Seite 393 von 696 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
    Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
    Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.
    Ich erlebe das selbe gerade! Schreibe schreibe wie Wild Bewerbungen. Die Arbeitgebener suchen Fachpersonal, wollen aber nie was gescheides bezahlen! Und ich seh es nicht ein, mein Fachwissen unter aller Würde zu verkaufen! ICH MUSS AUCH LEBEN!

900€ Grundlohn + (Akrodarbeit) käme ich letzt auf 1100 € (ich sage nur acer) als ich letzt bei einem Arbeitsvermittler war! Die wollen mich tatsächlich mit 900€ Abspeißen, erwarten aber, immer Erreichbarkei, Flexibität und immer da sein!

Hallo, gehts noch?? Für 900€ reis ich mir den A*sch sicher nicht auf!

Mir stehen laut Verträgen 2300 ~ 3100 € (die Abzüge kommen da noch drauf!) zu (je nach dem, wo man wohnt und Arbeitet) das ist ja klar, aber 900€ für einen IT´ler? Ich glaub es geht los?

Nein, dafür habe ich keine 3 Jahre gelernt und mein Fachwissen vertieft, nein! Es gibt grenzen, die Erwarten Saubere Arbeit, also sollen die auch Sauber zahlen!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ausbildung und fange im August meine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print an, verdienen würde Ich 700-800, aber da das ganze von sowas wie einem Internat ausgeht bekomme Ich weniger da Ich Unterkunft und Fahrten erstattet kriege.

Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!

Wieso sollte ich gebannt werden, weil ich hartz 4 bekomme und nicht Arbeiten möchte ?!
    Denk mal drüber nach was du hier von dir gibst
    Das ist ja schön das du deine ausbildung anfängst, freut mich sogar für dich allerdings bist du auch keine fast 30

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Mal was zu Ovo.: 150€ sind schon eine ganze Menge Schotter, gerade als Hartz 4 Empfänger sieht man dadurch neuen Problemen entgegen. Soviel ich weiß muss man ja den Strom von dem Regelsatz bestreiten. Also mal rein angenommen der Monatsbeitrag in einem 3-4 Personenhaushalt liegt bei ca. 60€ so würde der neue Satz auf 12,50 steigen. Gerade für gering Verdiener oder ALgII Bezieher kein leichter Schuh. Ich fände es also eher unfähr und unreif zu sagen das die Stromkosten ruhigen Gewissens um 150€ steigen dürfen!

Ratenzahlungen heißt das stichwort, sobald die aktuelle Hardware abgezahlt ist, kommt neue und da ich keine anderen hobbys habe als mein PC stehen mir da pro jahr ca 1000/1200€ für zur verfügung, den rest kann man sich ja selbst ausrechnen was da alle zwei jahre zusammenkommt

So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen und nicht um die Probleme anderer User....

BTT @ Nachtichten

MFG
    Ovo

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich gebannt werden, weil ich hartz 4 bekomme und nicht Arbeiten möchte ?!
    Das ist ja schön das du deine ausbildung anfängst, freut mich sogar für dich allerdings bist du auch keine fast 30

Ratenzahlungen heißt das stichwort, sobald die aktuelle Hardware abgezahlt ist, kommt neue und da ich keine anderen hobbys habe als mein PC stehen mir da pro jahr ca 1000/1200€ für zur verfügung, den rest kann man sich ja selbst ausrechnen was da alle zwei jahre zusammenkommt

So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen!

BTT @ Nachtichten

MFG
    Ovo

Das war nicht darauf bezogen weil du Hartz 4 empfängst, sondern wegen deiner Einstellung und was du hier im Forum hier für provozierende ******* von dir gibst!

Und mit 30 bist du ja schon viiiiel zu alt um eine Ausbildung zu beginnen
    Ich mein... Da gehst du ja schon fast der Rente entgegen!
    (Achtung, wer Ironie in diesen Sätzen findet darf sie behalten )

Manche Leute rackern sich selbst noch mit über 50 Jahren den ***** ab und gehen andauernd auf Fortbildungen usw

"So und jetzt ruhe hier, was ich in meinem Privatleben mache ist ganz und alleine meine sache, kümmert euch um eure eigenen sachen!"
    Solange du Hartz 4 von dem Geld der Arbeitenden Bevölkerung beziehst finde ich geht die das sehr wohl was an und gerade weil du mit diesem Thema so leichtsinnig umgehst!

So und jetzt halt mal den Rand hier!
    Geändert von 1337_alpha (17.03.2011 um 15:06 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen

MFG
    Ovo
    Gleicher Rat zurück, achte darauf was du von dir gibst.

1) Sprach Ich von deinem ständigen nachsticheln weil du einen ach so tollen und teuren PC hast und alles auf ub0r Graphics mit 1241890759 FPS zocken kannst, das liest man in beinahe jedem Spielethread! Dazu dann noch der Post in diesem Thread "Du bezahlst das ja" gehts Dir eigentlich noch gut?

2) Was umso trauriger ist! Wenn man mit fast 30 solch ein Verhalten an den Tag legt und ein 17 Jähriger "Erwachsener" ist.

Ich halluzinier hier ja nichts herbei, das fällt auch immer mehr Usern auf das du immer wieder auf deinen ach-so-tollen PC ansprichst und schlag Mich tot... schön wenn man was tolles habt, aber so oft muss man das nun wirklich nicht erwähnen... wie gesagt in fast jedem Spiele thread "Läuft auf meinem super duper mega geilo PC mit 400 fps, alles ruckelfrei auf meinem 4000Euro PC, ganz komisch, weiß nicht was Ihr habt!"

Wenn das was du in deinem Privatleben machst deine Sache ist, dann frage Ich Mich warum du immer wieder damit auf andere einsticheln musst!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?
    Klar, du musstest ja als 16 jähriger dir deinen ganzen Lebensunterhalt selbst finanzieren inklusive Klamotten, Strom usw

Sonst ist aber alles ok... ?!?!?
    Danke, ich habe meine Ausbildung schon mit 15 Jahren begonnen als ITler und habe auch mein eigenes Leben zu dieser Zeit bestritten (Wohnung bezahlen, Lebensmittel kaufen, Strom bezahlen uvm.). Hatte zu der Zeit schon einiges durch und weiß was es bedeutet auf der Straße mit nichts zu leben. Für mich sind Studenten oder Schüler die noch mit 20 oder 24 Jahren zu Hause herum hängen und sich alles von Mama und Papa in den Poo stecken lassen nicht besser wie Hartz 4 Empfänger. Lang vor meiner Zeit musste man ja auch für sich sorgen können und arbeiten gehen!

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
    Das ist wirklich keine schöne Entwicklung wie ich finde, es gibt immer mehr Stellen das ist richtig. Aber die Anforderungen sind einfach viel zu hoch, es gibt Arbeitgeber die nur noch auf die Noten achten und am besten man weißt noch eine langjährige Berufserfahrung auf und das vor der Ausbildung!!! Da läuft meiner Meinung nach etwas schief, ich selbst hatte das Glück einen Arbeitgeber in die Hände zu fallen der mein Können beurteilt hat und nicht meinen Hauptschulabschluss. Zwei meiner Konkurrenten (Realschüler und Abiturient) konnte ich gnadenlos einstampfen.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Super-Vollmond" am 19. März 2011

keine Bedrohung.?
    Summer 2010

Standard

Jep und dann wundern sich die Arbeitgeber wahrscheinlich noch, warum sich keiner bewirbt. Sogar bei den Offizieranwärtern haben die fast nur auf die Noten geschaut...und die Gestalten die da rumrennen teilweise, haben bei dem Beruf absolt nichts verloren.

Mal sehen was das Löschen mit den Wasserwerfern bringt. Wird da auch mit Bor vorgegangen? Wie können bei der hohen Strahlung eigentlich Wasserwerfer+Besatzung eingesetzt werden, wenn oft noch nicht mal Helikopter drüber fliegen dürfen, versteh ich nich???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von randfee

Standard

Helis sind unten abgeschirmt gegen direkte Strahlung. Dichtmachen gegen angeregte Partikel und Gas geht bei den Chinooks schlecht, vielleicht haben sie da was improvisiert. Den Job würde ich 100 mal eher machen als am Boden rumlaufen, auch wenn ich als Physiker den Sinn der "Löschhelis" nicht ganz sehe!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Genau meine Meinung...im Heli bist du nur kurz der heftigen Strahlung ausgesetzt...aber wenn du mit nem Löschfahrzeug da minutenlang rumstehst, Fragezeichenn

Stichworte