Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
Apropos, ich kann mich beim Thema 3D Kino an nen Kollegen erinnern, der wie ein Rohrspatz gegen 3D Filme meckert und richtig wütend deswegen ist.
Aber nicht weil 3D schlecht ist, auch wenn er es sagt, sondern einfach aus dem Grund, weil er es einfach nicht sieht...er hat auf dem rechten hat er ein Prisma. Dadurch hat er durch die 3D Brille nur ein Bild statt 2, weil sein Auge das 2te so verzerrt dass es sich exakt über das erste Bild legt. Er sieht zwar scharf, aber halt nur 2D.
Ich nehm mal an dass er sich dadurch schlichtweg benachteiligt fühlt und nicht weiß wie er damit umgehn soll. Also schimpft er drauf, damit er (bzw. sein Auge) nicht Schuld daran ist. Gleichzeitig wertet er das 3D ab, um so den Schmerz zu lindern, dass er es nicht sieht. Wenn man sich mal mehr mit der menschlichen Psyche befasst, dann ist das nicht nur vollkommen logisch, sondern auch verständlich.
Trotzdem ist 3D deswegen nicht schlecht und verdient was besseres als diese notorische Gemecker.
Star Wars Ep.7 in 3D war hammer, gerade als der Sternenzerstörer ins halbe Kino reingeflogen ist. Das gibt einem halt nen echten Kick, weil es ein gutes Stück realer wirkt.^^
Ich kann dir hier nur voll zustimmen was du über 3D im Kino schreibst.
Du sprichst hier den neue Star Wars an, ich war auch vom 3D überwältigt.
Obwohl der Film nicht nativ in 3D gedreht wurde war Plastizität, z.B. in den Gesichtern bei Großaufnahmen, und die Tiefenwirkung immer präsent.
Ja, und natürlich gabs auch ein paar schöne Popout-Effekte.

In welchem Kino hast du Star Wars gesehen?
Ich hab ihn im Cinecitta Nürnberg Kino1 mit neuester Dual-4K-Projektion und Dolby Atmos angeschaut.
Ich hab immer nach Ghosting gesucht aber keines entdecken können.
Kurz gesagt, Bild und Ton waren das Beste was ich bisher erlebt habe.

Cinecitta' Nürnberg erstes Kino mit Sony 4K-Doppelprojektionslösung in Deutschland : Deutschland : Sony Professional