Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Nach dem ersten Schock denke ich, das der Preis ok ist. Wenn die Qualität so ist, wie man hört.
    Den ich vergleiche das mal mit dem Sony HMZ T2. 1000€ und eine Linsenqualität unter aller Sau. Chromatische Aberrationen ohne Ende und nur ein kleiner Bereich in der Mitte wirklich scharf. Und das nur bei einem Blickwinkel von 40 Grad.
    Der Erfolg von Virtual Reality hängt auch sehr stark von den verwendeten Linsensystem ab. Glaubt mir, nach meinen Erfahrungen mit dem Sony HMZ, man kann nicht genug in gute Linsen investieren.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Schock denke ich, das der Preis ok ist. Wenn die Qualität so ist, wie man hört.
    Den ich vergleiche das mal mit dem Sony HMZ T2. 1000€ und eine Linsenqualität unter aller Sau. Chromatische Aberrationen ohne Ende und nur ein kleiner Bereich in der Mitte wirklich scharf. Und das nur bei einem Blickwinkel von 40 Grad.
    Der Erfolg von Virtual Reality hängt auch sehr stark von den verwendeten Linsensystem ab. Glaubt mir, nach meinen Erfahrungen mit dem Sony HMZ, man kann nicht genug in gute Linsen investieren.
    Das Sony HMZ ist ja auch schon uralt und hat mit dem heutigen Playstation VR nix mehr zu tun.

Aber ich werd euch ja bald über die Quali des Oculus berichten können....

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, wenn hier wirklich hochwertige Bauteile verwendet wurden ist der Preis gerechtfertigt.
    Für einen guten G-Sync Monitor zahlt man auch 650 EUR.
    Die wichtigsten Teile sind hier natürlich die OLED-Displays und das Linsensystem.
    Das HMZ-T2 hab ich auch, ist halt nur zum Filme gucken. Ja, es hat die von dir beschriebenen Mängel, aber
    das 3D ist sehr gut, da es kein Ghosting gibt.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ernsthafft? 3D und gut ? O.o

Ganz ehrlÃ*ch diese 3D Sache stinkt bis zum Himmel. Hab ja SW auch (leider in 3D ertragen müssen) und es war mies.

Alle 3D Filme bisher haben mich nicht aus dem Hocker gerissen, weil die Effekte einfach nicht "gut" waren.

Bei Avatar war es gut umgesetzt, alles danach ... Mies, Note 4.

Keine Ahnung was ihr an diesen 3D so gut findet? ^^ Es ist nicht mal gut.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ernsthafft? 3D und gut ? O.o

Ganz ehrlÃ*ch diese 3D Sache stinkt bis zum Himmel. Hab ja SW auch (leider in 3D ertragen müssen) und es war mies.

Alle 3D Filme bisher haben mich nicht aus dem Hocker gerissen, weil die Effekte einfach nicht "gut" waren.

Bei Avatar war es gut umgesetzt, alles danach ... Mies, Note 4.

Keine Ahnung was ihr an diesen 3D so gut findet? ^^ Es ist nicht mal gut.
    Also wenn du 3D nicht "gut" findest, dann ist VR auch nichts für dich.

Was denn eigentlich für Effekte? Bei 3D ist mir eine realistische Darstellung räumlicher Tiefe wichtig, nicht 1000 Popout-Effekte.

Wenn du das bei SW nicht gesehen hast, dann hast du halt ein Problem mit räumlichem Sehen, wie es oben Neosephirot schon geschrieben hat.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Also wenn du 3D nicht "gut" findest, dann ist VR auch nichts für dich.

Was denn eigentlich für Effekte? Bei 3D ist mir eine realistische Darstellung räumlicher Tiefe wichtig, nicht 1000 Popout-Effekte.

Wenn du das bei SW nicht gesehen hast, dann hast du halt ein Problem mit räumlichem Sehen, wie es oben Neosephirot schon geschrieben hat.
    Ich glaube nicht, meine Augen sind gut (sagte zumindest der Arzt und Probleme mit räumlicher Tiefe habe ich nicht) - Mein Bruder und Vater hat dieses Problem, ich allerdings nicht.

Sehr merkwürdig eben, ich halte es dennoch für Quatsch ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, meine Augen sind gut (sagte zumindest der Arzt und Probleme mit räumlicher Tiefe habe ich nicht) - Mein Bruder und Vater hat dieses Problem, ich allerdings nicht.

Sehr merkwürdig eben, ich halte es dennoch für Quatsch ^^
    Bei meinem Kollegen hat der Augenarzt auch nichts festgestellt. Erst ein echt guter Augenoptiker hat dann herausgefunden dass mein Kollege ein Prisma hatte.
    3D mag für "dich" nicht gut sein. Für die, die es anständig wahrnehmen können ist es gut!

Ganz ehrlich, ich versteh echt nicht wie jemand so auf seiner Hass-Meinung beharren kann, nur weil er es nicht sieht. Es ist doch nicht schlimm, wenn du sowas einfach nicht wahrnimmst...da kann 3D doch nix für.
    Und deswegen bist du doch kein schlechterer Mensch, du bist auch nich weniger wert als andere. Das ist genau das, was ich gesagt hab. Du fühlst dich schlechter und weniger wert als andere und deshalb musst du 3D so runtermachen, damit du dich besser fühlst. Sry, ich halte sowas für Kindergarten.

Wenn du 3D für schlecht erklärst, dann gehst du direkt auf Konfrontationskurs mit anderen und greifst diese indirekt an, weil du deren gute Wahrnehmung dadurch negierst und absprichst und sie für bekloppt hinstellst, weil 3D ja gar nicht gut sein kann, weil du es ja nicht wahrnimmst. Das führt fast immer zu Streit und Hass.

Sag doch einfach: "Ich kann mit 3D nix anfangen, weil ich es, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrnehmen kann." Punkt.
    Damit verurteilst du keinen und keiner wird dir das übel nehmen. Eher im Gegenteil, man wird dir sogar Verständnis entgegen bringen.

Stichworte