Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Apropos, ich kann mich beim Thema 3D Kino an nen Kollegen erinnern, der wie ein Rohrspatz gegen 3D Filme meckert und richtig wĂĽtend deswegen ist.
    Aber nicht weil 3D schlecht ist, auch wenn er es sagt, sondern einfach aus dem Grund, weil er es einfach nicht sieht...er hat auf dem rechten hat er ein Prisma. Dadurch hat er durch die 3D Brille nur ein Bild statt 2, weil sein Auge das 2te so verzerrt dass es sich exakt ĂĽber das erste Bild legt. Er sieht zwar scharf, aber halt nur 2D.
    Ich nehm mal an dass er sich dadurch schlichtweg benachteiligt fühlt und nicht weiß wie er damit umgehn soll. Also schimpft er drauf, damit er (bzw. sein Auge) nicht Schuld daran ist. Gleichzeitig wertet er das 3D ab, um so den Schmerz zu lindern, dass er es nicht sieht. Wenn man sich mal mehr mit der menschlichen Psyche befasst, dann ist das nicht nur vollkommen logisch, sondern auch verständlich.
    Trotzdem ist 3D deswegen nicht schlecht und verdient was besseres als diese notorische Gemecker.
    Star Wars Ep.7 in 3D war hammer, gerade als der Sternenzerstörer ins halbe Kino reingeflogen ist. Das gibt einem halt nen echten Kick, weil es ein gutes Stück realer wirkt.^^
    Ich kann dir hier nur voll zustimmen was du ĂĽber 3D im Kino schreibst.
    Du sprichst hier den neue Star Wars an, ich war auch vom 3D überwältigt.
    Obwohl der Film nicht nativ in 3D gedreht wurde war Plastizität, z.B. in den Gesichtern bei Großaufnahmen, und die Tiefenwirkung immer präsent.
    Ja, und natürlich gabs auch ein paar schöne Popout-Effekte.

In welchem Kino hast du Star Wars gesehen?
    Ich hab ihn im Cinecitta NĂĽrnberg Kino1 mit neuester Dual-4K-Projektion und Dolby Atmos angeschaut.
    Ich hab immer nach Ghosting gesucht aber keines entdecken können.
    Kurz gesagt, Bild und Ton waren das Beste was ich bisher erlebt habe.

Cinecitta' Nürnberg erstes Kino mit Sony 4K-Doppelprojektionslösung in Deutschland : Deutschland : Sony Professional
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKĂĽ
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Ich habs in ZweibrĂĽcken angeschaut...Ghosting hatte ich im Kino noch nie...

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ernsthafft? 3D und gut ? O.o

Ganz ehrlĂ*ch diese 3D Sache stinkt bis zum Himmel. Hab ja SW auch (leider in 3D ertragen mĂĽssen) und es war mies.

Alle 3D Filme bisher haben mich nicht aus dem Hocker gerissen, weil die Effekte einfach nicht "gut" waren.

Bei Avatar war es gut umgesetzt, alles danach ... Mies, Note 4.

Keine Ahnung was ihr an diesen 3D so gut findet? ^^ Es ist nicht mal gut.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ernsthafft? 3D und gut ? O.o

Ganz ehrlĂ*ch diese 3D Sache stinkt bis zum Himmel. Hab ja SW auch (leider in 3D ertragen mĂĽssen) und es war mies.

Alle 3D Filme bisher haben mich nicht aus dem Hocker gerissen, weil die Effekte einfach nicht "gut" waren.

Bei Avatar war es gut umgesetzt, alles danach ... Mies, Note 4.

Keine Ahnung was ihr an diesen 3D so gut findet? ^^ Es ist nicht mal gut.
    Also wenn du 3D nicht "gut" findest, dann ist VR auch nichts fĂĽr dich.

Was denn eigentlich für Effekte? Bei 3D ist mir eine realistische Darstellung räumlicher Tiefe wichtig, nicht 1000 Popout-Effekte.

Wenn du das bei SW nicht gesehen hast, dann hast du halt ein Problem mit räumlichem Sehen, wie es oben Neosephirot schon geschrieben hat.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKĂĽ
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Also wenn du 3D nicht "gut" findest, dann ist VR auch nichts fĂĽr dich.

Was denn eigentlich für Effekte? Bei 3D ist mir eine realistische Darstellung räumlicher Tiefe wichtig, nicht 1000 Popout-Effekte.

Wenn du das bei SW nicht gesehen hast, dann hast du halt ein Problem mit räumlichem Sehen, wie es oben Neosephirot schon geschrieben hat.
    Ich glaube nicht, meine Augen sind gut (sagte zumindest der Arzt und Probleme mit räumlicher Tiefe habe ich nicht) - Mein Bruder und Vater hat dieses Problem, ich allerdings nicht.

Sehr merkwĂĽrdig eben, ich halte es dennoch fĂĽr Quatsch ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, meine Augen sind gut (sagte zumindest der Arzt und Probleme mit räumlicher Tiefe habe ich nicht) - Mein Bruder und Vater hat dieses Problem, ich allerdings nicht.

Sehr merkwĂĽrdig eben, ich halte es dennoch fĂĽr Quatsch ^^
    Bei meinem Kollegen hat der Augenarzt auch nichts festgestellt. Erst ein echt guter Augenoptiker hat dann herausgefunden dass mein Kollege ein Prisma hatte.
    3D mag für "dich" nicht gut sein. Für die, die es anständig wahrnehmen können ist es gut!

Ganz ehrlich, ich versteh echt nicht wie jemand so auf seiner Hass-Meinung beharren kann, nur weil er es nicht sieht. Es ist doch nicht schlimm, wenn du sowas einfach nicht wahrnimmst...da kann 3D doch nix fĂĽr.
    Und deswegen bist du doch kein schlechterer Mensch, du bist auch nich weniger wert als andere. Das ist genau das, was ich gesagt hab. Du fĂĽhlst dich schlechter und weniger wert als andere und deshalb musst du 3D so runtermachen, damit du dich besser fĂĽhlst. Sry, ich halte sowas fĂĽr Kindergarten.

Wenn du 3D für schlecht erklärst, dann gehst du direkt auf Konfrontationskurs mit anderen und greifst diese indirekt an, weil du deren gute Wahrnehmung dadurch negierst und absprichst und sie für bekloppt hinstellst, weil 3D ja gar nicht gut sein kann, weil du es ja nicht wahrnimmst. Das führt fast immer zu Streit und Hass.

Sag doch einfach: "Ich kann mit 3D nix anfangen, weil ich es, aus welchen GrĂĽnden auch immer, nicht wahrnehmen kann." Punkt.
    Damit verurteilst du keinen und keiner wird dir das übel nehmen. Eher im Gegenteil, man wird dir sogar Verständnis entgegen bringen.

Standard

Wer sagt denn dass ich es hasse ?? Ich mag es halt nicht, genau so wie Apple.

ist nunmal meine Meinung, ich sage ja nicht, wenn es jemanden gefällt, dass mich das stört. Ich sage nur, dass ich es persönlich für Müll halte. Daher kann ich wie gesagt nicht sagen, das 3D gut ist, für dich und andere ist es wohl ok, das ist auch gut so.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich diesen Hype um dieses 3D nicht verstehe. Besser / schlechter, toll oder nicht toll, sind doch alles persönliche Einstellungen.

Du sagst, du findest es gut, das ist ok.

Ich sage, es ist MĂĽll, das findest du nicht ok?

Warum machst du es nicht so wie ich? Ich respktiere deine und die anderen Meinungen zu 3D, euch gefällt es, ich denke mir, das ist ok. Ich sage ja nicht, das du oder die andere es auch hassen sollen, oder?

Ich sage nur, ich finde es Unnötig und doof. (Meine Meinung)

Ich will es nur nochmal klar stellen, nicht das hier ein Missverständis entsteht! Wenn dir / euch das 3D gefällt ist es ok. Dagegen hat keiner was (ich auch nicht) nur für mich persönlich ist es Unsinn (gefällt mir halt nicht!). Also, ich will hier keinem sagen was er zu mögen oder zu hassen hat. Ich schildere nur meine Ansicht, mehr nicht.

Standard

Es geht nicht um deine Meinung, sondern wie du sie ausdrĂĽckst.

Es ist ein Unterschied, ob ich sage: 3D ist MĂĽll, oder ob ich sage: Ich halte von 3D nix, weil ich es nicht wahrnehmen kann.
    Das eine greift 3D direkt an, und indirekt auch Leute, die es gut finden, das andere greift niemanden an!

Ich akzeptiere und respektiere jedermans Meinung solange sie mir nicht schadet oder mich angreift.

Und ich verstehe deine Meinung auch. (Auch wenn man 3D nicht mit Apple vergleichen kann.^^)
    Nur wie du deine Meinung ausdrückst, nämlich dass du anderen indirekt damit auf die Füsse trittst, ist ja die Ursache für das Missverständnis.

Semi Pro

Standard

Weshalb sprichst du ihm denn aufgrund seiner persönlichen Meinung zu 3D die Fähigkeit ab, selbiges wahrzunehmen?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Erfahrener User

Standard

Man sollte bei der Diskussion aber auch zwischen echten 3D und Fake unterscheiden. Leider sind die allermeisten Filme in Fake3D, wobei da man auch noch innerhalb des Films unterscheiden muß. Realszenen z.B. mit Schauspielern sind meist Fake (und da finde ich 3D auch mies, obwohl ich schon überrascht war, wie gut die das simulieren) und den Computeranimationen (z.B. der erwähnte Sternenzerstörer) die echtes 3D sind. Zwischen Fake und Echt3D sehe ich schon ziemliche Unterschiede und lehne Fake absolut ab.

Hier mal eine Auflistung der Filme:
    Is it Real or Fake 3D?

Und nebenbei, ich finde man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte