Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So die Rift ist für mich für den Preis erst einmal gestorben! Da investiere ich lieber gut 1000 Euro in den Monitor auf den ich schon seit 2 Jahren warte, der nach wie vor nicht angekündigt wurde xD (30"+, 4K, 120 oder 144 Hz, G-Sync und DP1.3). Nach einigen Tests mit der Rift (auch DK2 usw.) war ich der Meinung das man sich das Teil wohl für 300 - sagen wir bis 400 Euro absolutes Maximum als Spielzeug zulegen kann. Alle Spiele würde ich damit sowieso nicht zocken wollen. Somit würde sich das Erlebnis Rift wohl auf Skyrim, Gothic3 jetzt Fallout 4 oder gar Star Citizen etc. begrenzen. Wer spielt schon einen Shooter mit einer Rift. Da geht es hauptäschlich um Präszision und Schnelligkeit, eben das was man mit einer Rift aktuell noch nicht bekommt.

Abgesehen davon liefert die Rift jetzt doch nur - für heutige Verhältnisse - sehr magere Technische Daten. Der Preis hätte sich vielleicht annähnernd gerechtfertigt, wenn man unterm Strich 4K bekommen hätte. Was die Anforderungen an die PCs nochmals deutlich erhöht hätte. Wenn man zur Konkurrenz schielt findet man ähnliche Werte für viel weniger Geld und da steht kein Facebook dahinter. Wo wir bei der nächsten Sache sind. Hab ich nicht irgendwo gelesen, das es durch Facebook jetzt möglich ist, das die Rift wohl für viel weniger Geld angeboten werden kann - Hmm....

Nunja immernoch schockiert und entsetzt von dem Preis wünsch ich noch einen schönen Abend.

Grüße LK
    Geändert von LKrieger (07.01.2016 um 09:23 Uhr)

Stichworte