Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.
Ich erlebe das selbe gerade! Schreibe schreibe wie Wild Bewerbungen. Die Arbeitgebener suchen Fachpersonal, wollen aber nie was gescheides bezahlen! Und ich seh es nicht ein, mein Fachwissen unter aller Würde zu verkaufen! ICH MUSS AUCH LEBEN!

900€ Grundlohn + (Akrodarbeit) käme ich letzt auf 1100 € (ich sage nur acer) als ich letzt bei einem Arbeitsvermittler war! Die wollen mich tatsächlich mit 900€ Abspeißen, erwarten aber, immer Erreichbarkei, Flexibität und immer da sein!

Hallo, gehts noch?? Für 900€ reis ich mir den A*sch sicher nicht auf!

Mir stehen laut Verträgen 2300 ~ 3100 € (die Abzüge kommen da noch drauf!) zu (je nach dem, wo man wohnt und Arbeitet) das ist ja klar, aber 900€ für einen IT´ler? Ich glaub es geht los?

Nein, dafür habe ich keine 3 Jahre gelernt und mein Fachwissen vertieft, nein! Es gibt grenzen, die Erwarten Saubere Arbeit, also sollen die auch Sauber zahlen!