Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: PC zusammenstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    hm.... AMD 6870... oder besser auf Ebay nach einer 5850 schauen, sollte ein super P/L ergeben. Ich würde in deinem Fall echt Gebrauchtkomponenten kaufen!
    Das Ding bei den PC Komponenten ist: Niemals zu kleine Upgrade-Schritte machen, das lohnt sich hinten und vorne nicht. Bei Grafikkarten sind 2-3 Generationen immer ein guter Wert!
    Des Weiteren: Niemals Highend kaufen, das kann sich per Definition auch nicht lohnen. Meine Aufrüstaktionen bzw. einer ganzer Komponentensatz beinhaltet quasi alle zwei Jahre so um die 500-600€, wobei ich weiterhin mehr Wert auf CPU Power als auf GPU lege.

Konsole hält sicher noch drei Jahre vor, wenn du den controller ertragen kannst. PC ist in drei Jahren sicherlich auch noch gut dabei, eben weil die Games durch die Konsolen limitiert werden.

Die PC Spiele werden erst wieder so richtig abgehen, wenn es neue Konsolen gibt. Das passiert wohl in 3-4 Jahren. Eventuell 2-3, weil ich mir vorstellen kann, dass zumindest Sony die Entwicklung forciert, da jetzt die PS3 komplett geknackt ist. D.h. in vier bis fünf Jahren ist der IDEALE Zeitpunkt seinen PC richtig (!) aufzurüsten. Hält der jetzige Trend an, so werden auch die nächsten Konsolen den Spiele-Markt klar dominieren und die Spiele auf dem PC auch nicht sehr viel mehr Performance benötigen.
    Da das aber noch vier Jahre in der Zukunft liegt, habe ich jetzt etwas mehr reingesteckt in die Spiele Kiste, vier Jahre für ein dickes upgrade, dazwischen vielleicht eien Komponente... denke das passt.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Wenn du upgradest (neu), dann nciht allzu moderat, weil du sonst in zwei Jahren wieder da hängst und sonst antizyklisch mit den neuen Konsolen kollidierst.

Ergo: Wie eben gesagt... versuchs doch mit ner gebrauchten 5850 z.B.

Danke für eure Hilfe

Also ich hab mal eben beo Ebay geschaut und da hab ich kaum eine gebrauchte HD 5850 gefunden. Ich hab dann mal so die Preise der HD 5850 und 6950 angeschaut und die 6950 wäre ja "nur" 50€ teurer .

Welche von den beiden Grafikkarten wäre denn die bessere ?

Wenn ich jetzt die 6950 nehmen würde, dann würde die ja für 3 Jahre oder so reichen, oder ?

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe

Also ich hab mal eben beo Ebay geschaut und da hab ich kaum eine gebrauchte HD 5850 gefunden. Ich hab dann mal so die Preise der HD 5850 und 6950 angeschaut und die 6950 wäre ja "nur" 50€ teurer .

Welche von den beiden Grafikkarten wäre denn die bessere ?

Wenn ich jetzt die 6950 nehmen würde, dann würde die ja für 3 Jahre oder so reichen, oder ?

Schau mal bitte drüber in meinem Post und dann überdenk das nochmal mit Ebay/ und gebraucht.. denn es hieß 500€

P.s. und ich denke, dass das besser wäre in jedem fall, da es mehrere gute Teile wären! ( auch "zeitgemäße" )

p.p.s. Bei solchen schnelllebigen Komponenten IMMER schwer zu sagen, aber meine GTX260 ist jetzt auch seit Mitte 09 dabei und wird es auch noch bis Ende des Jahres bleiben ( was dann ca. 2 1/2 Jahre wären! )

Gruß
    Noname

Professional Avatar von randfee

Standard

so eine gebrauchte ist das beste in deinem Fall!

http://cgi.ebay.de/PowerColor-HD-585...QQcmdZViewItem

Ich denke sowas geht für 150€ weg, hab die gleiche, super leise. 5850 ist flotter als 6850!!!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

Ich würde an eurer stelle keinen PC mehr mit nur 4GB kaufen, sry aba bei den Speicher preisen sollten es schon 6 GB bzw 8 GB sein, und jetzt kommt mir net wieder mit 4 GB reichen aus, die neuen Games werden mit 4 GB net mehr klarkommen, zudem Win 7 schon seine 1 GB braucht.

Wie gesagt Speicher kosten nix mehr, hab für meine 8 GB noch 369€ gezahlt und nun bekommt man gute speicher schon für unter 100€ o_O

MFG
    Ovo

Stichworte