Seite 685 von 696 ErsteErste ... 185585635675683684685686687695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.850 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Paul Walker ist tödlich verunglückt

Zitat Zitat von Paul Walker Facebook Seite
    It is with a truly heavy heart that we must confirm that Paul Walker passed away today in a
    tragic car accident while attending a charity event for his organization Reach Out
    Worldwide. He was a passenger in a friend's car, in which both lost their lives. We
    appreciate your patience as we too are stunned and saddened beyond belief by this
    news. Thank you for keeping his family and friends in your prayers during this very
    difficult time. We will do our best to keep you apprised on where to send condolences. -
    #‎TeamPW‬
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Paul Walker ist tödlich verunglückt
    Sehr sehr schade, kanns auch kaum fassen im moment. Vorgestern erstmals den neusten F&F Film gesehn und gesehn wie er sich die Jahre über verändert hat und mich auf einen nächsten Teil gefreut und jetzt plötzlich ist er weg.

R.I.P Paul Walker

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Schade, hab den immer gerne in Filmen gesehen.

Rest in Peace.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    ... oO
    Gibts dazu noch mehr Info? Also zu den Inhaltsstoffen und wie diese sich
    denn wirklich auf die Tumor-/Sterberate auswirken?^^
    Eine richtige Langzeitstudie gibt es nicht. Aber alle bisherigen Versuche haben keine Unterschiede zu normaler Ernährung gezeigt, zumindest gilt das für aktuelle Produkte- vieles steckt ja eh noch in den Kinderschuhen. Und dieses Paper ist, wie gesagt, ein Lobbyismusprodukt, was sich schon an der schmierigen Ausführung erkennen lässt. Ich versuch demnächst nochmal was zu finden, momentan ist nur alles mit dem Seralini-Paper vollgespammt.

Unabhängig davon ... bei Genmais geht´s doch nicht um ein erhöhtes Krebsrisiko
    oder andere gesundheitliche Folgen, sonder eher um Machtmonopole und die
    Möglichkeit, auf Knopfdruck Völker verhungern zu lassen... oder nicht?!
    Prinzipiell geht es "vielen" (?) erst einmal wieder darum, irgendein Feindbild schaffen zu können... und da nutzt man natürlich jede Gelegenheit die sich bietet. Dieses Paper hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet, aber da solche Menschen natürlich nichts nachlesen...^^
    Zumal hier die möchtegern-Naturanhänger-Fraktion eingreift, die ihren Kindern auch Zuckerkügelchen bei Mittelohrentzündungen verabreicht, weil die pöse Pharmaindustrie uns alle ja vergiftet...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es "vielen" (?) erst einmal wieder darum, irgendein Feindbild schaffen zu können... und da nutzt man natürlich jede Gelegenheit die sich bietet.
    Naja, du scheinst doch recht intelligent zu sein, zumindest ist das das Bild,
    was ich, durch das Board hier, von dir hab

Daher hoff ich jetzt einfach mal, dass du noch nicht Opfer der, vorallem
    medialen, Manipulation geworden bist, die absolut jeden Kritiker als Träumer,
    Spinner oder Extremist diffamieren...

Genfood, Pharma, Rüstung usw. werden leider großteils von wenigen, wirklich
    abartigen Konzernen gesteuert, die gleichzeitig Politikern und Medienleitern
    ihre Gehaltschecks übergeben...

Das Leid, welches Monsanto mit GM in Indien verursacht(e) und die folgenden
    Selbstmorde von (hundert-?)tausenden Bauern, reicht mir vollkommen aus,
    um solche Konzerne zu Feindbildern hoch zu stigmatisieren...

Zumal hier die möchtegern-Naturanhänger-Fraktion eingreift, die ihren Kindern auch Zuckerkügelchen bei Mittelohrentzündungen verabreicht, weil die pöse Pharmaindustrie uns alle ja vergiftet...

Du musst aufpassen, dass du hier nicht irgendwann Teile der Wahrheit
    verleugnest, nur weil dir die Fraktion nicht passt, von der die Behauptung kommt.
    (Genetischer Fehlschluss ...)

Die Pharmaindustrie ist auch an zig-tausend Tode und Selbstmorde schuld.
    Es werden Krankheiten erfunden, wenn das Wachstum bedroht ist, es werden
    etliche Tode gebilligt, wenn dafür die Gewinnspanne steigt...
    Alle, die nicht 100%ig zur sozialen Norm passen, werden mit diversen Drogen
    ruhig gestellt und gleich geschaltet, bringt shcließlich Geld und keiner kommt
    auf so blöde Ideen, wie das System mal zu hinterfragen...

... also lieber unterstell ich unserer Elite 10 falsche Behauptungen, als dass
    ich noch einmal eine Lüge glaub...

Aber mal gilt ja immer als Spinner, wenn man was behauptet, bevor es auf
    RTL und Co. zu sehen ist

P.S: Will dir hier gar nichts unterstellen, weiß nur nicht , welche Intention
    eigentlich genau hinter deinen Posts steckt
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Daher hoff ich jetzt einfach mal, dass du noch nicht Opfer der, vorallem
    medialen, Manipulation geworden bist, die absolut jeden Kritiker als Träumer,
    Spinner oder Extremist diffamieren...
    Ich kann sowas nie in den "Medien" finden. Jemanden den ich als Spinner/Extremist bezeichne, habe ich vorher ge-background-gecheckt. Und wie will man medialen Inhalt beurteilen, wenn man sich auf dem Fachgebiet nicht auskennt? Das läuft dann halbautomatisch nach dem confirmation bias.

Genfood, Pharma, Rüstung usw. werden leider großteils von wenigen, wirklich
    abartigen Konzernen gesteuert, die gleichzeitig Politikern und Medienleitern
    ihre Gehaltschecks übergeben...
    Abartig ja, aber das hat einen ganz anderen Maßstab (damit mein ich nicht das Größenverhältnis) als jenes, welches durch den Stereotyp "Anti-Vaccine/Anti-GMO/Anti-Alles" angelegt wird. Das fängt dann bei Verdacht A an und hat eine Kettenreaktion, wodurch totale Paranoia entsteht.

Das Leid, welches Monsanto mit GM in Indien verursacht(e) und die folgenden
    Selbstmorde von (hundert-?)tausenden Bauern, reicht mir vollkommen aus,
    um solche Konzerne zu Feindbildern hoch zu stigmatisieren...
    Ja, das ist aber der Kommerz. Da sehe ich auch andere Methoden um das Elend zu bekämpfen, als die komplette Forschung abzuriegeln.

Du musst aufpassen, dass du hier nicht irgendwann Teile der Wahrheit
    verleugnest, nur weil dir die Fraktion nicht passt, von der die Behauptung kommt.
    (Genetischer Fehlschluss ...)
    Ich spreche dabei eben von genau diesen Leuten und von niemand anderem. Bevor ich dann das Thema bezweifle, zweifel ich erst einmal an der Seriosität von solchen Menschen, was letztendlich dazu führt dass ich deren Behauptung noch genauer untersuche. Und das klappt im Falle von Séralini ja ganz gut- das Dokument ist für'n *****. Ergo haben Menschen, die es verbreiten, überhaupt gar keine Idee davon, wovon sie eigentlich reden. Ergo- sollte da letztendlich doch was dran sein- ist das ein statistischer Glücksfall und hatte zuvor keine verlässlichen Beweise. (Bezogen auf die Gesundheit)

Die Pharmaindustrie ist auch an zig-tausend Tode und Selbstmorde schuld.
    Es werden Krankheiten erfunden, wenn das Wachstum bedroht ist, es werden
    etliche Tode gebilligt, wenn dafür die Gewinnspanne steigt...
    Alle, die nicht 100%ig zur sozialen Norm passen, werden mit diversen Drogen
    ruhig gestellt und gleich geschaltet, bringt shcließlich Geld und keiner kommt
    auf so blöde Ideen, wie das System mal zu hinterfragen...
    Und da schließt es sich auch wieder kurz. Die einen sagen, es wird chronisch krank gemacht um weiter zu verdienen, und lt. anderen gibt es Pläne zur Populationskontrolle. Gesundheitskontrollen vom Staat? Staat -> Steuern -> arbeitende, nicht kranke Menschen? Würde im großen Maßstab letztendlich dazu führen, dass sich selbst der Hals abgeschnitten wird.
    Und an der Stelle steht auch wieder der Kommerz- nicht das Produkt. Dass an den Gehältern und den Vorgehensweisen etwas nicht stimmt ist schon klar, aber in wie fern planst du dagegen vorzugehen, ohne laufende, funktionierende Produkte abzuschneiden, die essenziell für manche Menschen sind? Wie du am Beispiel von genau der Ausarbeitung oben siehst haben viele der Gegner absolut keinen Plan, was wäre wenn es sich hierbei um einen wirklich wichtigen Impfstoff oder eine Art Supernahrungsmittel handeln würde? Abgesagt, weil jemand "das System hinterfragt" und versehentlich vergisst, dass er voll keine Ahnung davon hat, leichtgläubige Menschen verarscht und der Forschung im Weg steht?
    Dieses "System hinterfragen" gefällt mir gar nicht. Der Satz ist komplett substanzlos und bei Halbwissen auch noch gefährlich. Wer nämlich mal kurz den Krebs "hinterfragt" landet ganz schnell (!) auf Seiten, bei denen ein "Dr" erklärt dass Krebs ein Pilz ist und man nur pH-Puffer trinken oder am besten noch Amygdalin (selbst erfundenes Vitamin "B17") inklusive Blausäurevergiftung zu sich nehmen soll. Mit der Begründung, die Pharmaindustrie verdient ja nur an der Chemo und sie tötet sowieso.

Wie du siehst, brauchen wir nur einen Haufen mehr Bildung um beide Probleme zu lösen. Mit mehr Bildung wird das Kind weder bei jedem Husten zum Arzt geschickt, mit Tabletten bombadiert und jährlich gegen Grippe geimpft, noch kauft Mutti beim Quacksalber des Vertrauens ein paar Zuckerkugeln ohne Wirkstoff für 60€ oder verabreicht gesundheitsschädliche Salze/Pflanzenwirkstoffe...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Ich kann sowas nie in den "Medien" finden.
    Naja, das war allgemeiner gemeint.
    Aristide, Allende, Arbenz, Mossadeq, Roldos, Torrijos, Hussein, Gaddafi, Assad, Achmadinedschad und co.,
    einst die netten (oft Demokratischen) Vertreter eines Landes, die uns belieferten,
    wurden zu den bösesten Kommunisten/Diktatoren ernannt, als sie verlangten,
    dass westliche Konzerne/USA und EU sich nicht an den Bodenschätzen bereichern,
    ohne die Bevölkerung teilhaben zu lassen... -> mediale Hetze -> Putsch/Tod
    (Jeweils mit CIA-Aktionen dazu, die alle Grund-/Menschen-/Völkerrechte verletzten, alles für
    wenige Konzerne und Banken .... vieles wurde zugegeben, kannst ja googlen )

Ähnlich alle linken Parteien, Idealisten und Wirtschaftler, die bspw. das Finanzwesen
    refomieren wollten... (Gladio war dazu ´nen Werkzeug z.B.)

Und freie, unabhängige Medien gibts ja kaum in Deutschland. Springer
    und Bertelsmann sitzen fast überall, immer häufiger sogar in Schulen, Unis,
    Bildungsministerien und Co., so dass ein marktkonformes, Konzerne liebendes
    Volk gezüchtet wird...

Das fängt dann bei Verdacht A an und hat eine Kettenreaktion, wodurch totale Paranoia entsteht.
    Find ich mittlerweilen fast nachvollziehbar.
    Je mehr Fakten man kennt, merkt man, dass immer weniger "Zufall" sein
    kann, sondern gezielt Missstände erzeugt werden.

Vor einem Klassenkampf, zwischen Elite und gezüchteter Unterschicht, wird
    doch schon seit Jahren gewarnt, z.B. von Buffet, erfolgreichster Investor der Welt.

Griechenland ist gewollt zerstört worden, in Deutshcland kämpfen seit ~15 Jahren eine
    Hand voll elitärer Personen für eine flächendeckende Verarmung der unteren
    90-95% und gleichzeitig für eine absolute Ökonomisierung aller Maxime des
    menschlichen Lebens... und das ganz offiziell.

Wenn man dann noch weiß, wie die CIA entstand und woher deren Direktor(en) kam(en),
    dann versteh ich absolut jeden, der Paranoia schiebt ...
    (Allen Dulles, Council of foreign relations ... )

Es geht wohl weniger um wirtschaftliche Zahlen, als um die Machtstrukturen
    und -monopole aufrecht zu erhalten. Für mich sind da deutliche Parallelen
    zur Mafia und sonstigen mächtigen Strippenziehern zu erkennen.

Also, wieso sollten diese keine "bösen Absichten" haben können, wenn es
    um deren Machterhalt geht?

Ja, das ist aber der Kommerz. Da sehe ich auch andere Methoden um das Elend zu bekämpfen, als die komplette Forschung abzuriegeln.
    Wie gesagt... wenn man da nicht von "zufälligen Missständen" als Folge des
    Kommerzes ausgeht, ändert sich die Meinung über solche Forshcungsgebiete...

Und da schließt es sich auch wieder kurz. Die einen sagen, es wird chronisch krank gemacht um weiter zu verdienen, und lt. anderen gibt es Pläne zur Populationskontrolle. Gesundheitskontrollen vom Staat? Staat -> Steuern -> arbeitende, nicht kranke Menschen? Würde im großen Maßstab letztendlich dazu führen, dass sich selbst der Hals abgeschnitten wird.
    Als angehender Psychologe, verweiße ich mal auf den amerikanische Psychiater
    "Leon Eisenberg", der "Entdecker" von AD(H)S, der selbst aussagt, dass AD(H)S
    eine Erfindung sei.
    Genau so John Virapen, ex-Manager von Milliardenschweren Pharmakonzernen,
    Antidepressiva treiben viele in den Tod und die Schweinegrippe war ne PR-Aktion...

Ich seh da keine "Verschwörung" oder ähnliches dahinter, sondern einfach
    die Fortsetzung der Machtkämpfe, die es seit tausenden Jahren gibt...
    Konzerne, Politik und Medien sind ganz offiziell verwoben wie nie und besitzen
    die selbe Macht, wie der Klerus und Adel vor einigen Jahrhunderten...

Der Mensch ist ein egoistisches, machtgeiles Wesen, der alles tun würde,
    um diese zu behalten...

"Ich bin ein Banker, der Gottes Werk verrichtet" - Der Mann, der in Griechenland
    die Selbstmordrate um 600% steigen lies und Milliarden Gewinne einfuhr.
    Geändert von Bies (01.12.2013 um 15:44 Uhr)

Standard

Naja, das war allgemeiner gemeint.
    Meines aber nicht :P

[QUOTE=Bies;612914]vieles wurde zugegeben, kannst ja googlen )
    Google spuckt für Laien, die sich auf dem Thema nicht auskennen, ziemlich viel Mist aus.

Und freie, unabhängige Medien gibts ja kaum in Deutschland. Springer
    und Bertelsmann sitzen fast überall, immer häufiger sogar in Schulen, Unis,
    Bildungsministerien und Co., so dass ein marktkonformes, Konzerne liebendes
    Volk gezüchtet wird...
    Wenn ich vergleichbare Artikel irgendwo lese, dann ist der ganze Rahmen doch oft sehr anders. Auf Welt bspw. findet man immer etwas konservativere Ansichten.

Find ich mittlerweilen fast nachvollziehbar.
    Je mehr Fakten man kennt, merkt man, dass immer weniger "Zufall" sein
    kann, sondern gezielt Missstände erzeugt werden.
    Kohärenz =/= Konsequenz
    Erinnert mich an den Forer-Effekt.

Vor einem Klassenkampf, zwischen Elite und gezüchteter Unterschicht, wird
    doch schon seit Jahren gewarnt, z.B. von Buffet, erfolgreichster Investor der Welt.
    Hat Marx doch auch schon...

Also, wieso sollten diese keine "bösen Absichten" haben können, wenn es
    um deren Machterhalt geht?
    Zu den genannten Beispielen fehlt mir Hintergrundwissen, daher kommentier ich das nicht.

Wie gesagt... wenn man da nicht von "zufälligen Missständen" als Folge des
    Kommerzes ausgeht, ändert sich die Meinung über solche Forshcungsgebiete...
    Was aber i.d.R. nichts mit der Forschung zu tun hat, sondern mit der Leitung. Jemand der sich um den Kommerz kümmert und Druck ausübt sitzt eigentlich nicht in der Entwicklung- dort möchten die Menschen ihr Projekt ja fertigstellen und keinen Prototyp veröffentlichen, da ihre Glaubwürdigkeit auch darunter leidet. Jemand der bspw. an der Entwicklung einer bestimmten Sorte Genfood beteiligt ist arbeitet in wissenschaftlichen Kreisen und ist auch drauf angewiesen, seine Ergebnisse vernünftig vorzeigen zu können. Das ist der selbstregulierende Aspekt, der leider nicht für die Wirtschaft gilt.

Als angehender Psychologe, verweiße ich mal auf den amerikanische Psychiater
    "Leon Eisenberg", der "Entdecker" von AD(H)S, der selbst aussagt, dass AD(H)S
    eine Erfindung sei.
    Genau so John Virapen, ex-Manager von Milliardenschweren Pharmakonzernen,
    Antidepressiva treiben viele in den Tod und die Schweinegrippe war ne PR-Aktion...
    Kennst du denn niemanden, bei dem vermeintlich ADHS diagnostiziert wurde? Ich schon- und die benehmen sich wirklich anders. Dass es heutzutage voreilige Diagnosen gibt ist ja bekannt- was aber noch lange nichts mit einer erfundenen Krankheit zu tun hat. Da liegt es auch wieder in der Verantwortung der Eltern, mal den Erziehungsstil zu hinterfragen. Zur Person John Virapen... naja, sieht mir nicht wie jemand aus dem ich vertrauen würde. Passend dazu wieder die ganzen Bezüge zu anderen "Theorien".

Standard

Spoiler Für Mentos ;):
    Google spuckt für Laien, die sich auf dem Thema nicht auskennen, ziemlich viel Mist aus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

Auslöser war der von Großbritannien geführte internationale Ölkonzern Anglo-
    Iranian Oil Company (AIOC, später umbenannt in BP), der das Ölgeschäft des
    Landes beherrschte und sich weigerte, die Gewinne aus dem Ölgeschäft in von
    iranischer Seite neu gefordertem Umfang zu teilen. Nach dem Abkommen vom
    29. April 1933, das eine Laufzeit von 60 Jahren hatte, belief sich der persische
    Anteil am Gewinn auf 20 %, während der Staatsanteil in den umliegenden
    Ölförderländern in neueren Verträgen mit amerikanischen Mineralölkonzernen
    mit bis zu 50 % in der Regel deutlich höher lag.

http://de.wikipedia.org/wiki/CIA-Aktivitäten_in_Chile

Seit 1963 führte der US-amerikanische Geheimdienst CIA in Chile eine Reihe
    verdeckter Operationen durch mit dem Ziel, die Wahl des Sozialisten Salvador
    Allende zum Staatspräsidenten zu verhindern. Nachdem diese Aktionen
    erfolglos geblieben waren, gingen die USA zu massiven
    Geheimdienstoperationen über mit dem Ziel, die linke Regierung in Chile zu
    destabilisieren und die Voraussetzungen für den Militärputsch am 11.
    September 1973 zu schaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_PBSUCCESS

Die Operation PBSUCCESS (auch: Operation SUCCESS) war eine 1954 von der CIA durchgeführte Geheimdienstoperation mit dem Ziel, den demokratisch gewählten Präsidenten von Guatemala, Jacobo Arbenz Guzmán, zu stürzen. Es war die erste Aktion dieser Art in Zentralamerika. Etwa ein Prozent der hierzu vorhandenen und bisher unter Verschluss gehaltenen Akten ist mittlerweile öffentlich zugänglich.

Die Aktion ging unter anderem auf das Drängen des US-Lebensmittelkonzerns
    United Fruit Company (heute Chiquita Brands International) zurück, der
    ausgedehnten Grundbesitz in Guatemala besaß und durch die von Arbenz
    geplante Landreform seine Interessen gefährdet sah. Der damalige CIA-
    Direktor Allen Welsh Dulles war als Rechtsanwalt und Lobbyist für das
    Unternehmen tätig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strateg...nung_(Italien)

Und so weiter... vorallem galt vorher auch alles als "Verschwörungstheorie" und
    niemand hats ernst genommen... Italiens Staatsanwaltschaft hat auch bewiesen,
    dass die CIA in Form der Roten Brigarde mit der RAF zusammen arbeitete.

Prof. Dr. Michael Buback, der Sohn des ermordeten Bubacks, kämpft auch schon Jahre lang,
    dass endlich geklärt werden muss, was die Geheimdienste mit dem Tod seines
    Vaters zu tun haben, da er sich sicher ist, dass es die CIA/BND war...

Der Mossad gab auch in einigen Interviews zu, viele Armeen unterwandert zu
    haben, um für Chaos zu sorgen und ein Eingreifen der USA zu provozieren... z.B.
    in der Syrischen Armee.

"Gehirnwäsche" der CIA in Deutschland, um Stimmung für den Krieg zu machen.
    http://www.theintelligence.de/index....utschland.html

http://de.sott.net/article/11692-CIA...arnt-Lockerbie

Am 21. Dezember 1988 explodiert »PanAm«-Flug 103 über der schottischen Ortschaft Lockerbie. Angeblich ein Terroranschlag. Die Welt ist entsetzt: Eine als Kofferradio getarnte Bombe zerfetzt den Jumbo-Jet und reißt insgesamt 270 Menschen in den Tod. An Bord aber befand sich eine Gruppe von CIA-Operateuren, die hochbrisantes Material über die umfangreichen Verbindungen des US-Auslandsgeheimdienstes zum internationalen Drogen- und Waffenhandelskartell mit sich führten - und preisgeben wollten...

CIA ist das größte Drogenkartell der Welt... um Terror zu finanzieren und sich
    selbst zu bereichern... sogar eigens dafür geschaffene Fluggesellschaft:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Air_America
    oder da: http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Affäre

Und natürlich: MEDIEN MANIPULATION DURCH CIA
    http://alles-schallundrauch.blogspot...nipuliert.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

... ist nur das, was zugegeben wurde und ich auf die schnelle finden konnte.
    Inoffiziell bewiesen gibts noch viel mehr, daher mag ich mir gar nicht ausdenken,
    was da sonst noch alles los ist... Griechenland hat vor 2 oder 3 Jahren die USA/CIA
    angezeigt, wegen versuchtem Präsidentenmord, Putsch usw. ... hörte man hier
    nirgens, aber jetzt haben die Griechen "Goldman Sachs" als Regierung...

... also die haben wirklich bei fast allem ihre Finger im Spiel.
    In jedem Land des "Arabischen Frühlings" ist/war die CIA und Mossad aktiv,
    im Kosovo genau so, in Brasilien haben sie reihenweise Professoren getötet oder
    erpresst, um ihre "Wahrheiten" durchzubringen... aber jetzt darfst selber googlen :P

Also das ist doch nicht alles Zufall... vorallem wenn so viele Journalisten plötzlich
    tot waren, wenn sie was aufdeckten, wie z.B. oben genannte Drogenaffären.

Wenn ich vergleichbare Artikel irgendwo lese, dann ist der ganze Rahmen doch oft sehr anders. Auf Welt bspw. findet man immer etwas konservativere Ansichten.
    Naja, welche großen kommerziellen Medien berichteten über den versuchten
    Präsidentenmord in Griechenland vor paar Jahren?
    Wer berichtete von dem Gladiogeständniss, das vor dem EU Parlament zugegeben wurde?
    Wer berichtet, dass über unseren Köpfen heute schon zig, teils bewaffnete
    US-Drohnen fliegen? Vorallem in Bayern?! ... nur die "Zeit", obwohl das überall
    stehen sollte...

Pressefreiheit gibts nicht. Zitat von John Swinton, ehemaliger New York Times
    und Sun Chefredakteur:

"So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Erinnert mich an den Forer-Effekt.
    Nönö.
    Hab nur festgestellt, dass unser Finanzwesen heute ähnlich den Religionen im
    Mittelalter, die menschlichen Ängste und Instinkte so ausnutzt, dass man
    manipuliert werden kann und es nicht bemerkt.
    Bzw. merk ich, seit dem ich Psy. studiere, wie Medien, Politikerreden/-plakate
    und Konzerne so viele Manipulationen einsetzen, dass es einfach nur noch krank ist...

Kennst du denn niemanden, bei dem vermeintlich ADHS diagnostiziert wurde? Ich schon- und die benehmen sich wirklich anders. ....Zur Person John Virapen... naja, sieht mir nicht wie jemand aus dem ich vertrauen würde.
    Die Existenz von ADHS wird von gaaaaanz vielen Psychologen bezweifelt.
    Manche meinen, auf 1 "krankes" Kind, kommen 50.000 medikamentierte,
    andere leugnen die Krankheit komplett und meinen Konzentrationsschwächen
    kommen von falscher Erziehung/Bewegungsmangel und Co.

Was interessant ist, ist dass angebliche AD(H)Sler sehr oft hochbegabt sind.
    1. Die langweilen sich oft in der Schule, weil unser Schulsystem eben nicht fordert,
    sondern Kinder "erzieht" zum linearen denken.
    2. Je höher der IQ, desto linker eingestellt wird eine Person im Erwachsenenalter. (Statistisch)

... aber diese Kinder werden auf Amphetaminen gesetzt. Das, was du am Bahnhof
    als Speed bekommst, genau das selbe, bekommen Hochbegabte schon als
    Kinder... Tag für Tag...

Und John Virapens Aussagen sind aber oft beweisbar... aber auf den will ich
    mich jetzt nicht stützen, denke aber, er soll auch unglaubwürdig rüber kommen.
    ... wird ja oft so gemacht... Mollath

Zumindest sind Antidepressiva an hunderttausenden Selbstmorden/Jahr Schuld, bei
    Menschen, die vorher nicht gefährdet waren. Cannabis senkte in allen US Staaten
    die Suizidraten enorm, als es medizinisch erlaubt wurde... aber das lässt sich nicht so
    schön patentieren -> viel weniger Gewinn.

Unsere Nachbarn in Polen z.B. haben Impfstoffe für die Schweinegrippe verboten,
    also irgendwas muss da dran gewesen sein... :/

Für mich gibts jedenfalls ganz eindeutig eine Politik-Konzern Elite, die leider die Medien
    kontrolliert und erpresst... Geheimdienste sind deren unmenschlichstes Werkzeug,
    das die Welt je gesehen hat...

Edit: Wer auf Kabarett steht, soll sich mal alles von Georg Schramm anschauen auf Youtube
    Preisgekrönter, hochintelligenter Mensch, der mein Weltbild komplett änderte...
    Da machen all diese "Verschwörungstheorien" auch Sinn und werden gut erklärt...

z.B: http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Ich liebe diesen Mann. Offizier beim Bund und Psychologe, und hat immer sehr
    durchdachte Theorien und Erklärungen.
    Geändert von Bies (02.12.2013 um 21:13 Uhr)

Standard

Bis auf "Alles Schall und Rauch" werd ich mir den Rest wenn ich mehr Zeit hab durchlesen. Aber der Blog ist einfach s-c-h-e-i-ß-e und voller Enten, wenn man das da so nennen kann.

Nönö.
    Hab nur festgestellt, dass unser Finanzwesen heute ähnlich den Religionen im
    Mittelalter, die menschlichen Ängste und Instinkte so ausnutzt, dass man
    manipuliert werden kann und es nicht bemerkt.
    Bzw. merk ich, seit dem ich Psy. studiere, wie Medien, Politikerreden/-plakate
    und Konzerne so viele Manipulationen einsetzen, dass es einfach nur noch krank ist...
    Dann haben wir da etwas andere Beispiele im Kopf. Die Art von Paranoia die ich kenne, bezieht sich auf Dinge wie "A geschieht, B geschieht, folglich muss A B verursacht haben". Das macht der Mensch ja auch andersherum: Ich hab Kopfschmerzen, ramme meinen Kopf gegen die Wand, zwei Stunden danach sind die Kopfschmerzen weg. Kopf gegen die Wand rammen heilt Kopfschmerzen.

Was interessant ist, ist dass angebliche AD(H)Sler sehr oft hochbegabt sind.
    1. Die langweilen sich oft in der Schule, weil unser Schulsystem eben nicht fordert,
    sondern Kinder "erzieht" zum linearen denken.
    2. Je höher der IQ, desto linker eingestellt wird eine Person im Erwachsenenalter. (Statistisch)

... aber diese Kinder werden auf Amphetaminen gesetzt. Das, was du am Bahnhof
    als Speed bekommst, genau das selbe, bekommen Hochbegabte schon als
    Kinder... Tag für Tag...
    Wäre mir auch was neues. Eltern hätten gerne, dass ihre Kinder gut sind (setz dich in einen Elternabend: "mein Sohn ist ja sooooo intelligent aber hat schlechte Noten weil er unterfordert ist und sich langweilt"). Was du von Lehrern hörst ist das Gegenteil- faul, desinteressiert oder einfach schlecht im Lernen. Ich kenne eine Familie, die hat zwei Söhne mit dieser Diagnose, einer davon in meinem Alter. Der hat nie Medikamente bekommen und sich einfach total eigenartig verhalten- sein junger Bruder ebenso.

Zumindest sind Antidepressiva an hunderttausenden Selbstmorden/Jahr Schuld, bei Menschen, die vorher nicht gefährdet waren. Cannabis senkte in allen US Staaten die Suizidraten enorm, als es medizinisch erlaubt wurde... aber das lässt sich nicht so schön patentieren -> viel weniger Gewinn.
    Da ist eher das Problem, dass bspw. Alkohol einfach ein gesellschaftliches Norm ist, während andere psychoaktiven Drogen verteufelt wurden. Wieder die Konservativen... und natürlich die Verkäufer. Gibt ja Prämien für jede verkaufte Tablette.

Unsere Nachbarn in Polen z.B. haben Impfstoffe für die Schweinegrippe verboten, also irgendwas muss da dran gewesen sein... :/
    Prinz Charles unterstützt Homöopathie und will dafür öffentliche Mittel investieren, in Angola wird mehr oder weniger der Islam vertrieben... auf solche Sachen würde ich mich nicht verlassen. Politiker halt. Bei Schweinegrippe sehe ich einen simplen Teufelskreis:
    • Wissenschaftler entdeckt Virus (unkommentiert)
    • Medien greifen es auf (keine Fachleute)
    • Sorgt für Unbehagen
    • Unbehagen -> Angst
    • Angst -> Populismus
    • Populismus -> voreiliges Handeln
    • Voreiliges Handeln -> Angst (durch Zeitdruck)
    • ...

Was wir hier haben ist also- wie bei vielen Dingen- ein Wechselspiel aus Emotionen der unwissenden Bevölkerung, die auf die Medien wirken (was die Leute interessiert, wird gedruckt), die erneut auf die Bevölkerung wirken, die auf die Medien drücken usw.

Stichworte