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Also diese Bilder sind ja mal unglaublich.... aber wie lange dauert es wohl für ein derzeit aktuelles System das zu rendern? 10-20 Minten sind warscheinlich realistisch, oder? Ich habe ein Programm das sich "Pov-Ray" nennt und mit dem kann man bereits sehr realistische bilder rendern. Ich weiß dass dieses Programm auf Raytracing aufbaut und deshalb um einiges Rechenintensiver ist. Aber bei einem "Programm" ( man mus die Szene natürlich coden ) steht als Kommentar dabei, dass das Bild ( http://www.abload.de/img/glasschachfbkh.png ) 2001 noch ganze 25 Minuten dauerte zu rendern. Bei meinem Rechner dauerte es "nur" 45 Sekunden das Bild zu erstellen. Das zeigt mir persönlich dass solche Bilder nicht mehr 12 - 15 Jahre dauern bis sie in Spielen vorkommenIch glaube sowieso dass in Zukunft nicht mehr normale Pc's mit CPU sich durchsetzen sondern eine art Tesla-PC ( NVidia Pc bei dem keine echte CPU benutzt wird sondern die Arbeit der CPU mit den Grafikkarten des PC's bewältigt wird. Ich glaube es sind in diesen PC's insgesamt 128 Graka's eingebaut und damit lässt sich schon einiges Bewerkstelligen
Naja, bin gespannt was die Zukunft so bringt... Aber an AA denke ich in Zukunft nicht mehr... Wenn dann Auflösungen von 2560x1600 kommen dann ist AA überflüssig^^.
mfg, Sommermn
Geändert von Sommermn (05.01.2009 um 09:57 Uhr)