Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Auf PCGamesHardware eben gesehen:
    Der asiatische Hersteller Galaxy, hierzulande unter KFA² bekannt, kündigt auf seiner Homepage den Launch von Fermi an und zeigt passend dazu ein unverfälschtes Bild einer Geforce GTX 470. Dies ist die erste Impression eines Boardpartners von Nvidia - da das offizielle NDA jedoch noch nicht gefallen ist, kann man von einem Leak ausgehen.
    Vergleicht man die Karte z.B. mit einer ATI 5850 kommt man auf rund 24,8cm Länge.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von xeonsys

Standard

allso ich freu mich schon auf das teil.
    Summer 2010

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich auch, aber nicht, weil ich mir eine der beiden Grafikkarten (GTX470/480) kaufen werde, sondern weil mir das recht passend kommt. Im Mai wenn ich dann anfange mir die Teile zu kaufen werden die Board Partner von nVidia ihre Exemplare fertig haben und die Preise fallen endlich
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Hm mal schauen wann ich mir die Teile zulegen werde, denke mal so im September - dann sind hoffentlich schon Refreshes da und dann kommt ja bald Crysis 2 - also perfekt ^^

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

mhh ich warte nur auf den release auf grund des dadurch erhofften "preissturzes" bei ati....ich hoffe die 5870 verliert nen paar €
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    mhh ich warte nur auf den release auf grund des dadurch erhofften "preissturzes" bei ati....ich hoffe die 5870 verliert nen paar €
    Me2.
    Ich denke mal je nachdem wie hoch der Preis der Nvidia Karten ist kann der Preis um gute 100€ runtergehen, auch bei der 5850.

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    .... denke mal so im September - dann sind hoffentlich schon Refreshes da und dann kommt ja bald Crysis 2 - also perfekt ^^
    du glaubst ernsthaft, dass im September schon Refreshs des GF100 auftauchen? Mein Tip ist eher, dass Fermi erstmal 2-3 Monate braucht um halbwegs lieferbar zu sein. ATi hat viel kleinere (leichter zu fertigende) Chips und kriegt seit 6 Monaten (!) keine Karten herbei...
    Ich denke ATI wird zeitnah einen refresh (wahrscheinlich nur leicht höher getaktet) auf den Markt werfen, Ã* la 4870->4890 kommt dann wohl die 5890. Ati hat aber auch ein halbes Jahr Vorsprung. Bis Nvidia nen Refresh hinbekommt vergeht sicher einiges mehr an Zeit!

Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht, aber ich befürchte wir haben umsonst gewartet. Die Karten wurden ja immer teurer statt billiger. Die Preise werden höchstens über die Verfügbarkeit fallen aber weder ATI noch Nvidia haben ein Interesse schnell auf die günstigen Preise von 2009 zurückzufallen. Wären ncht die Probleme bei TSMC würde ich glatt darauf tippen, dass die ganze Verknappung künstlich ist um die Preise so hoch zu halten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    du glaubst ernsthaft, dass im September schon Refreshs des GF100 auftauchen? Mein Tip ist eher, dass Fermi erstmal 2-3 Monate braucht um halbwegs lieferbar zu sein. ATi hat viel kleinere (leichter zu fertigende) Chips und kriegt seit 6 Monaten (!) keine Karten herbei...
    Ich denke ATI wird zeitnah einen refresh (wahrscheinlich nur leicht höher getaktet) auf den Markt werfen, Ã* la 4870->4890 kommt dann wohl die 5890. Ati hat aber auch ein halbes Jahr Vorsprung. Bis Nvidia nen Refresh hinbekommt vergeht sicher einiges mehr an Zeit!

Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht, aber ich befürchte wir haben umsonst gewartet. Die Karten wurden ja immer teurer statt billiger. Die Preise werden höchstens über die Verfügbarkeit fallen aber weder ATI noch Nvidia haben ein Interesse schnell auf die günstigen Preise von 2009 zurückzufallen. Wären ncht die Probleme bei TSMC würde ich glatt darauf tippen, dass die ganze Verknappung künstlich ist um die Preise so hoch zu halten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    oh man ich hoffe nicht dass das der fall ist ich will nicht umsonst gewartet haben.....das sind immerhin noch 20 tage und ab morgen hab ich urlaub
    von der leistung könnte es ja knapp werden zwischen 480 und 5870....aber der preis wird höher liegen bei der 480gtx oder?
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Dual Geforce 400 to come later

It looks like dual Fermi won’t be coming anytime soon. A few partners have said that at this time they are not aware that there will be a dual Fermi card and if Nvidia decides to make one, it won't be close to March 27th's single GF100 launch.

Dual Fermi can be expected hopefully towards the end of Q2 2010 and the high thermal dissipation and complexity of cards are few reasons for this postponement. Nvidia would definitely like to have dual cards out, but it might take a little while before it happens.

A good news is that mainstream and entry level Fermi versions should be coming this summer, slightly delayed from its original plan, but for the Dual card, it’s not certain when should it happen. Nvidia is not telling much to us or its partners either.

So in the next few months we guess that Radeon HD 5970 will remain the fastest card around and this is not something that Nvidia and its fearsome Jensen likes. You can be sure that Nvidia is not at all thrilled for this delay, but everything related to Fermi looks quite delayed and definitely doesn't sound like a walk in the park, but apparently it's possible.

http://www.fudzilla.com/content/view/18038/1/
    Summer 2010

Standard

oh man machs nciht so spannend ey ^^...
    was empfiehlst du nun...soll ich mir jetzt ne 5870 kaufen oder warten ? xD
    Ja, auf jeden Fall noch Fermi abwarten, die zwei Wochen machen es auch nicht mehr aus! Wenn dann Benchmark-Ergebnisse und Preisempfehlungen stehen ist erstmal klar was Sache ist im Markt für Spiele-Grafikkarten!

Ich tippe, dass ATIs 5850 weiterhin die sweetspot-Karte bleibt. Jedoch finde ich den Preis von 300€+ zuviel, da die Preisempfehlung seitens ATI ja 230€ war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Nvidia die 470GTX für 350€ oder so raushaut. Wie gesagt, kommt alles auf die Leistung der Karten an, darüber wissen wir in zwei Wochen mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte