Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Semi Pro

Standard

Man kann durchaus beides,ohne das die Arbeit leidet.
    Miteinander reden und dabei arbeiten.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Die fertige Consumer Version soll ab Q1 2016 geliefert werden.

Vorbestellungen sollen später in diesem Jahr noch möglich sein, Preise gibt's noch keine.

Quelle: Newsletter

Spoiler Kompletter Text:

Oculus

Since the earliest days of the Oculus Kickstarter, the Rift has been shaped by gamers, backers, developers, and enthusiasts around the world. Today, we're incredibly excited to announce that the Oculus Rift will be shipping to consumers in Q1 2016, with pre-orders later this year.

The Rift delivers on the dream of consumer VR with compelling content, a full ecosystem, and a fully-integrated hardware/software tech stack designed specifically for virtual reality. It's a system designed by a team of extremely passionate gamers, developers, and engineers to reimagine what gaming can be.

A first look at what the world can expect in Q1 2016

The Oculus Rift builds on the presence, immersion, and comfort of the Crescent Bay prototype with an improved tracking system that supports both seated and standing experiences, as well as a highly refined industrial design, and updated ergonomics for a more natural fit.

A peek inside the Oculus Rift

In the weeks ahead, we'll be revealing the details around hardware, software, input, and many of our unannounced made-for-VR games and experiences coming to the Rift. Next week, we'll share more of the technical specifications here on the Oculus blog.

Virtual reality is going to transform gaming, film, entertainment, communication, and much more. If you're interested in building a next-generation VR game or application, everything you need to start developing for the Rift is available at the Oculus Developer Center.

E3 is just around the corner -- this is only the beginning.

-- The Oculus Team
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Biggreuda (06.05.2015 um 18:18 Uhr) Grund: Formatierung korrigiert
    ​​

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So die Rift ist für mich für den Preis erst einmal gestorben! Da investiere ich lieber gut 1000 Euro in den Monitor auf den ich schon seit 2 Jahren warte, der nach wie vor nicht angekündigt wurde xD (30"+, 4K, 120 oder 144 Hz, G-Sync und DP1.3). Nach einigen Tests mit der Rift (auch DK2 usw.) war ich der Meinung das man sich das Teil wohl für 300 - sagen wir bis 400 Euro absolutes Maximum als Spielzeug zulegen kann. Alle Spiele würde ich damit sowieso nicht zocken wollen. Somit würde sich das Erlebnis Rift wohl auf Skyrim, Gothic3 jetzt Fallout 4 oder gar Star Citizen etc. begrenzen. Wer spielt schon einen Shooter mit einer Rift. Da geht es hauptäschlich um Präszision und Schnelligkeit, eben das was man mit einer Rift aktuell noch nicht bekommt.

Abgesehen davon liefert die Rift jetzt doch nur - für heutige Verhältnisse - sehr magere Technische Daten. Der Preis hätte sich vielleicht annähnernd gerechtfertigt, wenn man unterm Strich 4K bekommen hätte. Was die Anforderungen an die PCs nochmals deutlich erhöht hätte. Wenn man zur Konkurrenz schielt findet man ähnliche Werte für viel weniger Geld und da steht kein Facebook dahinter. Wo wir bei der nächsten Sache sind. Hab ich nicht irgendwo gelesen, das es durch Facebook jetzt möglich ist, das die Rift wohl für viel weniger Geld angeboten werden kann - Hmm....

Nunja immernoch schockiert und entsetzt von dem Preis wünsch ich noch einen schönen Abend.

Grüße LK
    Geändert von LKrieger (07.01.2016 um 09:23 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Ich bekomms ja über die Firma, aber ich bin ebenfalls echt entsetzt von dem Preis. Da steckt bestimmt dieser Zuckerarsch von Fratzenbuch dahinter....
    Jedenfalls würde ich es so nie im Leben privat kaufen.

Erfahrener User

Standard

Mit 750€ hat wohl keiner gerechnet und dann noch mit dem xbox-Controller, den viele Spieler eh schon haben. Dann wird die Vive mindestens 1000€ kosten.
    Eigentlich wollte ich mir sogar beide Systeme kaufen, bin echt heiss drauf, weil ich auch schon 20ig Jahre auf so etwas warte.

Bei dem Preis werde ich aber nicht blind kaufen und auch nur ein System, weil die Fehlinvestition in Sonys HMT2 steckt mir noch in den Knochen.

Semi Pro

Standard

Bin da auch etwas überrascht und erschrocken. Hatte eigentlich vorgehabt mir Die Oculus für 300-350 Euro am Ende des Monats zu bestellen, aber 750 Tacken ?! Da hol ich mir lieber eine GTX 980ti oder pack noch was drauf für eine Titan... da hab ich mehr von.

Bin nun auch sehr gespannt was die Vive kosten wird, denke aber das die sich mindestens an den Preis der Rift orientieren wird. Von daher wirds da keinen Durchbruch der VR Brillen geben. Das ganze Endet dann fast so wie die Kinect, weil keiner was für exklusiv Entwickeln und die Technik voll ausnutzt, da es einfach keinen Markt dafür geben wird, wenn der Preis nicht fällt.

Standard

Hinter der Vive steckt aber ein größeres Unternehmen als bei Oculus. Die wirds billiger geben.
    Man sieht es ja auch an Sony, die ihr VR Headset auch schon für 399 anbieten werden.

Erfahrener User

Standard

Nach dem ersten Schock denke ich, das der Preis ok ist. Wenn die Qualität so ist, wie man hört.
    Den ich vergleiche das mal mit dem Sony HMZ T2. 1000€ und eine Linsenqualität unter aller Sau. Chromatische Aberrationen ohne Ende und nur ein kleiner Bereich in der Mitte wirklich scharf. Und das nur bei einem Blickwinkel von 40 Grad.
    Der Erfolg von Virtual Reality hängt auch sehr stark von den verwendeten Linsensystem ab. Glaubt mir, nach meinen Erfahrungen mit dem Sony HMZ, man kann nicht genug in gute Linsen investieren.

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Schock denke ich, das der Preis ok ist. Wenn die Qualität so ist, wie man hört.
    Den ich vergleiche das mal mit dem Sony HMZ T2. 1000€ und eine Linsenqualität unter aller Sau. Chromatische Aberrationen ohne Ende und nur ein kleiner Bereich in der Mitte wirklich scharf. Und das nur bei einem Blickwinkel von 40 Grad.
    Der Erfolg von Virtual Reality hängt auch sehr stark von den verwendeten Linsensystem ab. Glaubt mir, nach meinen Erfahrungen mit dem Sony HMZ, man kann nicht genug in gute Linsen investieren.
    Das Sony HMZ ist ja auch schon uralt und hat mit dem heutigen Playstation VR nix mehr zu tun.

Aber ich werd euch ja bald über die Quali des Oculus berichten können....

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

FALLS ich mir sowas je zulegen würde, dann am ehesten für Flugeinsätze bei Arma 3 oder "Dirt: Rally". Da sind die Eingabegeräte entweder Lenkrad oder Joystick. Nur an die Unterstützung / Kompatibilität zu genannten Spielen wag ich mal stark zu zweifeln

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte