Zitat von
NeoSephiroth
Apropos, ich kann mich beim Thema 3D Kino an nen Kollegen erinnern, der wie ein Rohrspatz gegen 3D Filme meckert und richtig wütend deswegen ist.
Aber nicht weil 3D schlecht ist, auch wenn er es sagt, sondern einfach aus dem Grund, weil er es einfach nicht sieht...er hat auf dem rechten hat er ein Prisma. Dadurch hat er durch die 3D Brille nur ein Bild statt 2, weil sein Auge das 2te so verzerrt dass es sich exakt über das erste Bild legt. Er sieht zwar scharf, aber halt nur 2D.
Ich nehm mal an dass er sich dadurch schlichtweg benachteiligt fühlt und nicht weiß wie er damit umgehn soll. Also schimpft er drauf, damit er (bzw. sein Auge) nicht Schuld daran ist. Gleichzeitig wertet er das 3D ab, um so den Schmerz zu lindern, dass er es nicht sieht. Wenn man sich mal mehr mit der menschlichen Psyche befasst, dann ist das nicht nur vollkommen logisch, sondern auch verständlich.
Trotzdem ist 3D deswegen nicht schlecht und verdient was besseres als diese notorische Gemecker.
Star Wars Ep.7 in 3D war hammer, gerade als der Sternenzerstörer ins halbe Kino reingeflogen ist. Das gibt einem halt nen echten Kick, weil es ein gutes Stück realer wirkt.^^