Ergebnis 1 bis 10 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Könnt ihr jetzt mal endlich aufhöhren mit diesem Dreck! Das hat weder was mit dem Threadthema zu tun, noch mit dem aktuell vorliegenden Problem.
    Sucht euch ein Bett oder macht über PN weiter aber nicht hier bitte.

Dass die 5970 nicht laufen will kann demnach ja wirklich nur am Netzteil oder dem MB liegen. Schonmal die Spannungen nachgemessen auf den verwendeten Anschlüssen?
    Deine alte brauchte ja nur einen oder?

Schonmal einen anderen PCIe Slot versucht wenn du mehrere hast?
    Bei meinem MB das 4x PCIe 2.0 (2x16, bzw 4x8 ) hat, waren z.B. 2 Slots im BIOS deaktiviert.
    Läuft wenigstens der Lüfter an und wenn ja wie hoch?

die spannungen sind okay, habe das netzteil wo die 5970 bei k&m lief,geliehen bekommen.von daher sollte es eigendlich funktionieren bei mir.es ging aber nicht.
    bios hab ich aktuellste und alle pcie slots sind offen.
    und ausprobiert habe ich es im anderen pcie slot auch,immer noch das selbe.
    was heisst eigendlich,wenn die karte läuft,das ein lämpchen rot aufleuchtet?
    bei meiner 4870 leutete diese nur kurz auf,bei der 5970 bleibt dieses leuchten.
    lüfter von 5970 ist ziemlich sehr sehr hoch und voll laut. beim kumpel und bei k&m wo sie funktionierte,war sie nicht so laut.

eigendlich ist ja asus eine prima marke,aber wieso sollte es dann nicht funktionieren. bin laut internet nicht der einzige der das problem hat.
    habe an den asus support ne mail geschrieben,jedoch muss ich 48 stunden warten.
    lg dave

edit: meine alte brauchte 2x 6pins pcie,
    die neue 1 x 6 pin und 1x 8 pin stecker.

hab mir überlegt: WARUM soll ich mir ein neues Board kaufen???? wenn der jetzige eigendlich mit allem ausgekommen ist. Nur wegen einer Grafikkarte finde ich das voll albern. Soll mir Asus einen kostenlos austauschen, aber nochmal Geld für eins bezahlen, wobei meins eigendlich io ist, nene.
    Wenn mein Board kaputt wäre , hätte ich das akzeptiert,aber so nicht.
    Geändert von Dark9 (26.12.2009 um 18:39 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Stichworte