Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: iPhone 5 - Sammelthread

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Du hast reagiert wie die Meisten auf berechtigte Apple-kritische Fragen. Mit einer agressiven Defensiv-Haltung.
    Da komme ich hal schnell in rage...

Ne andere simple Frage: Wieso haben iPhones keine SD-Karten Slot? Gibt es einen anderen Grund als dass ein SD-Karte 20.-kostet, dass grössere Model aber 200.- mehr?
    Weil Apple Kohle machen will und gleichzeitig ein System liefern will, bei dem möglichst wenig Störfaktoren vorhanden sind um ein zu 99% komplikationslos laufendes Gerät zu garantieren, dass zu 0% auf Hardware von Drittanbietern angewiesen ist und daher wieder zu 99% perfekt optimiert ist.
    (Auch einer der Gründe, warum das Iphone in den meisten Benchmarks nicht hinter den ach-so-leistungsstarken Handys der Konkurrenz zurückfällt.)

Außerdem: Wer behauptet 585 Euro (Preis laut Geizhals eines S3 mit 32gb) wäre auch nur irgendwie die Hälfte von 635 Euro (Preis laut Geizhals eines 4s mit 32gb, das 5er wird sich bei dem gleichen Preis einordnen), den kann man nicht ernst nehmen, sorry.
    Selbst nach Abzug deiner Übertreibung sind 50 Euro Unterschied absolut kein totschlag Argument für (bzw. gegen) das Iphone.

Ich glaube auch, dass du mich total falsch einschätzt (aber keine Überraschung, dich Apple-Hater, bzw wannabe-Android-Elitärer, kann ich schon vernünftig genug einordnen, um zu verstehen, dass du nur schwarz/weiß sehen kannst, vollkommen nuancenlos).
    Ich bin mir der Nachteile von Apple Produkten vollkommen bewusst. Genauso wie ich mir der Nachteile von Samsung Produkten (exemplarisch) vollkommen bewusst bin. Womit ich glaube ich schon einen großen Vorteil die gegenüber habe.
    Geändert von ScoR (13.09.2012 um 21:04 Uhr)
    Irony is for losers.

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, ich brauche da nur Geduld, die habe ich nicht immer. Zudem ist das bei mir: Wenn etwas nicht beim ersten Mal klappt, so schaue ich weiter.

Man muss aber auch kein Technikmonster fürs Jailbreaken sein.

Aber mal ehrlich: Warum ist das so? Einerseits ist das so, damit die ganzen Daten an Apple gehen. Ich glaube selbst das gesprochene wird mitgeschnitten und ausgewertet.

Das ist aber bei nicht iPhone Nutzern auch. Der eine kann das aber soweit deaktivieren.

Aber nochmals zum Support: Man sieht dass Apple da mitdenkt, was zum Beispiel Motorola nicht macht!

Die supporten die Telefone. Man muss da nix hacken oder sowas. IOS6 kommt auch für die alten iPhones raus! Macht das zum Beispiel Motorola? NEIN! Die können nur kassieren und lachen und auf Facebook BULLSHIT schreiben!

So, die ganzen Hater müssen mehr Infos zur CPU haben als ich. Bitte posten.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Fernsehen geht auf die Strassen und gibt den Leuten ein "Iphone 5" (4s) und fragt sie, wie gut es im Vergleich zum Alten (4s) ist.
    Und nein, ich benutze dies nicht als Argument für irgendwas, ich fand einfach das Video zum schmunzeln.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=rdIWKytq_q4

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also allgemein zur Thematik "Samsung vs. iPhone" möchte ich ebenfalls was loswerden. Ich selbst habe beide Geräte und ich selbst nutze diese täglich.

Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und ich respektiere jede Meinung wenn man auch es ordentlich begründen kann. Heute kommt es ja nur meist darauf an, wer gerade einfach mehr fame hat. "Ich nutze Samsung, weil alle meine Freunde Samsung haben." od. "Ich habe das iPhone, weil ich sonst out bin".

Ohne ****** und das kommt von Leuten, bei denen man eigentlich meint das die etwas mehr im Hirn haben als kleine Schulkinder. Mittlerweile höre ich solchen Apple bzw. Android Hater nicht mehr zu und ignorier das einfach.

Mir persönlich gefallen beide geräte und beide Systeme. Android hat für mich eine komplexe Gestaltung im Bereich der Oberfläche bzw. allgemein bei der Bedienung. Hingegen was bei Apple nicht der Fall ist und man einfach auf den Home-Screen und dessen Design angewiesen ist. Natürlich kann man das jailbreaken und sein eigenes Ding machen, aber ich gehe vom Standard aus.

Von den Preisen her ist das so ne Sache. Klar kann ich verstehen wenn man sagt "Apple ist teuer". Aber war das nicht schon seit mehreren Jahren mittlerweile schon so? Ich meine, dass bereits schon seit dem Release vom iPhone 3GS die Diskussion vorhanden ist.

Ebenfalls ist das beim iPhone 5 genauso. Es hat wirklich äußerlich kaum was verändert. Ich hab es auch vor einem Jahr gesagt: "Was soll man daran noch designtechnisch bearbeiten?". Es gibt nichts mehr großartiges was man hätte ändern können. Das es jetzt ein bisschen größer ist und sich viele darüber lustig machen war doch wohl logisch. Die einen freuen sich darüber und andere lachen sich nen Ast ab und fragen sich wie lang das Ding bei Version 10 sein wird. Aber so gesehen finde ich keinen Grund mich über den Preis bei dem iPhone 5 aufzuregen. Es kostet genauso viel wie das derzeitige 4S und es hat einiges an Neuerungen vom Display bzw. halt vom Aussehen und dennoch mit den selben Preis vorhanden.

Ich selbst habe mich entschieden das ich erstmal die Finger davon lasse. Auch wenn es doppelt so schnell sein soll, aber das neue iPhone ist jetzt nicht wirklich so anziehend das ich es sofort haben muss . Habe mir vorhin die aktuelle GM Version vom iOS 6.0 installiert und da brauch ich ehrlich gesagt erstmal kein iPhone 5 mehr. Da kann mein 4S noch gut mithalten.

@foofi

bzgl den technischen Daten über das iPhone 5 bzw. im Vergleich zwischen iPhone 5 und 4S kannst du hier finden:

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

http://versusio.com/de/apple-iphone-...iphone-4s-64gb

Da steht auch das das iPhone 5 A6-Chip nen Takt von 1.5 Ghz hat. Ob das stimmt, weis ich nicht,

@all

Hier mal ein Vergleichsportal zwischen iPhone 5 - Samsung Galaxy S3 - Nokia Lumia 920

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Für mich steht Apple für Qualität. Sorry, andere Firmen haben andere Standards, die leider nicht so Qualitativ sind.
    Qualitaet? Naja, das ist auch so eine Ansichtssache. Ich hab noch nie ein Geraet gesehen dass derart leicht kaputt geht.
    Ich habe gerade die Tage mit einem Iphone besitzer, dessen Display schon 4 mal kaputt war? Und dann, ich sass daneben, ihm ist das Iphone im sitzen aus der Tasche gerutscht, auf einen Teppichboden und der Display hatte schon wieder ein paar Risse.
    Eine andere Freundin hatte ihr Iphone immer mit im Bad, zum Musik hoeren und der Wasserdampf ist da durchgezogen und zack - Wasserschaden.

Ich besitze ein LG Optimus One (ich kanns nicht unbedingt empfehlen, habs aber umsonst bekommen) und habe das mit auf reisen. Das Teil ist quasi unzerstoerbar. Das ist mir schon aus 2m Hoehe auf Steinboden gefallen, ich bin mit dem Ding in der Tasche ins Meer gefallen (Salzwasser, mit das schlimmste was man einem technischem Geraet antun kann). Akku raus, 2 Tage trocknen lassen, funktioniert 1A

Tut mir leid, aber in dem Bereich sehe ich Apple da Qualitaetstechnisch nicht gerade ganz vorne.
    Dafuer kann man zB den Touchscreen im Sinne von Beruehungssteuerung loben.
    Ich finde Apple nicht unbedingt schlecht! Aber die Firma ist meiner Meinug nach viel zu hoch gehyped, jeder hat ein Iphone weil es "in" ist.
    Dieses Statussymbol laesst sich die Firma auch gut bezahlen.

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen

Hier stand ein sehr langer Text

Ich glaube du hast den Link zum Vergleichsportal vergessen

VIP Avatar von foofi

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Qualitaet? Naja, das ist auch so eine Ansichtssache. Ich hab noch nie ein Geraet gesehen dass derart leicht kaputt geht.
    Ich habe gerade die Tage mit einem Iphone besitzer, dessen Display schon 4 mal kaputt war? Und dann, ich sass daneben, ihm ist das Iphone im sitzen aus der Tasche gerutscht, auf einen Teppichboden und der Display hatte schon wieder ein paar Risse.
    Eine andere Freundin hatte ihr Iphone immer mit im Bad, zum Musik hoeren und der Wasserdampf ist da durchgezogen und zack - Wasserschaden.

Ich besitze ein LG Optimus One (ich kanns nicht unbedingt empfehlen, habs aber umsonst bekommen) und habe das mit auf reisen. Das Teil ist quasi unzerstoerbar. Das ist mir schon aus 2m Hoehe auf Steinboden gefallen, ich bin mit dem Ding in der Tasche ins Meer gefallen (Salzwasser, mit das schlimmste was man einem technischem Geraet antun kann). Akku raus, 2 Tage trocknen lassen, funktioniert 1A
    Das hat ja alles mal überhaupt gar nichts mit Qualität zu tun...
    Das sind einfach nur Aufzählungen von Bedienungsfehlern.

Ein Aston Martin ist auch kaput wenn man gegen ne Wand fährt, obwohl er Qualitativ hochwertig ist.

Habe nur seit mehr als 3 Jahren Iphones und mir ist noch nicht eins kaput gegangen und die Teile sind mir auch des öfteren mal runtergefallen.

Mfg Scaleo

Semi Pro

Standard

Mir gefällt das iPhone5 auch sehr gut. Es ist nicht zu groß und
    technisch ist es auch auf dem neuesten Stand.
    Dazu macht es wieder einen sehr wertigen Eindruck, wie fast alle Apple-Produkte.
    Das S3 ist halt ein Plastikbomber, es ist einfach zu groß geraten.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Fuer mich gehoert das zur Quliataet. Ein Handy ist ein mobiles Gebrauchsobjekt was ich oft nutze, da sollte es etwas aushalten.
    Ich kauf mir schliesslich kein Handy um es Zuhause in einen Glaskasten zu stellen. Man hat es in der Hosentasche dabei, benutzt es schonmal mit nassen Fingern und in staubigerer Umgebung.

Dass sich das ganze hochwertig ANFUEHLT und AUSSIEHT will ich aufgrund der verwendeten Materialien wie Aluminium und Glas nicht abstreiten, aber wenn das Teil dennoch bei jeder kleinen unachtsamkeit, die jedem mal passiert Schaden nimmt, finde ich persoenlich das ganze schon etwas bedenklich, besonders bei solch einem Preis.
    Das neue Iphone kostet in der 64Gb variante 899 Euro!

Natuerlich ist das ganze nicht als outdoor handy auf den Markt gebracht worden, und es wird mir auch nirgendwo versprochen dass ich mit einem Auto darueber fahren kann (uebertrieben ausgedrueckt!) dennoch, ich treffe hier auf reisen mehr Menschen als man zuhause so im normalem Umfeld kennenlernt/trifft und wieviele Iphones ich schon mit kaputtem Display gesehen habe, tut mir leid, fuer mich ist das schon (unter anderem) ein K.O. Kriterium.

Nocheinmal: Ich kein genereller "Ah Apple ist sch***, alle anderen sind super". Sie haben neue Trends gesetzt und neue Hauptaugenmerke in den Bereichen Computer, mobile Musikabspielgeraete und nun auch Handys gesetzt, aber es ist mMn! einfach gehyped!

Da ich diesen Thread aber nicht mit meiner Meinung dazu vollspammen will und lieber den Leuten, die sich fuer das Handy interessieren den Platz dazu geben will, darueber zu diskutieren bleibe ich diesem Thread in Zukunft lieber fern.

Danke der Aufmerkssamkeit

Erfahrener User Avatar von Shame

Standard

Da muss ich DrunkenMonkey recht geben! Ich weiß garnicht, wieviel Iphone Displays ich schon ausgetauscht habe, weil den Leuten es runter gefallen ist und das noch nicht mal aus all zu großer Höhe. Für den Preis erwarte ich da doch etwas mehr "Bruchsicherheit"..

Habe hier mein Galaxy S2 liegen und weiß garnicht wie oft mir das schon aus der Hand gefallen ist. Sogar schon im stehen auf Beton und dort ist außer ein Kratzer in der Ecke oben nichts kaputt oder gebrochen/gerissen.

24" BenQ XL2420T | Intel Core i7 6700K | Asus ROG Maximus VIII Ranger | 16GB DDR4-2133 HyperX FURY | MSI GeForce GTX 980 Ti | Enermax Modu87+ | Coolermaster HAF 932 | Windows 10 Pro 64bit

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte