für Spiele-Grafikkarten!

Ich tippe, dass ATIs 5850 weiterhin die sweetspot-Karte bleibt. Jedoch finde ich den Preis von 300€+ zuviel, da die Preisempfehlung seitens ATI ja 230€ war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Nvidia die 470GTX für 350€ oder so raushaut. Wie gesagt, kommt alles auf die Leistung der Karten an, darüber wissen wir in zwei Wochen mehr.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Die letzen beiden Seiten waren super^^. Denke bisher in fast allen Punkten genauso. Bin wirklich tierisch gespannt.
    Bei mir is es ja so - das ich mir die 480 Karte sowieso mehrmals hole. Ob ich dann mit der Leistung und dem Aufpreis zufrieden bin - und ob es 2 oder mehr Karten werden - entscheidet allein die Leistung. Weil zurückschicken kann man immernoch. Bloß beim derzeitigen Verfügungsrahmen der Chips ists bestimmt schwierig überhaupt an eine Karte zu kommen. Daher aktualisiere ich schon bald alle Stunden Alternate um pünklich ne Vorbestellung abgeben zu können xd. Ich weiß es ist viel zu bald

MFG LK

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Die letzen beiden Seiten waren super^^. Denke bisher in fast allen Punkten genauso. Bin wirklich tierisch gespannt.
    Bei mir is es ja so - das ich mir die 480 Karte sowieso mehrmals hole. Ob ich dann mit der Leistung und dem Aufpreis zufrieden bin - und ob es 2 oder mehr Karten werden - entscheidet allein die Leistung. Weil zurückschicken kann man immernoch. Bloß beim derzeitigen Verfügungsrahmen der Chips ists bestimmt schwierig überhaupt an eine Karte zu kommen. Daher aktualisiere ich schon bald alle Stunden Alternate um pünklich ne Vorbestellung abgeben zu können xd. Ich weiß es ist viel zu bald

MFG LK

und was darf es sein eine karte oder 2 bzw.3?
    Summer 2010

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also am liebsten natürlich 3. Preis und Leistung is allerdings entscheident. Bestellt werden erstmal direkt 2 Karten und eine nachträglich wenns wirklich Hammer ist. Kostet eine schon zu beginn 600 kommen auch "nur" 2 rein. Ich muss nämlich noch Wasserkühler mit 100 Euro pro Stück einrechnen - das heißt eigentlich 700 pro Karte!
    Daher eine Karte für 500 zzgl Wakühler und es werden 3.

Aber hoffe natürlich schon das zwei Karten besser sind als mein derzeitiges dreier-Gespann und das auch ohne DX11!

Aber bis die Verkündung der Benches und meine Tests kommen - wird noch einige Zeit vergehen.

MFG LK

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Die Karten scheinen unterwegs zu sein...

quelle: PCGH

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Naja, wenigstens scheinen sie ihren angepeilten Launch dieses Mal einhalten zu können, freut mich zu hören
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Naja, wenigstens scheinen sie ihren angepeilten Launch dieses Mal einhalten zu können, freut mich zu hören
    bleibt die Frage wieviele Karten kommen und mit wie viel Produktionsvolumen in den darauffolgenden Wochen zu rechnen ist. Nur, wenn es jetzt besser läuft als beim HD58xx Start haben wir als Kunden was davon! HD58xx Karten gabs zum Launch auch bei fast jedem Händler.... und dann nix mehr.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    bleibt die Frage wieviele Karten kommen und mit wie viel Produktionsvolumen in den darauffolgenden Wochen zu rechnen ist. Nur, wenn es jetzt besser läuft als beim HD58xx Start haben wir als Kunden was davon! HD58xx Karten gabs zum Launch auch bei fast jedem Händler.... und dann nix mehr.

Ja, ich freue mich auch mehr, dass die ihre Chips endlich fertig bekommen haben (unabhängig davon, ob die auch schon in der Massenproduktion sind). So können die Partner von nVidia sich schon einmal an die Arbeit machen. Wäre echt ein Traum wenn die Karten am Anfang schon in großen Mengen verfügbar wären, ich erwarte es allerdings nicht ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von HunT

Standard

Wieso erwarten hier alle, dass der Fermi der Überflieger schlechthin wird? Ich kann mich noch wage an ein früheres Interview mit Nvidia errinnern, wo ausdrücklich gesagt wurde, dass der Schwerpunkt beim Fermi nicht auf überlegene Performance im aktuellen Spielesektor, sondern bei Tesselation und anderen Anwendungsbezogenen Bereichen liegen soll.

Also wer hier ein Monstrum erwartet, wird entäuscht und ist auch selbst Schuld. Nvidias neue Strategie scheint zu sein, ihre GPUs nicht nur auf den Spielesektor zu fixieren, sondern die GPU auch wirklich zu einer GPGPU oder auch GPU (GENERAL Processing Unit) auszubauen. Somit mit dem Ziel, dass die GPU der Zentralchip eines jeden Rechners werden soll und nicht mehr die CPU. Darum auch die ständigen Streitigkeiten mit Intel.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte