Ich wollte dir nichts Vorwerfen....

Ich würde mir Jetzt auch eher einen Intel kaufen, zumindest für einen Spielerechner. Wer einen möglichst Sparsamen Rechner haben will bekommt einen X2 3800EE samt VIA Chipsatz. Diese Kombination schlägt derzeit fast alles in Sachen Stromsparen. Den die nVidia Chipsätze verbrauchen fast 30W mehr als ein VIA Chip. Das ist ne Menge. Auch funktioniert Cool&Quiet wesentlich Effektiver als Intels Pendant dazu.
Man muss einfach abwägen was man braucht, das ist alles.

Ich versteh nciht wie einem eine 8800GTX nicht reichen kann. Der G81 wird sicherlich nichts weiter als ein kleines Update sein mit vielleicht 10-15% Mehr Leistung. Und selbst wen der R600 Tatsächlich die gemunkelten und unter der Hand bestätigten 30-40% Mehrleistung (keine Garantie darauf, nur Gerüchte von verschiedenen Quellen) bietet, wäre ein tausch in meinen Augen einfach Sinnlos. Du hast einen 19" TFT mit einer Optimalen Auflösung von 1280x1024, da macht eine schnellere Karte gar keinen Sinn.

Ich selbst kaufe eigentlich alles nur noch bei Mindfactory. Da habe ich bisher den besten und schnellsten Liferservice gehabt. Auch auf Fragen wurde immer Promt geantwortet. Aber es gibt so viele gute Lieferanten. Mad-Moxx ist auch gut dabei. Alternate könnte ich erwürgen
Ansonsten habe ich noch ein paar Freunde über die ich Hardware beziehe.

Hardware ist ein schnelles Thema. Heute neu morgen .... naja.....

Ich bin Glücklich mit meinem System, es läuft alles so wie ich es will... Spiele sind Zweitrangig. Und der Hardware Hype um Crysis wird sich auch noch legen wen es raus ist. Ich denke nicht das die Anforderungen so exorbital werden. Das könnten sich die Entwickler gar nicht leisten. Wen die MAsse es nicht spielen könnte würden die einen herben Verlust einfahren. Und das Geld sitzt nicht locker genug als das jeder sich eine 330€ Grafikkarte kaufen kann, von der Restlichen Hardware ganz zu schweigen. Und auf den bisherigen Bildern und Videos (In Game) habe ich zwar geniale Grafik gesehen, aber wirklich viele DX10 Effekte gabs da nicht. KOmmt mir eher wie ein DX9 Spiel vor das hier und da mit ein paar schönen DX10 Effekten aufgewertet wurde. Da sieht Allen Wake deutlich besser aus. Bisher

@Hisoka

#Las dich nicht von meiner Aussage abschrecken. Ich hatte die Probleme hauptsächlich mit MSI Boards und es ist schon ne weile her. Nur kaufe ich sie seid dem einfach nicht mehr, schon gar nicht für Kunden. Meine Bevorzugten Marken sind hier: OCZ, Crucial, Corsair und für die Insider Mushkin! Damit hatte ich noch nie Probleme. Wobei OCZ mittlerweile ein par Probleme auf ein paar Probleme auf Asus Boards zu haben schein, ist aber eher die Ausnahme!