Zitat von
randfee
hm.... AMD 6870... oder besser auf Ebay nach einer 5850 schauen, sollte ein super P/L ergeben. Ich würde in deinem Fall echt Gebrauchtkomponenten kaufen!
Das Ding bei den PC Komponenten ist: Niemals zu kleine Upgrade-Schritte machen, das lohnt sich hinten und vorne nicht. Bei Grafikkarten sind 2-3 Generationen immer ein guter Wert!
Des Weiteren: Niemals Highend kaufen, das kann sich per Definition auch nicht lohnen. Meine Aufrüstaktionen bzw. einer ganzer Komponentensatz beinhaltet quasi alle zwei Jahre so um die 500-600€, wobei ich weiterhin mehr Wert auf CPU Power als auf GPU lege.
Konsole hält sicher noch drei Jahre vor, wenn du den controller ertragen kannst. PC ist in drei Jahren sicherlich auch noch gut dabei, eben weil die Games durch die Konsolen limitiert werden.
Die PC Spiele werden erst wieder so richtig abgehen, wenn es neue Konsolen gibt. Das passiert wohl in 3-4 Jahren. Eventuell 2-3, weil ich mir vorstellen kann, dass zumindest Sony die Entwicklung forciert, da jetzt die PS3 komplett geknackt ist. D.h. in vier bis fünf Jahren ist der IDEALE Zeitpunkt seinen PC richtig (!) aufzurüsten. Hält der jetzige Trend an, so werden auch die nächsten Konsolen den Spiele-Markt klar dominieren und die Spiele auf dem PC auch nicht sehr viel mehr Performance benötigen.
Da das aber noch vier Jahre in der Zukunft liegt, habe ich jetzt etwas mehr reingesteckt in die Spiele Kiste, vier Jahre für ein dickes upgrade, dazwischen vielleicht eien Komponente... denke das passt.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Wenn du upgradest (neu), dann nciht allzu moderat, weil du sonst in zwei Jahren wieder da hängst und sonst antizyklisch mit den neuen Konsolen kollidierst.
Ergo: Wie eben gesagt... versuchs doch mit ner gebrauchten 5850 z.B.