Also allgemein zur Thematik "Samsung vs. iPhone" möchte ich ebenfalls was loswerden. Ich selbst habe beide Geräte und ich selbst nutze diese täglich.
Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und ich respektiere jede Meinung wenn man auch es ordentlich begründen kann. Heute kommt es ja nur meist darauf an, wer gerade einfach mehr fame hat. "Ich nutze Samsung, weil alle meine Freunde Samsung haben." od. "Ich habe das iPhone, weil ich sonst out bin".
Ohne ****** und das kommt von Leuten, bei denen man eigentlich meint das die etwas mehr im Hirn haben als kleine Schulkinder. Mittlerweile höre ich solchen Apple bzw. Android Hater nicht mehr zu und ignorier das einfach.
Mir persönlich gefallen beide geräte und beide Systeme. Android hat für mich eine komplexe Gestaltung im Bereich der Oberfläche bzw. allgemein bei der Bedienung. Hingegen was bei Apple nicht der Fall ist und man einfach auf den Home-Screen und dessen Design angewiesen ist. Natürlich kann man das jailbreaken und sein eigenes Ding machen, aber ich gehe vom Standard aus.
Von den Preisen her ist das so ne Sache. Klar kann ich verstehen wenn man sagt "Apple ist teuer". Aber war das nicht schon seit mehreren Jahren mittlerweile schon so? Ich meine, dass bereits schon seit dem Release vom iPhone 3GS die Diskussion vorhanden ist.
Ebenfalls ist das beim iPhone 5 genauso. Es hat wirklich äußerlich kaum was verändert. Ich hab es auch vor einem Jahr gesagt: "Was soll man daran noch designtechnisch bearbeiten?". Es gibt nichts mehr großartiges was man hätte ändern können. Das es jetzt ein bisschen größer ist und sich viele darüber lustig machen war doch wohl logisch. Die einen freuen sich darüber und andere lachen sich nen Ast ab und fragen sich wie lang das Ding bei Version 10 sein wird. Aber so gesehen finde ich keinen Grund mich über den Preis bei dem iPhone 5 aufzuregen. Es kostet genauso viel wie das derzeitige 4S und es hat einiges an Neuerungen vom Display bzw. halt vom Aussehen und dennoch mit den selben Preis vorhanden.
Ich selbst habe mich entschieden das ich erstmal die Finger davon lasse. Auch wenn es doppelt so schnell sein soll, aber das neue iPhone ist jetzt nicht wirklich so anziehend das ich es sofort haben muss. Habe mir vorhin die aktuelle GM Version vom iOS 6.0 installiert und da brauch ich ehrlich gesagt erstmal kein iPhone 5 mehr. Da kann mein 4S noch gut mithalten.
@foofi
bzgl den technischen Daten über das iPhone 5 bzw. im Vergleich zwischen iPhone 5 und 4S kannst du hier finden:
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
http://versusio.com/de/apple-iphone-...iphone-4s-64gb
Da steht auch das das iPhone 5 A6-Chip nen Takt von 1.5 Ghz hat. Ob das stimmt, weis ich nicht,
@all
Hier mal ein Vergleichsportal zwischen iPhone 5 - Samsung Galaxy S3 - Nokia Lumia 920
![]()