Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Find ich eig ganz gut denn mit gefielen die ATI Techniken fast immer besser als die Wege von Nvidia, auch wenn diese in den letzten Jahren dominiert haben. Z.B. war da mal was mit den ALUs, als die rauskamen berechneten die von ATI mehrere verschiedene Aufgaben und Nvidia brauchte für 3 Dinge auch 3 ALUs...womit eig der Sinn nicht mehr wirklich gegen ist Pixel- und Vertexshader zu ersetzten......kann auch sein das ich mich irre aber ich meine da ma was gelesen zu haben.
Hab natürlich von beiden mal ne Karte gehabt, Qualitativ war ATI da besser...beide von Club 3D...egal, ich freu mich für stärkere Konkurenz, das kommt uns zugute.
Eins steht aber noch für mich unumstößlich fest: ATIs gehören ins Notebook und Nvidia sollte es lieber ganz in diesem Segment lassen
Wie welcher Hersteller es realisiert das Bild auf deinen Screen zu zaubern ist wurst. Hauptsache schnell und zu einem guten Preis. Beide Architekturen haben Vor-und Nachteile. Beide zu vergleichen macht keinen Sinn.
Nvidias Architektur hat technologisch gesehen jetzt 3 Jahre lang den Markt dominiert.

Übrigens kenne ich viele die auch einen Nvidia Chip im Notebook haben. Also übertreibmal nicht, denn die hatten keine Probleme.

Obwohl es stimmt das sich Nvidia im mobilen Segment das letzte Jahr keinen guten Ruf gemacht hat.