Man kann durchaus beides,ohne das die Arbeit leidet.
Miteinander reden und dabei arbeiten.
Man kann durchaus beides,ohne das die Arbeit leidet.
Miteinander reden und dabei arbeiten.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
So die Rift ist für mich für den Preis erst einmal gestorben! Da investiere ich lieber gut 1000 Euro in den Monitor auf den ich schon seit 2 Jahren warte, der nach wie vor nicht angekündigt wurde xD (30"+, 4K, 120 oder 144 Hz, G-Sync und DP1.3). Nach einigen Tests mit der Rift (auch DK2 usw.) war ich der Meinung das man sich das Teil wohl für 300 - sagen wir bis 400 Euro absolutes Maximum als Spielzeug zulegen kann. Alle Spiele würde ich damit sowieso nicht zocken wollen. Somit würde sich das Erlebnis Rift wohl auf Skyrim, Gothic3 jetzt Fallout 4 oder gar Star Citizen etc. begrenzen. Wer spielt schon einen Shooter mit einer Rift. Da geht es hauptäschlich um Präszision und Schnelligkeit, eben das was man mit einer Rift aktuell noch nicht bekommt.
Abgesehen davon liefert die Rift jetzt doch nur - für heutige Verhältnisse - sehr magere Technische Daten. Der Preis hätte sich vielleicht annähnernd gerechtfertigt, wenn man unterm Strich 4K bekommen hätte. Was die Anforderungen an die PCs nochmals deutlich erhöht hätte. Wenn man zur Konkurrenz schielt findet man ähnliche Werte für viel weniger Geld und da steht kein Facebook dahinter. Wo wir bei der nächsten Sache sind. Hab ich nicht irgendwo gelesen, das es durch Facebook jetzt möglich ist, das die Rift wohl für viel weniger Geld angeboten werden kann - Hmm....
Nunja immernoch schockiert und entsetzt von dem Preis wünsch ich noch einen schönen Abend.
Grüße LK
Geändert von LKrieger (07.01.2016 um 09:23 Uhr)
Ich bekomms ja über die Firma, aber ich bin ebenfalls echt entsetzt von dem Preis. Da steckt bestimmt dieser Zuckerarsch von Fratzenbuch dahinter....
Jedenfalls würde ich es so nie im Leben privat kaufen.
Mit 750€ hat wohl keiner gerechnet und dann noch mit dem xbox-Controller, den viele Spieler eh schon haben. Dann wird die Vive mindestens 1000€ kosten.
Eigentlich wollte ich mir sogar beide Systeme kaufen, bin echt heiss drauf, weil ich auch schon 20ig Jahre auf so etwas warte.
Bei dem Preis werde ich aber nicht blind kaufen und auch nur ein System, weil die Fehlinvestition in Sonys HMT2 steckt mir noch in den Knochen.
Bin da auch etwas überrascht und erschrocken. Hatte eigentlich vorgehabt mir Die Oculus für 300-350 Euro am Ende des Monats zu bestellen, aber 750 Tacken ?! Da hol ich mir lieber eine GTX 980ti oder pack noch was drauf für eine Titan... da hab ich mehr von.
Bin nun auch sehr gespannt was die Vive kosten wird, denke aber das die sich mindestens an den Preis der Rift orientieren wird. Von daher wirds da keinen Durchbruch der VR Brillen geben. Das ganze Endet dann fast so wie die Kinect, weil keiner was für exklusiv Entwickeln und die Technik voll ausnutzt, da es einfach keinen Markt dafür geben wird, wenn der Preis nicht fällt.
Hinter der Vive steckt aber ein größeres Unternehmen als bei Oculus. Die wirds billiger geben.
Man sieht es ja auch an Sony, die ihr VR Headset auch schon für 399 anbieten werden.
Nach dem ersten Schock denke ich, das der Preis ok ist. Wenn die Qualität so ist, wie man hört.
Den ich vergleiche das mal mit dem Sony HMZ T2. 1000€ und eine Linsenqualität unter aller Sau. Chromatische Aberrationen ohne Ende und nur ein kleiner Bereich in der Mitte wirklich scharf. Und das nur bei einem Blickwinkel von 40 Grad.
Der Erfolg von Virtual Reality hängt auch sehr stark von den verwendeten Linsensystem ab. Glaubt mir, nach meinen Erfahrungen mit dem Sony HMZ, man kann nicht genug in gute Linsen investieren.
FALLS ich mir sowas je zulegen würde, dann am ehesten für Flugeinsätze bei Arma 3 oder "Dirt: Rally". Da sind die Eingabegeräte entweder Lenkrad oder Joystick. Nur an die Unterstützung / Kompatibilität zu genannten Spielen wag ich mal stark zu zweifeln![]()