Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Hm, zwischen Menschenverachtender Diktatur und Demokratie
gibts es noch einige andere Staatsformen, das ist dir bewusst?
Aber der Nationalsozialismus unter Hitler schien mir ein gutes Beispiel, um darzulegen, warum deine Ideologie ein Rückschritt wäre. Stells dir mal so vor:

Wenn man alle Menschen gleichrichten könnte, würde jede Ideologie funktionieren. Kommunismus gleich gut wie Libertarianismus, Faschismus gleich gut wie Humanismus, Christentum gleich gut wie Islam.
Ist aber halt nicht der Fall. Und jetzt kommt Demokratie (also im modernden Sinn, representativ und mit Verfassung und so) ins Spiel. Und obwohl sie in erster Linie auch nur eine Ideologie ist, ist sie in dem Sinne speziell, dass sie probiert die anderen Ideologien zu vereinen, sich also über dieses "nur ich habe Recht alle anderen sind falsch" hinwegsetzt. Und dann ja wieder doch nicht, weil sie ja auch nur funktioniert wenn Leute sie unterstützen. Ja bo sie hat halt next-Level Eigenschaften und gleichzeitig auch konventionelle. Ich nenn das immer die Superposition.

Deshalb:
Auch wenn sich Demokratie toll anhört, wieso leben denn nicht alle
frei in unserem Land?
Weil Leute wählen dürfen, die morgens Bild lesen und abends RTL/Pro7
schauen... und die sollen MEIN Leben bestimmen?
Nein, die haben genauso viel Recht unser aller Leben zu bestimmen wie du. Warum gehst du davon aus, dass du die ultimative Wahrheit besitzt und alle anderen falsch liegen? (Lustig, das denkt irgendwie jeder, auch ich.) Warum denkst du, es ist in Ordnung, Leute nach bestimmten Kriterien einzuteilen, welche aber nach deiner Wahrheit ausgerichtet sind? Weißt du noch was das letzte Mal passiert ist, als wir das gemacht haben? Genau von da her kommen diese Rechte eines jeden Einzelnen.

Vorallem ist es ein Armutszeugnis, wenn die CDU die stärkste Partei ist,
obwohl Konservative und Religiöse Menschen unterdurchschnittlich
intelligent
sind... (Quelle)

Der Nazi-Vergleich ist sehr schlecht gewählt.
Ich will mich nicht vom "Pöbel" beherrschen lassen, deshalb will ich doch kein
rechtes, vorallem kein totalitäres Regime.
Na ich weiß nicht, Menschen nach IQ einzuteilen ist bei den Rassisten ziemlich beliebt...