Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Findest du es diffamierend, wenn nur Menschen mit Abitur und Medizinstudium
dich operieren dürfen?
...Nein?
Warum sollte dann gleichzeitig jeder über dein Leben bestimmen dürfen,
wenn sie dazu nicht die passende Qualifikationen haben?
Weil es in der Politik nicht nur um mein Leben geht, sondern um das von uns allen?

-> Vollkommen falsche Unterstellung...
Beide sagen, eine bestimmte Gruppe hat einen niedrigeren IQ und soll deshalb weniger Rechte bekommen.

Da die Masse nicht über das nötige Wissen verfügt,
kann sie wahrshceinlich gar nicht entscheiden, was am besten für sie ist. (Mich wohl eingeschlossen)
Oder wie viel % der Bevölkerung steigen in unserem Finanzsystem noch
vollkommen durch und wissen was zu tun ist, damits für uns am besten ist? (als Beispiel)
Du hast eine komische Auffassung von Bildung. Als gings da einfach grade von links nach rechts von Null bis Hundert, und die paar, die nahe bei Hundert sind, sollen für den Rest Entscheidungen fällen. Klitzekleines Problem: Die, die bei Hundert sind, haben doch erst Hundert definiert. Zack - zurück auf die gleiche Ebene mit der Null. Also, ihrer Null. Glücklicherweise sind anscheinend doch mal welche auch über Hundert hinausgekommen und haben gesehen wie schwachsinnig das ganze System ist solange 0 und 100 nicht objektiv definiert sind. Und nochn bisschen SciFi zum Abschluss: Ich glaube genau das machen wir gerade mithilfe der Demokratie.

Edit: Muss heute früh ins Bett, wir können ja morgen weiterdiskutieren. Gute Nacht