Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: iPhone 5 - Sammelthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wie gesagt, gerade die "hochwertige" Verarbeitung sorgt eben für die Konstruktionsschwäche. Glas ist immer ein Schwachpunkt, da es Stöße schlecht absorbieren kann. Polycarbonat bricht höchstens ein, aber leitet den Stoß nicht quer durch das Telefon.
    Es hat halt seinen Preis, solche Materialien zu nutzen. Nur weil Samsung "Plastik" verbaut heißt das ja nicht, dass sie sich dabei nichts gedacht haben. Polycarbonat ist zudem hunderte Male hartnäckiger als "Plastik" und auch nicht gerade günstig. Dafür verzichtet man auf den teuren Look.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

DIe iPhones sind schon schön, aber es gibt definitiv "bessere", weit mehr aushaltende und vergleichweise genaus so gute Smartphones (OS)... das Vid sagt wirklich alles was hier schon 2 mal gepostet wurde... im Grunde hat sich kaum was geändert, dafür ist mir der Preis dann zu hoch für ein update

Wie auch schon jemand sagte, joa es ist edel das Glas, aber hey ...was hast davon wenn's sofort kaputt geht ?
    Geändert von fatE (14.09.2012 um 11:53 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Fuer mich gehoert das zur Quliataet. Ein Handy ist ein mobiles Gebrauchsobjekt was ich oft nutze, da sollte es etwas aushalten.
    Ich kauf mir schliesslich kein Handy um es Zuhause in einen Glaskasten zu stellen. Man hat es in der Hosentasche dabei, benutzt es schonmal mit nassen Fingern und in staubigerer Umgebung.

Dass sich das ganze hochwertig ANFUEHLT und AUSSIEHT will ich aufgrund der verwendeten Materialien wie Aluminium und Glas nicht abstreiten, aber wenn das Teil dennoch bei jeder kleinen unachtsamkeit, die jedem mal passiert Schaden nimmt, finde ich persoenlich das ganze schon etwas bedenklich, besonders bei solch einem Preis.
    Das neue Iphone kostet in der 64Gb variante 899 Euro!

Natuerlich ist das ganze nicht als outdoor handy auf den Markt gebracht worden, und es wird mir auch nirgendwo versprochen dass ich mit einem Auto darueber fahren kann (uebertrieben ausgedrueckt!) dennoch, ich treffe hier auf reisen mehr Menschen als man zuhause so im normalem Umfeld kennenlernt/trifft und wieviele Iphones ich schon mit kaputtem Display gesehen habe, tut mir leid, fuer mich ist das schon (unter anderem) ein K.O. Kriterium.

Nocheinmal: Ich kein genereller "Ah Apple ist sch***, alle anderen sind super". Sie haben neue Trends gesetzt und neue Hauptaugenmerke in den Bereichen Computer, mobile Musikabspielgeraete und nun auch Handys gesetzt, aber es ist mMn! einfach gehyped!

Da ich diesen Thread aber nicht mit meiner Meinung dazu vollspammen will und lieber den Leuten, die sich fuer das Handy interessieren den Platz dazu geben will, darueber zu diskutieren bleibe ich diesem Thread in Zukunft lieber fern.

Danke der Aufmerkssamkeit
    also ich weiss ja nicht, wie du mit deinen Sachen umgehst, aber dann musst du zu Motorola greifen. Ich hab ein Defy+ bin schon drauf rumgetreten, drauf gelegen, es ist mir runter gefallen. Ich war 2 Mal baden. Einmal bin ich ungewollt vom Kanu ins Wasser. Es sieht noch aus wie neu umnd hat keinen Kratzer. Die neuen Razer sollen Kevlar beschichtet sein.

Aber nun, was ich damit sagen will: Das wusste ich schon vorher! Man informiert sich mal. Ich hole mir kein iPhone 5 und lasse es runter fallen. Ich bin doch nicht blöd!

Ich will mir ein iPhone kaufen. Klar, gehe ich nicht damit baden und ich lasse es nicht fallen, aber wenn ich damit vernünftig umgehe, dann lebt es solange wie ich Lebe. Klar, die Batterie muss getauscht werden, aber sonst wird es laufen. Das ist Qualität!

Apple hat auch etwas Kunst. Kunst ist keine Qualität, aber sieht ansprechend aus. Kunst ist sehr teuer und wirkt manchmal sehr billig.

Qualiät ist für mich keine Haltbarkeit, wenn ich damit, wie mit dem letzten stück dreck umgehe.

Ich kaufe mir keinen Wagen, überfahre einige Menschen, gebe den dann zurück und sage: Das ist keine Qualität.

Genauso kommen solche Kommentare rüber!

Standard

Es geht aber darum, dass so ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand eben auch mal runterfallen kann. Sei es durch Paddeligkeit oder die Haustiere usw.
    Wenn ich mit einem Auto einen Unfall baue oder nur irgendwo anecke (ist ja keine Absicht, genau wie oben) dann will ich auch 1. geschützt sein (fällt beim Smartphone weg) und 2. möglichst geringen Schaden haben. Ein Auto dass bei leichter Außeneinwirkung schon total zerbeult und zerkratzt ist hat auch eine schlechte Qualität.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

Wenn man einen Unfall hat und es dadurch kaputt geht, haftet der Verursacher! Wenn das Telefon hin ist, haftet nicht die Apple Qualität dran.

Professional Avatar von RED

Standard

Warum lasst ihr diese Diskussion nicht einfach und jeder soll sich über seine eigene Überzeugung freuen? Führt doch zu nichts.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Warum lasst ihr diese Diskussion nicht einfach und jeder soll sich über seine eigene Überzeugung freuen? Führt doch zu nichts.
    Das wäre viel zu schlau, macht doch den ganzen hatern kein spaß
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Macht ihr bei Autos eigentlich auch so einen riesen Wirbel drum wenn es mal gerade nicht darum geht des beste Smartphone zu erörtern ?

Als würden sich hier alle darum streiten welche Automarke denn nun die beste ist... Mercedes, Audi, BMW oder Porsche ?
    Das kann man ja schon gar nicht mehr mitlesen ohne mit den Augen rollen zu müssen (und damit meine ich noch nicht mal die teils entsetzliche Grammatik)...

Also ich selbst besitze kein Smartphone, plane auch nicht mir in naher Zukunft eins zuzulegen. denn sind wir doch mal ehrlich:
    Diese permanent tippenden, meinen sich ständig mitteilen zu müssenden Smartphone-User sind in Wirklichkeit doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig...

Das seh ich wirklich jeden Morgen um 9:15 in der Frühstückspause und in den Schulen is es heute bestimmt noch schlimmer als früher.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Macht ihr bei Autos eigentlich auch so einen riesen Wirbel drum wenn es mal gerade nicht darum geht des beste Smartphone zu erörtern ?

Als würden sich hier alle darum streiten welche Automarke denn nun die beste ist... Mercedes, Audi, BMW oder Porsche ?
    Das kann man ja schon gar nicht mehr mitlesen ohne mit den Augen rollen zu müssen (und damit meine ich noch nicht mal die teils entsetzliche Grammatik)...

Also ich selbst besitze kein Smartphone, plane auch nicht mir in naher Zukunft eins zuzulegen. denn sind wir doch mal ehrlich:
    Diese permanent tippenden, meinen sich ständig mitteilen zu müssenden Smartphone-User sind in Wirklichkeit doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig...

Das seh ich wirklich jeden Morgen um 9:15 in der Frühstückspause und in den Schulen is es heute bestimmt noch schlimmer als früher.
    Lamborghini.

stimme dir 100% zu, mal wieder!

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Unfall hat und es dadurch kaputt geht, haftet der Verursacher! Wenn das Telefon hin ist, haftet nicht die Apple Qualität dran.
    Wenn du es so genau betrachtet macht der Vergleich gar keinen Sinn mehr. Alltagsgegenstand ist Alltagsgegenstand und der kann nun einmal auch runterfallen. Genau so kann man beim Parken an ein anderes Auto ecken. Wer mit dem Risiko leben kann das Ding vollständig zu zerdeppern der entscheidet sich halt anders als jemand, der das Risiko nicht eingehen will. Stabilität hat mit Qualität zu tun, ob man das für wichtig hält ist jedem selbst überlassen.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte