Seite 695 von 696 ErsteErste ... 195595645685693694695696 LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Was für ne tolle Einstellung hier manche haben, lol dazu.

Die Terroristen erreichen damit genau das was sie immer haben wollten. Muslime werden sich in die Opferrolle ziehen lassen und dann werden sie durch den IS radikalisiert.
    Genau JETZT müssen wir alle anders reagieren, wir müssen zusammenrücken und dem IS keinen Nährboden geben damit er noch mehr "Freiheitskämpfer" bekommt. Denn durch einen weiteren Einmarsch da unten wird es alles nur noch schlimmer. Auch darf es jetzt nicht heißen, Grenzen zu. Das ist einfach Futter für den IS. Wir müssen aus den 9/11 Konsequenzen doch irgendwas gelernt haben? Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.

Man kann Leute töten, aber nicht eine Idee.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Na weit kommen wird man damit auch nicht. Diese Leute ändern sich nicht! Wenn man so eine !!!KRASSE!!! Einstellung zu seinem Gott hat das man sich opfert und zig Menschen mit sich reißt - hilft hier ändern nicht! Aktuell ist es eh schon sehr spät um zu reagieren. Wir haben schon über eine Million - mehr als 1% unserer Bevölkerung in DE! an Flüchtlinge aufgenommen (bitte nicht falsch verstehen, gegen Flüchtlinge habe ich grundsätzlich nichts, wenns im Rahmen bleibt!). Es gibt aktuell jedoch schon viele die für Ihre Religion offen werben - das auch sehr aggressiv! Wie hier schon jemand geschrieben hat^^ es wird nicht lange dauern passiert sowas bei uns in DE auch! Bei einer Million Flüchtlingen lassen wir mal nur ein halbes % dieser Leute Hintergrund Gedanken hegen. PROST MAHLZEIT!

Ich persönlich kann so ein Religions bewusstes - nach ausen gerichtetes Leben - überhaupt nicht nachvollziehen! Es gab ja schon eh und je Kriege seit der Menschheitsgeschichte - und das meißt wegen Religion. WARUM!? Lasst doch jedem seinen eigene Glauben haben. Ich hab ebenfalls kein Problem mit einer anderen Hautfarbe - was störts!!! Jeder Mensch ist eben anders, hat andere Interessen und es wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre und jeder das gleiche beliebt. Dann ist es doch auch völlig ok wenn jeder seinen eigene Glauben hat. Warum jemand auf irgend etwas zwingen oder wegen dieser Meinung Töten.

Solche Menschen haben für mich einen an der Waffel und gehören nicht in unsere Gesellschaft.

Grüße
    LK

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    Die Terroristen erreichen damit genau das was sie immer haben wollten. [...]
    Genau JETZT müssen wir alle anders reagieren, wir müssen zusammenrücken und dem IS keinen Nährboden geben damit er noch mehr "Freiheitskämpfer" bekommt. Denn durch einen weiteren Einmarsch da unten wird es alles nur noch schlimmer. Auch darf es jetzt nicht heißen, Grenzen zu. Das ist einfach Futter für den IS. Wir müssen aus den 9/11 Konsequenzen doch irgendwas gelernt haben? [...]
    Stimme Ich voll mit überein, kommt meiner Meinung am nahesten!

Afghanistan hat nichts gebracht, und so wird es auch in Syrien nicht klappen.

Da muss Ich aber wiedersprechen. Der Einsatz der Bundeswehr hat sehr wohl was gebracht. Das sieht man spätestens jetzt, wo die Bundeswehr am Rückzug ist und man in Kundus bereits wieder den Kontrast sehen kann zu vorher. Jetzt wo die Bundeswehr wieder weg ist, ist Kundus wieder in Händen der Taliban. Menschen die der ISAF halfen wurden nun von genau denen im Stich gelassen und müssen nun vor der Taliban um ihr leben fürchten weil sie den ISAF halfen. Die lokale Polizei und Streitmächte waren (noch?) nicht bereit und sind wieder dabei an Boden zu verlieren. Da kehr gerade Anarchie zurück.
    Die Bundeswehr hat dort wieder Stabilität hingebracht, die ist gerade wieder ab verebben.

Meiner Meinung nach muss der Rückzug gestoppt werden und schleunigst wieder mehr Truppen dort hin. Mir egal ob da 3,5,12 oder paarundzwanzig deutsche Soldaten sterben, die sind es wert! Die verlieren ihr leben nicht für Blödsinn, sondern für den Schutz der EU und deutschland. Unter den Mengen an Flüchtlingen die nach DE kommen, sind auch einige aus Afghanistan weil die Situation dort sich wieder am verschlechtern ist.

Und das gleiche kann man denke Ich auch über Syrien sagen. Deutschland sollte sich mehr beteiligen, es ist gerade im Interesse von DE das der Krieg in Syrien ein Ende findet.
    Wenn diese Länder sich wieder stabilisieren, werden auch die umliegenden Binnenländer davon profitieren, als Anker der Stabilität, wie Israel.

Aber man kann Demokratie nicht innerhalb von ein paar Jahren in Länder bringen, wie es die USA konstant immer wieder versuchen zu tun. Das kann garnicht klappen. Der Westen ist auch nicht in wenigen Jahren zu einer funktionierenden & stabilen Gegend geworden. Es gab 2 Weltkriege, in denen die Leute ebenfalls sich die Köpfe eingeschlagen haben um anschließend wieder zivilisierter zu werden. Die Siegermächte haben mehrere Jahrzehnte in DE verbracht bis sie sichergehen konnten das in DE nicht wieder die Keulen ausgepackt werden. Iraq, Afghanistan und Lybien hat man nicht ansatzweise so viel nachhaltige Aufmerksamkeit geschenkt und stattdessen quasi Machtvakuen hinterlassen. Sadam, Gadafi und die Taliban haben stabilität in ihren Ländern gehabt. Der Westen der dort interveniert hat hat aber nicht genug getan um dort wieder ähnliche stabilität zu bringen, welche nicht innerhalb von ein paar Monaten oder Jahren von irgendwelchen Wilden (oder sogar im Falle von Afghanistan den selben Wilden) zurückerobert werden können.

Man kann das Massaker von gestern entweder ignorieren, sicherheitspolitisch mal wieder weiter am Rad drehen oder sich endlich mal richtig um die Ursachen kümmern und wie in der Nachkriegszeit dafür sorgen das sowas nicht nochmal passieren kann. Man kann immerhin sagen das es ebenfalls 2 Weltkriege gebraucht hat bis auch in Europa richtige Stabilität einzog. Nach dem ersten Weltkrieg war die Situation ja ungefähr wie jetzt, weil sich nur halbherzig um die Ursachen gekümmert wurde.

TL;NR. Ich weiß.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Ich hab jetzt so einige Medienmagazine von der Dramatik verglichen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das nahezu alle Überschriften bzw Schlagzeilen bei mir nen Würge reiz auslösen.
    Bis auf einem (und das ist das ERSTE mal das ich darüber nachdenke das die GEZ scheinbar gar nicht so ******* sondern nur doof ist XD)
    und zwar tagesschau.de mit ihrem Live-Blog

Gerade gelesen:
    Unter den Toten der Anschläge sind auch mehrere Ausländer. Je ein Todesopfer stammt aus den USA, aus Schweden und aus Großbritannien, wie die jeweiligen Regierungen mitteilten. Zudem stammen demnach jeweils zwei Todesopfer aus Belgien, Rumänien und Mexiko. Über deutsche Opfer ist laut Auswärtigem Amt
    zufolge bisher nichts bekannt.
    Ich habe schon immer Gemeckert - wie auch befubo - über den Wortlaut x deutsche Opfer blabla! Aber diese Textzeilen sind einfach gut und neutral formuliert.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    Hmm mal sehen...
    Der Nationalsozialismus ist weitestgehend tot, der Kommunismus sind weitestgehend tot, die meisten Monarchien sind inzwischen tot...
    Vielleicht kann man eine Idee wirklich nicht töten, aber man kann sie rechtsstaatlich unterdrücken. Es braucht nur Institutionen (ob
    Polizei oder Armee sei mal dahingestellt) die den Rechtsstaat auch durchsetzen wie Flow groover schon richtig dargelegt hat, und das
    geht leider nicht von heute auf morgen.
    Geändert von SplitTongue (15.11.2015 um 13:43 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Der IS/ISIS will ja, dass unser System geschädigt wird, und keiner mehr dem anderen traut.

Es ist verdammt schwer zu sagen, was ist richtig und was ist falsch? Ich denke, so wie wir uns jetzt verhalten (Politik) bringt das halt nix. Wir können den auch 100 mal sagen, Böser IS lass das. Die leben in ganz anderen "Gedanken" und meinen, ihr weg sei richtig (Gott und so, bla bla).

Naja jeder kennt jetzt meine Meinung dazu. Ich denke, wir könnten so noch Wochen lang drüber diskutieren. Ändern "direkt" können wir erstmal nichts daran.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Gut gemacht, England!

Ally to good, nightmare to you!

Standard

Zitat Zitat von Shooter0175 Beitrag anzeigen
    Gut gemacht, England!
    Und alle so...

Edit:

Geändert von SplitTongue (27.06.2016 um 16:28 Uhr)

Standard

R.i.P
    Bud Spencer

Stichworte