Seite 28 von 93 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    GTX260, im Frühjahr gekauft.
    Dito

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die werkelt bei mir auch Hoffentlich reicht die noch für BC2, ansonsten würde ich wohl auch eine 5870 oder einen G300 (wenn nötig) in Betracht ziehen.
    BC2 komt erst am 10.März aber bis dahin wird 100% ne neue kommen. Angedahcht ist Weihnachten und ich wollte zwar eigentlich mit meiner GTX260 jetzt wieder bei NV bleiben, aber wenn die GT300er bis Weihnachten nicht raus sind, was ja immernoch nicht sicher ist, dann kommt zu Xmas ne 5870! Die reicht dann auch dicke für BC2.

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    danke CRYSISTENSE,

nach deinem test warte ich doch wieder auf den 300er Chip von nVidia
    EPIC FAIL²²²²²²
    Siehe oben.. Bin genauso so ein "NV Jünger" aber diesmal hat NV verrissen! Ich meine wenn man die höhsten Markanteile hat und Geld dazu.. dann sollte man sich nicht ausruhen-.- aber bitte.. es war prophezeit wurden...
    ATI kam mit der HD4xxx Serie mehr als eindrucksvoll an NV ran... mit der HD5xxx gehen sie vorbei... und die Marktanteile werden den kommenden Monaten gute 20% sinken, denn wer die ersten Grakas einer neuen DX Generation ganz oben stehen hat, der beherrscht fast schon das aktuelle Geschehen.. siehe damals die 88GTX bis heute... ATI kam ran, aber nicht vorbei.....

Aber jetzt ist es vorbei.. erst hieß es die beiden kommen gleichzeitig auf den Markt, dann kommt der GT300 bis Weihnachten noch nichtmal sicher auf den Mark.. dann bietet ATI wieder ein P/L Verhältnis was NV niemals geben würde.

Aber bitte.. es ist erbärmlich was NV da abzieht... und das jemand der eigentlich zu eben dem Lager häklt. Aber soviel Dummheit muss ganz einfach bestraft werden und ich wünsche es NV, dass sie so richtig auf die Nase fallen, wie damals AMD mit ihrem dummen X3 CPUs

Zitat Zitat von siLenz
    sag ich ja! ich erwarte normalerweise bei ner neuen dx-version grundsaetzlich 100% mehr leistung, so wie es damals gf4 -> radeon 9700 pro (dx8 -> dx9) und gf7 -> gf8 (dx9 -> dx 10) der fall war.
    Ich spare mir den Gedanken, sonst hab ich, schneller als ich sehen kann, ne Verwarnung drin.

Aber sowas ist mehr lächerlich als traurig.. mehr als doppelt soviel Leistung... XDDD Ich finds gut.. das ist ja wie "NV bietet nen gutes P/L Verhältnis"

Es wird von Jahr zu Jahr... von Architektur zu Architektur schwieriger "Mehrleistung" zu bringen. (Genau wie sich einige schon wieder aufregen, dass die Takte kaum höher sind oder wieso wieder nur 256bit bandbreite. FAIL!! )
    In solche Dinge spielen Sachen rein die der Ottonormalzocker nichtmal aussprechen kann.
    Denn um es einfach mal abzurunden, weil ich bestimmt nicht die Luste habe mich hier Stundenlang kaputtzuschreiben nur weil manche nicht wissen wovon sie reden.

88gtx =65nm
    HD 5870 = 40nm

**für Ende 2010 sind bereits 32nm im Plan**

Die Prozessorarchitekten etc. sind schon Leute die ihr Handwerk auch verstehen, aber trotzdem gehen da keine Sprünge von 150% o.d.g.

Außerdem hat ATI bis jetzt immernoch Recht, denn die HD5870 ist in der Tat zwischen 5-90% schneller.. siehe Crysis (5%) (außerdem die meisten zocken immernoch heut zutage aufh 1680x1050! und da ist ne Steigerung von 21% zu sehen. Also bitte.) oder Hawx (satte 50fps mehr!)

Letztlich und vorallem, darf man nicht vergessen, dass ATI noch optimierte Treiber bringen sollte etc. und damit mein ich bestimmt nicht den Releasetreiber

Gruß
    Noname

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Manchmal glaub ich echt das hier nur Nvidia/Intel Fanboys unterwegs sind, die immer auf irgendeine Weise versuchen ihren Hardware Hersteller zu "beschützen"...

ATi hat im Moment die schnellste 1x GPU Grafikkarte auf den Markt was Nvidia mit dem GT300 bringen wird weiß im Moment keiner und welche Leistung er bringen wird erst recht nicht....
    Also lasst es doch einfach mit eurem "Nvidia wird wieder eine 30-40% schnellere Grafikkarte raus bringen...usw." das ist einfach totaler Schwachsinn, da noch keine bestätigten Informationen (die etwas mit der eigentlichen Leistung zu tun haben) über den GT300 bekannt sind
    Geändert von Fusion145 (25.09.2009 um 14:21 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

VIP Avatar von xeonsys

Standard

[AD]

ATI Radeon HD 5870 X2 abgelichtet

Nachdem AMD Mitte der Woche seine ersten Direct-X-11-Grafikkarten vorstellte, warten High-End-Fans noch immer gespannt auf das kommende Flaggschiff. "Hemlock", so der Codename des heiß erwarteten 3D-Beschleunigers, beherbergt dabei zwei vollwertige RV870-Chips und kann demnach pro GPU mit jeweils 1600 Streamprozessoren (320 5D) aufwarten. Während sich die Gerüchteküche in den letzten Tagen über den immensen Stromverbrauch sowie der hohen Abwärme hermachte und sogar davon ausging, dass die ATI Radeon HD 5870 X2 womöglich nicht mit zwei PCI-Express-Stromsteckern auskommen könnte (wir berichteten), zeigte nun aufgetauchtes Bildmaterial hingegen etwas anderes. So soll AMDs Flaggschiff - wie bisher - mit einem 6- und 8-Pin-PCI-Express-Stromstecker auskommen. Ob man hierfür allerdings die Taktraten nach unten setzen musste, ist nicht bekannt. Bereits im nächsten Monat soll die ATI Radeon HD 5870 X2 offiziell das Licht der Welt erblicken und für rund 500 US-Dollar über die Ladentheke wandern.

zu den bildern

http://www.hardwareluxx.de/index.php...gelichtet.html
    Summer 2010

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Verdammt sieht die schick aus...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Hydra-Chip Revolution bei Multi-GPUs: Der Hydra-Chip verbindet Radeon- und GeForce-Karten

Manch einer spricht bereits von einer Revolution im Hardware-Markt. Andere halten es noch immer für ein Gerücht. Doch der Bing Bang scheint kurz bevorzustehen. Die Rede ist vom Hydra-Chip von Lucid Logix.

http://www.pcgames.de/aid,695992/Rev...arten/PC/News/

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Sehr interessanter Test zur ATI 5870. Bei Minute 3:25 zeigt er den Betrieb von Eyefinity im Spiel Left4Dead oder wie das heißt.

Hier das Video

VIP Avatar von xeonsys

Standard

SmoothCreations releases Radeon HD 5870 1GB XOC Havoc
    950MHz core, 5200MHz GDDR5, fast
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

ATI Radeon HD 5870 X2 & HD 5850 X2 Images Surface

Radeon HD 5870 X2 runs through CryEngine 3 like butter
    This multi-GPU beast more appropriately known as Radeon HD 5870 X2 was shown in a meeting room running CryTek’s latest CryEngine 3 development build at very smooth framerates. More specifically, the engine was running at 1920x1200 with AA turned off (as CryEngine has never needed manual AA) and the Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) rendering technique was significantly more pronounced than in Crysis and Crysis Warhead.
    http://www.fudzilla.com/content/view/15707/1/
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

DirectX-11-Karten bald ab 100 Euro?

Die asiatische Seite it168.com hat ein Bild einer AMD-Präsentation zu den neuen DirectX-11-Karten online gestellt, nach der die Veröffentlichung der »Juniper«-Grafikkarten noch im 4. Quartal 2009 geplant ist und deren Preis sich unter 200 US-Dollar befinden soll. Es handelt sich dabei um die Grafikkarten ATI Radeon HD 5770 und 5750.

Die technischen Daten sind noch unklar, es wird aber von einem 192-Bit- oder 128-Bit-Speicherinterface, GDDR5-Speicher und 1.120 Shadern ausgegangen. Die Leistung soll 40 Prozent über den vergleichbaren Modellen der Radeon HD 4800-Serie liegen. It168.com nennt sogar den 12. Oktober als Veröffentlichungstermin und gibt den Preis der Radeon HD 5770 mit 199 US-Dollar und den der Radeon HD 5750 mit 149 US-Dollar an. Dies könnte bedeuten, dass in weniger als zwei Wochen DirectX-11-Karten auf den Markt kommen, von denen die günstigste nicht viel mehr als 100 Euro kostet.

Quelle:
    http://www.gamestar.de/hardware/news...59320/amd.html
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Respekt, da hat sich AMD/ATI ja richtig was einfallen lassen, jetzt muss Nvidia Ernst machen. Ich bin aber eh für Radeons und von daher begrüße ich das wirklich faire Preis-Leistungsverhältnis.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Seite 28 von 93 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Stichworte