Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: LED TV zum an die Wand hängen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard LED TV zum an die Wand hängen

Wie der Titel schon sagt suche ich für mein trautes Heim einen TV der über meinen jetzigen 24" Monitor gehängt werden soll
    Demnach geht das nur wenn der Fernseher hinten dazu solche Verschraubungen hat
    Nur hab ich um ehrlich zu sein keinen gefunden der das hat

Zoll Größe darf so von 32" - 37" sein
    Aber bitte nicht zu teuer

Würdet ihr mir raten einen LED TV zu holen? Oder lohnt sich für mich als Schüler das nicht? Hab bisher auch noch keinen gefunden der dazu Gewinde hinten hat um ihn aufzuhängen

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt suche ich für mein trautes Heim einen TV der über meinen jetzigen 24" Monitor gehängt werden soll
    Demnach geht das nur wenn der Fernseher hinten dazu solche Verschraubungen hat
    Nur hab ich um ehrlich zu sein keinen gefunden der das hat

Zoll Größe darf so von 32" - 37" sein
    Aber bitte nicht zu teuer

Würdet ihr mir raten einen LED TV zu holen? Oder lohnt sich für mich als Schüler das nicht? Hab bisher auch noch keinen gefunden der dazu Gewinde hinten hat um ihn aufzuhängen
    Würde dir ein ganz normalen LCD von Samsung oder Sony raten. LED und diese 120Hz bzw. 200Hz Geschichte ist nur Bauernfang. Ich schau mal welche gut für dich wären

Was du meinst ist die VESA Verschraubung, meist steht das als solches unter den Details!

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Würde dir ein ganz normalen LCD von Samsung oder Sony raten. LED und diese 120Hz bzw. 200Hz Geschichte ist nur Bauernfang. Ich schau mal welche gut für dich wären

Was du meinst ist die VESA Verschraubung, meist steht das als solches unter den Details!
    Hab ich mir schon gedacht

Ich mein er soll ja nur funktionieren und ein gutes Bild liefern ^^
    Mehr will ich gar nicht

Achja
    Der Fernseh kommt hier über den Bildschirm

Also auch bitte den "Guck" Winkel beachten

Oder gibt es da auch neigbare Halterungen?

edit: Wie sieht es mit dem aus?

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zol...7589768&sr=8-1

Der ist mir sympathisch
    Geändert von 1337_alpha (07.11.2009 um 11:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen

edit: Wie sieht es mit dem aus?

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zol...7589768&sr=8-1

Der ist mir sympathisch
    Ja der ist sehr gut, den hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Die Sonys sind einfach zu teuer und bei diesem Gerät kannst du nix falsch machen, ich glaub den gleichen gibt es auch noch in weiß aber das ist ja nun nicht wichtig. Ja es gibt auch neigbare Halterungen mom..............

hier gibt es einige, kannst ja mal durchsuchen: http://www.amazon.de/Halterungen-TV-...pf_rd_i=761254

Standard

Woher weiß ich ob der mit so einer Halterung kompatibel ist?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

... LED und diese 120Hz bzw. 200Hz Geschichte ist nur Bauernfang ...
    Es ist schon gefährlich, solche unkompetenten Ratschläge zu geben!

LED ist der aktuellste Standard und mindestens 100 Hz (besser mehr) - alles andere ist Geldverbrennung.
    Du wirst Dich jeden Tag ärgern, wenn Du eine alte Technik kaufst.

TIPP: goggle mal und bilde Dir Deine Meinung oder informiere Dich beim Fachmann.

Gruß,
    FHG

P.S. Ich spare mir die Erklärungen und den Nachweis - das bringt hier nur unnötige Kommentare.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Es ist schon gefährlich, solche unkompetenten Ratschläge zu geben!

LED ist der aktuellste Standard und mindestens 100 Hz (besser mehr) - alles andere ist Geldverbrennung.
    Du wirst Dich jeden Tag ärgern, wenn Du eine alte Technik kaufst.

TIPP: goggle mal und bilde Dir Deine Meinung oder informiere Dich beim Fachmann.

Gruß,
    FHG

P.S. Ich spare mir die Erklärungen und den Nachweis - das bringt hier nur unnötige Kommentare.
    Dann bitte hier mal nachlesen, wenn du dann immer noch meinst das die die einzigen sind die darüber so denken dann habe ich in etwa noch 20 weitere Links die ich dir Vorführen kann die das Thema LED und 120Hz bzw. 200Hz. auseinander nehmen und bewahrheiten können das es in Wirklichkeit nur Marketingstrategie ist!

Aber ja ich kann mir schon vorstellen wie hier einige BLind zugreifen wenn da nen LCD steht der 500Hz hat und billige LED Beleuchtung von der Seite so das du die LED´s von der Seite selbst siehst. Aber egal LED ist LED wa? *lach*

und das hier noch:

"LED ist keine neue Bildschirm-Technologie"

Georg R. Rötzer, Pressesprecher und Head of Corporate Marketing bei Samsung Electronics Germany, argumentierte, die Bezeichnung LED-TV habe sich "als anerkannter Begriff bei Herstellern, Händlern und Nutzern durchgesetzt". Dagegen geht nun die japanische Konkurrenz von Panasonic in die Offensive: "Der Gebrauch dieser Bezeichnung verunsichert auch hier in Deutschland so manchen Konsumenten, denn so genannte 'LED-Fernseher' sind nichts anderes als LCD-Fernseher, die mit LED-Hintergrundbeleuchtung arbeiten – keine neue Bildschirm-Technologie also", erklärte Armando Romagnolo, General Manager und Head of Product Marketing TV & Training CE bei Panasonic Deutschland.

Panasonic startet Aufklärungskampagne

Die Japaner haben eine breite Aufklärungskampagne gestartet, um mit Gerüchten rund um Flachbildfernseher aufzuräumen, und gehen in einer speziellen Broschüre zum Thema auf die Unterschiede und Vorzüge der jeweiligen Technologie ein. Aktuell existieren nach Ansicht von Panasonic nur zwei TV-Technologien im Bereich Flachbildschirme: LCD und Plasma. Die Logik bei der Bezeichnung der verschiedenen Technologien sei klar: Ein Plasma-TV habe ein Plasma-Display, ein LCD-TV habe ein LCD-Display. Entsprechend müsste ein LED-TV ein LED-Display haben. "Doch genau diese Schlussfolgerung ist falsch und führt die Endverbraucher in die Irre", so Romagnolo. Ein LED-TV hat ebenfalls ein LCD-Display und nutzt lediglich LED-Lampen statt Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung, argumentiert Panasonic. Ein kaum bekannter, aber wichtiger Unterschied, der nach dem Fernseherkauf durchaus zu enttäuschten Erwartungen führen könne
    quelle: http://www.inside-digital.de/news/13671.html

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@Lobos, genau diese Diskussion wollte ich nicht.

LED

1. Leichter, haltbarer, stromsparender und wenn die Technik noch dazu genutzt wird, bei dunklen Stellen die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten, dann auch noch verbesserter Kontrast/Schwarzwert.

2. Die Ausleutchung ist bei großen Displays besser mit LED weil meist mehrere verwendet werden - sie sind sofort voll hell. Eine LED Hintergrundbeleuchtung ist sparsamer als die klassische CCFL Beleuchtung. Das Ausfallrisiko ist auch geringer ( kein komplizierter Inverter für die Versorgung der CCFL nötig ). Die Farbdarstellung ist kräftiger ( vergleichbar mit einem sehr guten Röhrenmonitor ).

3. Sie enthalten weniger Umweltschädliches Zeug. Diese Technologie ist von der Industrie beschlossener, zukünftiger Standard.

Ich habe keinen Einfluss darauf.

/FHG
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Dann bitte hier mal nachlesen, wenn du dann immer noch meinst das die die einzigen sind die darüber so denken dann habe ich in etwa noch 20 weitere Links die ich dir Vorführen kann die das Thema LED und 120Hz bzw. 200Hz. auseinander nehmen und bewahrheiten können das es in Wirklichkeit nur Marketingstrategie ist!

Aber ja ich kann mir schon vorstellen wie hier einige BLind zugreifen wenn da nen LCD steht der 500Hz hat und billige LED Beleuchtung von der Seite so das du die LED´s von der Seite selbst siehst. Aber egal LED ist LED wa? *lach*

und das hier noch:

quelle: http://www.inside-digital.de/news/13671.html
    Also wer das nicht weiss....naja, dazu sage ich jetzt nichts. @ alpha: die Vesa Verschraubung gibt es in 100;200;400 Lochabstand und das ist genormt. Die von dir gewünschte Zollgrösse hat sicher eine 200 Vesa Verschraubung, ich selbst habe meinen Mon auch per Neig ung Schwenkbare Vesa an der Wand, nur sind diese Halterungen sehr teuer. Also wenn du nur schwenken willst, kommt auch noch auf den Winkel an, rechne mal mit knapp 100 Euro für die Halterung, dazu noch neigen bedeutet sicher weitere 50-100€. Optisch empfehlendswert sind sicher die Samsung LED TV, dann aber besser den 40", denn der Preisunterschied zum kleineren ist dann sicher nicht die Beste P/L.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Ich will ja nur neigen
    Nicht schwenken

Und das geht mit jedem Gerät?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte