Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Sicher ist davon aber eigentlich nichts. Gerade die GPU Hersteller halten eigentlich alles bis zum Schluss geheim. Ich weiß noch wie es hieß, dass der G80 keine Unified Shader Architecture enthalten würde und beim Release hat sich rausgestellt, dass er sie doch hat. Da war man vorher auch zu 100% sicher, dass der G80 keine haben würde.

Außerdem glaube ich nicht, dass der G92 der High-End Chip wird, sondern der G90. Warum sollten nVidia jetzt auf einmal ihre Namensgebung ändern und solche verwirrenden Änderungen vornehmen?

Zitat Zitat von Scuzy Beitrag anzeigen
    und wenn du dir die GTS holen wilst dann hol die die 640 Version sie hat nicht nur dopelt mehr speicher sondern hat auch mehr Pipelines !!!!!
    Woher hast du denn die Information, dass die 640'er Version weniger Pipelines hat?
    Die unterscheiden sich wirklich nur im Speicherausbau. Ansonsten wäre die 320'er Version bei geringen Auflösungen ach nicht genauso schnell wie die 640'er.
    Geändert von noxon (16.08.2007 um 06:56 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Nochmal zurück zu meinem Vorhaben: Ich hab das mit der 88er GTX zumindest so im Netz gefunden:

PCI-Express - ZOTAC GeForce 8800GTX, 320MB DDR3-RAM, PCI-Express 16x, Video-Out, DVI, Retail

In dem Laden arbeitet mein Cousin, von ihm hab ich auch meinen jetzigen Comp. Hab ihm dann gesagt, dass ich die GraKa nicht nur wegen Crysis, sondern auch wegen zukünftiger anderer Spiele haben möchte. Die 88er GTS wurde da auch mit 320 MB-DDR3-RAM angegeben (Vllt. wars nur n Tippfehler??), bin da jetzt etwas verunsichert
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User

Standard

Hi Leute.

Ich baue mir gerade einen PC und benötige mal eure Hilfe. Da der PC komplett neu gebaut wird, sind halt auch noch keine Treiber auf der Festplatte.
    Heute kam nun meine 8800 gtx von sparkle an. Im Benutzerhandbuch steht jedoch, dass auf der CD nicht die Treiber für Vista drauf sind und ich unter sparkle.com.tw gucken soll.
    Das habe ich nun gemacht und folgende Treiber gefunden.
    Aber welchen soll ich denn nun nehmen???
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64Bit.

Diese Treiber stehen zur Auswahl.

162.22_x86 Windows Vista x86

162.22_x64 Windows Vista x64

162.18_64bit Windows XP Professional x64 Edition

162.18 Windows 2000, Windows XP

158.28_x86 Windows Vista x86

158.28_x64 Windows Vista x64

158.27_64bit Windows XP Professional x64 Edition

158.27 Windows 2000, Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir auch erklären, was zum Beispiel x86 und x64 bedeutet?
    Eine Fähigkeit, die nicht täglich trainiert wird, geht täglich zurück!

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Der, ist der neuste für dein System.
    162.22_x64 Windows Vista x64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir auch erklären, was zum Beispiel x86 und x64 bedeutet?
    x86 = 32 bit system
    x64 = 64 bit system

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Möp Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei der Gtx sind dann wollte ich mal fragen ob eine Gtx für einen 24" zu wehnig leistung hatt ?? (1900x....) also sagma mal jetzt für Chrysis auf alles Ultra hight usw (hab auchno 4 Gb ram und nen C2D mit 2,66)
    dafür wird es nicht reichen.

Lest mal bitte mit, was wir so im Forum alles schreiben.

Erfahrener User

Standard

Wie liest ihr die Temperatur eurer Grafikkarte aus?
    Speziell bei der 8800gtx.
    Muss ja wissen, wann langsam schluss ist.
    Danke für die Hilfe.

nerdgeek
    Gast

Standard

riva tuner

Erfahrener User

Standard

Gleich flipp ich aus.

Ich habe ein Problem.
    Ich habe mir für meine Grafikkarte einen vergoldeten Wasserkühler gekauft.
    Nun habe ich festgestellt, dass die Grafikkarte ja kopfüber im Gehäuse hägt, also der Kühler ja nach unten zeigt. Das heißt ja, dass man dieses hammer geile Ding niemals sehen kann.
    Meine Frage ist nun, ob es immer so ist, dass der Kühler unten hängen wird? Weil dann frage ich mich, wozu die so schöne Kühler anbieten, wenn man die eh nicht sieht!
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und vielleicht auch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, es anders zu bauen.
    Grüße, die Chriele.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

dreh doch deinen tower einmal komplett um

spass beiseite also hab auch keine ahnung ausser vieleicht einen neuen tower kaufen oder mit licht ausleuchten ???

hmmm grübel grübel....

vieleicht mit spiegeln arbeiten das du die wakü im spiegel dann wenigstens siehst ich denk noch n bisschen drüber nach....

Professional Avatar von noxon

Standard

Normalerweise werden ATX Boards immer so eingebaut. Es gibt aber auch Gehäuse, die das Board verkehrt herum einbauen um die Wärme besser abzuführen.
    Konzeptiell gesehen ist es nämlilch totaler Blödsinn die Kühlkörper auf die Unterseite zu bauen, da die Warme Luft ja nach oben steigt. aus dem Grund gibt es einige Gehäue, die die Boards umdrehen. Meines zum Beispiel. Klick

Das hat allerdings auch einen Nachteil. Mittlerweile werden die meisten Boards ja mit Heatpipes gekühlt und da darin Flüsigkeiten zirkulieren kann es bei einigen Heatpipes zu Problemen kommen, wenn diese falsch herum eingebaut werden. Es gibt welche bei denen die Gravitation für den Fluss der Flüssigkeit sehr wichtig ist und wenn man die falsch herum einbaut, dann passiert entweder gar nichts und die Flüssigkeit zirkuliert nicht.

Das ist aber nicht bei allen Heatpipes der Fall. Einige arbeiten auch nach dem Kapilarpinzip. Dummerweise gibt kein Mainboardhersteller an, ob man die Boards verkehrt herum einbauen kann oder nicht. Offiziell lautet es immer "Nein. Das ist nicht möglich".

Tja. Und ansonsten musst du wohl die Karte mit dem Kühlkörper nach Unten einbauen.
    Du kannst ja einen Spiegel auf den Boden legen. Der wird nach einer Weile allerdings nicht mehr sehr hübsch aussehen, wenn sich da der erste Staub drauf ablagert.
    Geändert von noxon (22.08.2007 um 12:49 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Stichworte