so eine gebrauchte ist das beste in deinem Fall!
http://cgi.ebay.de/PowerColor-HD-585...QQcmdZViewItem
Ich denke sowas geht für 150€ weg, hab die gleiche, super leise. 5850 ist flotter als 6850!!!
so eine gebrauchte ist das beste in deinem Fall!
http://cgi.ebay.de/PowerColor-HD-585...QQcmdZViewItem
Ich denke sowas geht für 150€ weg, hab die gleiche, super leise. 5850 ist flotter als 6850!!!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich würde an eurer stelle keinen PC mehr mit nur 4GB kaufen, sry aba bei den Speicher preisen sollten es schon 6 GB bzw 8 GB sein, und jetzt kommt mir net wieder mit 4 GB reichen aus, die neuen Games werden mit 4 GB net mehr klarkommen, zudem Win 7 schon seine 1 GB braucht.
Wie gesagt Speicher kosten nix mehr, hab für meine 8 GB noch 369€ gezahlt und nun bekommt man gute speicher schon für unter 100€ o_O
MFG
Ovo
Das liest sich schon mal recht gut
Mal schaun, wenn ich alles möglichst günstig zusammenscuhe, auf wieviel ich dann komme.
Jetzt warte ich mal auf die Crysis 2 Demo. Wenn die bei mir gut läuft und wenns noch einigermaßen gut aussieht, werde ich es erstmal lassen. Wenns gar nicht läuft, dann such ich mir die von dir aufgeführten Teile möglichst günstig zusammen.
Dann könnte ich mir auch erst ne Graka kaufen und schauen, wies dann läuft, und wenns immer noch nichts taugt, kann ich ja weiter machen ^^
@ Ovo : Ich denke 4 GB reichen vorerst, denn bis Spiel mehr als 4 GB brauchen, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Crysis 2 wird ja auch mehr eins von den Spielen sein, das die höchsten Anforderungen hat.
LOOOOOL, du tust grade so als ob man zwei zusätzliche Riegel nie wieder einbauen könnte...als gäbs irgendwann keinen mehr, herrlich!
Ich hab noch von keinem Game gehört, was mehr als 4GB Speicher benötigt, bei Vista ja noch eher als bei 7.
Im Macbook Pro hab ich 8, aber das ist auch ein richtiges Arbeitsgerät, zum Spielen ist das völliger Unsinn und meiner Meinung nach auch noch die nächste Zeit lang.
Und nur, weil du dir 8GB gekauft hast, die du noch immer kaum gebrauchen kannst, sollen andere sich jetzt auch 8GB zulegen?Wie gesagt Speicher kosten nix mehr, hab für meine 8 GB noch 369€ gezahlt und nun bekommt man gute speicher schon für unter 100€ o_O
Natürlich ist der Speicher grade im Keller und 8GB sind sicher nicht schlechter als 4GB, aber von "BRAUCHEN" kann keine Rede sein, NICHT fürs zocken.
genau das is die frage, was braucht man eigtl heute?
ist jemand "frames-süchtig" oder nicht, das sind alles so sachen...
4gb ram langen locker zum zocken, kein spiel nutzt das wirklich, ich würd wohl aber auch bei 8gb zuschlagen da es immo billig ist
aber mal ehrlich, ich zock hier noch mit 2gb-800er ram c2duo e4300 (getuned auf 2,8ghz)
und ner 4870 alles wunderbar(ja, auch auf maximalen einstellungen! nur crysis is da ne ausnahme
) das kostet in der zusammenstellung evtl 200-300 euro was will man mehr?
jeder wie er will, aber ich mach dieses "jedesjahrwasneuesgrüsste" nicht mehr mit![]()
na, es gibt schon Upgrades die so richtig spürbare Performancesteigerungen bringen.
Das Must-Have Upgrade der letzten Zeit und für viele auch der nächsten Jahre ist eine.... SSD! ...für kleine Geldbeutel sicher das Beste Upgrade aller Zeiten
Ganz klar, wenn es nicht um reine Gaming-Performance geht (Games laden aber auch weit schneller), dann ist das mit großem Abstand das sinnvollste Upgrade. Das bringt nen Performance Schub wie 512MB RAM auf 4GB, wie ein Pentium 4 auf nen SandyBridge QuadCore. ... sehr blumig, aber den meisten Leuten ist das ja einfach nicht klar
Im Spiele-Rechner hab ich nur eine 60GB OCZ Vertex 2 (im Laptop die 240er), langt aber dicke, da kommt ja nur das drauf was oft geladen wird, OS, Primär Games & Tools. Rest liegt bei mir auf dem NAS, was meiner Meinung nach die zweitbeste Anschaffung ist, sogar die Erstbeste, wenn mehrere PCs/Macs im Haus sind.
klar gibts die, aber brauch man es unbedingt? zum zocken? brauch man da das beste vom besten?
will hier ja keinem seine flausen ausreden, ich war damals selber so... immer das geholt was neu kam, musste ich haben!
habe aber gemerkt das es voll sinnlos ist, da ich mit nem 3-4 jahre alten pc immernoch die games von heute zocken kann, naja muss ja jeder selber wissen
btw, klar sdd ist top sauber zum arbeiten lohnt sich echt so ein teil zu haben, allerdings sollte man da auch noch eine "normale" haben, scheinen ja recht schnell kaputt zu gehen die sdd's^^
Muss ich dir in jedem Punkt 100% recht geben, und wer die kohle hat nimmt gleich ne OCZ RevoDrive PCIe SSD 80 GB weil die geht nochmal mehr ab wie ne normale SSD da SATA/300 max bei 300MB schluss ist, zumindest habe ich den speed nochmal ziemlich gemerkt im gegensatz zu meiner SATA OCZ Agility 2.
Aber es reicht natürlich auch ne normale SSD für den kleinen Geldbeutel wie Randfee schon sagt![]()
Für Win definitiv, und das beste vom besten is ne SSD nun auch net, siehe oben
MFG
Ovo
@fatE
Natürlich braucht man NIE das "Beste" zum zocken und ich propagiere das ja auch immer. Wer Highend kauft zahlt zuviel. Die gehobene Mittelklasse (selbst das ist oft overkill für Leute) bietet einfach das meiste fürs Geld. Mein 2500k Upgrade (@4,7GHz) kostete mich 440€ und bietet mir Faktor 2 mehr in den minfps bei Crysis z.B. und, da es meine Rendermaschine ist, Faktor 3,5 (!!) mehr Encoding performance gegenüber dem e8400 @ 4,3GHz
Klar, wie ich sagte, fürs Game direkt bringt das ja nichts, es geht hauptsächlich ums Arbeiten!
Darüber hinaus kann kein Gerät der Welt Backups ersetzen! Daher schrieb ich ja auch noch, dass ein NAS z.B. eine sehr sehr sinnvolle Anschaffung sein kann, von der alle im Haus, nicht nur der Gaming Rechner, etwas haben. Backups sind das Wichtigste überhaupt, wenn nicht alles unwichtig ist! So eine Synology oder Qnap Kiste, ja zur Not auch ein Windoof Home Server, Hauptsache verfügbar = häufiges automatisiertes Backup.
Sowas ergänzt sich auch top mit den SSDs in Systemen.
@ovo,
du musst echt bei allem übertreiben, oder? ^^ "Wer die Kohle hat".... ja, der kauft sich direkt nen SAN mit 10Gbit Anbindung und lacht. Heizen braucht der dann auch nicht mehr!
Von einer ultrateuren PCIe SSD hat man in der Regel kaum einen Mehrwert, von einer 100€ 60GB SSD für Betriebsystem, primäre Dokumente und Programme hingegen schon einen riesen Performancesprung.
Geändert von randfee (04.02.2011 um 22:46 Uhr)