Seite 396 von 696 ErsteErste ... 296346386394395396397398406446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Hart aber Fair gesehen ?

Bei Dreharbeiten in einem (Eon-?)Kraftwerk geht zufällig ein echter Alarm runter und keiner weiss was zu tun ist -> alle schauen sich fragend an... "Was nun ?"
    Dachte eigentlich immer in so einem AKW rennen nur Weisskittel mit grauen Haaren und Schnauzbart rum, doch weit gefehlt -> Zimmermänner, Elektroinstallateure und Baustellenarbeiter bedienen so ein Teil (Achtung: Übertreibung !) und wissen im Ernstfall noch nicht einmal was zu tun ist. Lohnkosten sollten bei 5 Mrd. Profit pro Jahr eigentlich keine Rolle spielen, sollte man meinen.
    Dann unsere tolle Behörde fürs Ernstfall-Managment, die noch nicht mal weiss wo die Jod-Tabletten gebunkert sind und die noch nicht mal für die Koordinierung der GAU-Intervention zuständig ist, geschweige denn dass sich in D jemals 50 Kamikaze finden lassen würden die da freiwillig zur Intervention rein gehen würden...

We're screwed !
    jop hab ich, hab ich auch irgendwo hinten gepostet.. lief aber auf ntv oder n42, war aber die gleiche doku

war echt zu geil, keiner wusste irgendwas mit dem alarm anzufangen bis der alarm verschwand (von selbst) und plötzlich später wieder ertönte und wieder keiner wusste was zu tun ist

We're screwed !

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Hart aber Fair gesehen ?

Bei Dreharbeiten in einem (Eon-?)Kraftwerk geht zufällig ein echter Alarm runter und keiner weiss was zu tun ist -> alle schauen sich fragend an... "Was nun ?"
    Dachte eigentlich immer in so einem AKW rennen nur Weisskittel mit grauen Haaren und Schnauzbart rum, doch weit gefehlt -> Zimmermänner, Elektroinstallateure und Baustellenarbeiter bedienen so ein Teil (Achtung: Übertreibung !) und wissen im Ernstfall noch nicht einmal was zu tun ist. Lohnkosten sollten bei 5 Mrd. Profit pro Jahr eigentlich keine Rolle spielen, sollte man meinen.
    Dann unsere tolle Behörde fürs Ernstfall-Managment, die noch nicht mal weiss wo die Jod-Tabletten gebunkert sind und die noch nicht mal für die Koordinierung der GAU-Intervention zuständig ist, geschweige denn dass sich in D jemals 50 Kamikaze finden lassen würden die da freiwillig zur Intervention rein gehen würden...

We're screwed !
    Siehe Homer Simpson, Sector 7 G! Die Anspielung war nie von ungefähr.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Dazu noch die andere Mentalität, die Panik, die Plünderungen, die dann sofort eintreten würden.
    Ich finde es so beachtlich, wie gut die Japaner sich im Griff haben und die Freiwilligen, die sich wissentlich ihrem eigenen Tod aussetzen, verdienen sowieso höchste Achtung.
    Ich kann nur vermuten, aber mich würde es einfach interessieren, was wohl der genau Grund für diese bemerkenswerte Mentalität ist.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Ich denke mal die Japaner sind es gewohnt, klar das ist auch die größte Katastrophe für sie immoment... aber sie kennen es nicht anders, die leben in einem Erdbebengebiet seit anno... und ohne Disziplin würde eine 35 Mio. Stadt nicht funktionieren, diese Disziplin spiegelt sich auch in größter Not wieder...

Soweit ich weiß wird den Kleinkindern auch schon beigebracht in Not niemals andere damit zu belasten, sonst verlieren sie ihr Gesicht

Professional Avatar von Hamers

Standard

Und sie wissen, dass sie die letzten sind, die ihre Landsleute in Zeiten großer Not vor noch mehr Elend bewahren können.

Das nenne ich mal Mut, Courage und Verantwortungsbewusstsein. Die Typen sind aufjedenfall Helden, wenn sie dadurch aber zum Tode verdammt sind, ist das einfach nur fürchterlich.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Und sie wissen, dass sie die letzten sind, die ihre Landsleute in Zeiten großer Not vor noch mehr Elend bewahren können.

Das nenne ich mal Mut, Courage und Verantwortungsbewusstsein. Die Typen sind aufjedenfall Helden, wenn sie dadurch aber zum Tode verdammt sind, ist das einfach nur fürchterlich.
    Wen man sich das so anhört, könnte man denken man ist da auf einem anderen planeten, aber das stimmt schon hier würden die plünderungen richtig los gehen...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Newbie Avatar von Hubwood

Standard

Was ich nicht begreifen kann: Wieso lassen die sich nicht mehr helfen?

Ist das auch der Grund, weshalb es im Deutschen TV im Gegensatz zum Tsunami von 2006 überhaupt keine Spendenaufrufe gibt?
    Damals kam ja alle 5 Minuten einer...

Man hätte/könnte doch so viel helfen?!

Deren Stolz in Ehren... aber wenn die Bevölkerung spitz bekommt, das die Regierung Hilfe von außen abgelehnt hat... da bekommt doch auch der Stolzeste Japaner nen Hals, wenn er daran denkt, das ausländische Helfer vielleicht seine Verschüttete Frau hätten retten können?

Korrigiert mich, wenn ich mich irre O_o

Professional Avatar von randfee

Standard

dann korrigiere ich,
    auch die Japaner selber denken zum Großteil so, dass sie (die Japaner) ihre Probleme selber lösen müssen. Nicht, dass ich das nachvollziehen könnte!
    Auch wenn der Ärger über das Fehlverhalten von Regierung und Tepco sicher (berechtigt) wächst, nach außen tragen wollen die das nicht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet

Standard

Lufftangriffe gegen Libyen genehmigt.

http://www.stern.de/politik/ausland/...n-1665016.html

edit : ach egal jeder weiß was gemeint ist^^
    Geändert von Tig3r0023 (18.03.2011 um 11:50 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich glaube aber auch mal gehört zu haben von nem Japaner, warum sie keine Geldspenden nehmen, weil Geldspenden nichts mehr bringen...wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

@Tig3r: Das Land heißt Libyen, weshalb es auch nicht Lübien, sondern Libien ausgesprochen wird, danke Aber selbst in den Nachrichten so oft zu hören^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Stichworte