Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Respekt, da hat sich AMD/ATI ja richtig was einfallen lassen, jetzt muss Nvidia Ernst machen. Ich bin aber eh für Radeons und von daher begrüße ich das wirklich faire Preis-Leistungsverhältnis.

Naja.. kein zweifel - die karte is klasse

Allerdings haben sie dafür auch genug zeit gebraucht. Nvidia wird auch demnächst den GT300 auf den markt bringen. Ich behaupte mal dieser ist wieder schneller als die 5800er serie.

Jedoch hat der launch des gt300 auch einen vorteil. Die von haus aus schon günstigere Ati 58xx wird somit sicher nochmals im preisfallen und damit wie immer preis/Leistungsssieger sein.

Ich verwende derzeit noch eine HD4870x2... Dabei wirds auch mal bleiben. Zwar wäre die 5870 schneller und würde weniger strom brauchen... Aber was bekomm ich denn jetzt noch für die hd4870x2? *G*
nix.. demnach leg ich bei einem umstieg voll drauf..

Außerdem nutze ich die hd4870x2 jetzt noch immer nicht aus (CPU limitiert).. weiss zwar ned ob da so ne schnelle singlecorekarte wie die 5870 nun was bringt. Aber vermutlich würde die bei mir auch nicht auf 100% leistungl aufen.