Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: PC zusammenstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @ovo,
    du musst echt bei allem übertreiben, oder? ^^ "Wer die Kohle hat".... ja, der kauft sich direkt nen SAN mit 10Gbit Anbindung und lacht. Heizen braucht der dann auch nicht mehr!
    Von einer ultrateuren PCIe SSD hat man in der Regel kaum einen Mehrwert, von einer 100€ 60GB SSD für Betriebsystem, primäre Dokumente und Programme hingegen schon einen riesen Performancesprung.

Naja mal ehrlich, die PCIE SSD´S sind nun auch noch kaum teuer, wenn ich jetzt 150€ oder 180€ für eine SSD ausgebe kann ich auch noch 50€ oder 70€ drauflegen und hab ne PCIE SSD die nochmal gut 35% schneller ist, so seh ich das zumindest.

MFG
    Ovo

Professional Avatar von randfee

Standard

jo, aber die nochmal 100MB obendrauf merkt man nichtmal mehr annähernd. Burstraten sind fein, ja, und da sind auch alle ordentlichen SSDs den HDDs weit voraus, aber DER riesige Vorteil von SSDs ist die Transferrate im KB-Bereich!!! Daher starten Programme Faktor 10 schneller und NICHT wegen einer Burstrate im 100MB-Bereich! Und daher bietet eine PCIe solid state Speicherkarte den Mehrwert quasi nicht.
    Die (fehlenden) Zugriffszeiten tun ihr Übriges!

teuerste HDD --> 100€ SSD (Gefühlte Performance Verfünffachung beim Arbeiten, Programme öffnen, Files kopieren, entpacken, packen etc.)
    100€ SSD -->1500€ SSD PCIe-Karte (gefühlte 30% Performanceplus bei gleicher Anwendung, bei der Burst Rate viel mehr (ISO kopieren) natürlich geil, aber das braucht keiner!)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    teuerste HDD --> 100€ SSD (Gefühlte Performance Verfünffachung beim Arbeiten, Programme öffnen, Files kopieren, entpacken, packen etc.)
    100€ SSD -->1500€ SSD PCIe-Karte (gefühlte 30% Performanceplus bei gleicher Anwendung, bei der Burst Rate viel mehr (ISO kopieren) natürlich geil, aber das braucht keiner!)

Danke für die ganze auflistung aber wenn dann sollte es so heißen

100€ SSD --> 180€ SSD PCIe, wie gesagt muss ja jeder selbst wissen ich allerdings finde die 80€ aufpreis lohnen sich schon zudem die PCIe SSD´s net mehr wirklich viel teurer sind als normale SSDs, aber nun genug davon

Wie gesagt hab win 7 drauf und meine Games eig zu 80% auf der normalen SSD, ne HDD habe ich net mehr drin.
    Und wenn ich ein Game mit auf die SSD PCIe packe sind die Ladezeiten ja öhm, maximal noch ein paar sekunden wenn es vorher ne halbe minute war, schon echt übel

PS: Ranfee you have a mail

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (04.02.2011 um 23:12 Uhr)

Stichworte