Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
na, es gibt schon Upgrades die so richtig spürbare Performancesteigerungen bringen.

Das Must-Have Upgrade der letzten Zeit und für viele auch der nächsten Jahre ist eine.... SSD! ...für kleine Geldbeutel sicher das Beste Upgrade aller Zeiten


Ganz klar, wenn es nicht um reine Gaming-Performance geht (Games laden aber auch weit schneller), dann ist das mit großem Abstand das sinnvollste Upgrade. Das bringt nen Performance Schub wie 512MB RAM auf 4GB, wie ein Pentium 4 auf nen SandyBridge QuadCore. ... sehr blumig, aber den meisten Leuten ist das ja einfach nicht klar

Im Spiele-Rechner hab ich nur eine 60GB OCZ Vertex 2 (im Laptop die 240er), langt aber dicke, da kommt ja nur das drauf was oft geladen wird, OS, Primär Games & Tools. Rest liegt bei mir auf dem NAS, was meiner Meinung nach die zweitbeste Anschaffung ist, sogar die Erstbeste, wenn mehrere PCs/Macs im Haus sind.

Muss ich dir in jedem Punkt 100% recht geben, und wer die kohle hat nimmt gleich ne OCZ RevoDrive PCIe SSD 80 GB weil die geht nochmal mehr ab wie ne normale SSD da SATA/300 max bei 300MB schluss ist, zumindest habe ich den speed nochmal ziemlich gemerkt im gegensatz zu meiner SATA OCZ Agility 2.

Aber es reicht natürlich auch ne normale SSD für den kleinen Geldbeutel wie Randfee schon sagt



Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
klar gibts die, aber brauch man es unbedingt? zum zocken? brauch man da das beste vom besten?

Für Win definitiv, und das beste vom besten is ne SSD nun auch net, siehe oben

MFG
Ovo