Seite 389 von 696 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Hmm.... mal eine andere Frage, ist der Thread hier überhaupt zum Diskutieren da? Ich weiß, ich habe mit diskutiert aber es sollten doch nur Nachrichten hier rein oder? Und die letzten Tage sind auch noch viele andere Dinge geschehen als die Sache in Japan, so groß das Thema auch sei...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Hmm.... mal eine andere Frage, ist der Thread hier überhaupt zum Diskutieren da? Ich weiß, ich habe mit diskutiert aber es sollten doch nur Nachrichten hier rein oder? Und die letzten Tage sind auch noch viele andere Dinge geschehen als die Sache in Japan, so groß das Thema auch sei...
    Solange es hier für keinen seperaten Thread gibt, sollte man ruhig hier diskutieren...
    Andere Nachrichten sind natürlich auch gerne gesehen. Kannst diese gerne hier reinposten, wenn du welche findest.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Also, ich finde ja es wird nichts bringen wenn DEUTSCHLAND die AKW's abstellt... was nicht heissen soll das sie am Netz bleiben sollen, Bitte nicht falsch verstehen...

Aber die ganze Welt muss sich ändern! ich sag mal so... als Beispiel, wir sind direkte Nachbarn von FR, muss ja nurmal dort sowas passieren und wir können direkt mit abdanken, die leben nur von Atomkraft

Es passiert immerwieder irgendwas, sieht man ja jetzt an Japan, klar durch Erdbeben wohl nicht, aber was ist mit Anschlägen oder Ausfällen? Störfälle die flasch angegangen werden (Tschernobyl war ne misslungene ÜBUNG!!!-.- )( was mich sowieso wundert das es noch nicht passiert ist!)... es muss sich definitiv Weltweit etwas ändern....

Und man sieht es geht, Italien hat z.b keine AKW's, Polen nicht... es wird zwar teuer werden und einige Zeit dauern umzusteigen bei gleicher Leistung, aber ich denke das es sich eines Tages auszahlen wird...

btw Italien, hab vorhin im TV gesehen Berlusconi will jetzt! jetzt gerade nach der Japangeschichte AKW's bauen, hat der Dünnschiss im Kopp?^^
    Geändert von fatE (16.03.2011 um 22:07 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Jap die AKW'ssollten jetzt so oder so alle nacheinander vom Netz, auch wenn Deutschland nur ein Berg im Gebirge ist^^ Aber sehen wir das mal so.
    Deutschland dient als Vorbild für die meisten Staaten, was eine Studie letztens bewies. Gerade in der EU sollten sich die anderen Staaten daran mal ein Beispiel nehmen und nach und nach gleich ziehen. Ich denke, bzw hoffe, dass sie dies auch tun werden.
    *mit einem Auge Richtung Frankreich schiel*

Deutschland allein kann nicht viel bewirken...aber wenn Deutschland vorzieht, dauert es nich mehr lange bis die gesamte EU nachzieht...und wer weiß wie andere Länder dann ihre Atompolitik betrachten...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Deutschland allein kann nicht viel bewirken...aber wenn Deutschland vorzieht, dauert es nich mehr lange bis die gesamte EU nachzieht...und wer weiß wie andere Länder dann ihre Atompolitik betrachten...
    Jop, das es NICHTS bringt war falsch formuliert von mir, in der Hinsicht wollen wir es mal hoffen das wir als Vorbild dienen und wir alles abschalten, aber ihr wisst schon was ich meinte mit "nichts"

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Jap die AKW'ssollten jetzt so oder so alle nacheinander vom Netz, auch wenn Deutschland nur ein Berg im Gebirge ist^^
    Eher ein hügel. (Nach unseren Östlichenn-Nachbarn-Rüberschiel) Was die da für Dinger stehen haben ist unter aller sau.

Das glaubst du doch selbst nicht
    Die Franzosen verdienen ein Schweinegeld daran das wir unsere Kraftwerke abschalten. Glaubst du wir haben den Puffer?
    Nein, wir kaufen aus dem Ausland ein.
    Es gibt wahrscheinlich schon extra Kraftwerke für Deutschland
    "L'énergie d'approvisionnement pour allemagne"
    Im Norden werden neue Anlagen geplant in China auch wieder etc.
    Deutschland steht ziemlich alleine da.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Wo hast du das bitte her?

Deutschland wird nicht versorgt, wir haben auch kleine Speicher und verkaufen sogar überflüssigen Strom, klar wenn jetzt von 0 auf 100 alle AKW's ausgeschaltet werden haben wir zuwenig, aber wir beziehen jetzt schon den gröten Teil aus Kohle und und erneuerbaren Energiemöglichkeiten, Wind, Wasser... nur etwa 21% kommt aus unseren AKW's, kohle ist auch nicht gut, es bleibt nur noch Wind und Wasser und wenn überall Winparks aus der Erde ragen, mir egal mich stören sie nicht^^

Deswegen sagte ich ja, es wird erstmal teuer und man muss investieren damit die AKW's weg kommen, aber mir soll das recht sein

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Wie willste Energie Speichern?

Gibt es irgendwo welche Mega-Akkus wovon ich nichts weiss?

Überflüssiger Strom wird IMMER verkauft.

Kommt aber recht selten vor.
    Größter Teil ist Kohle/Gas.

Kohle ist bilig - aber- Co2
    Gas ist teuer.
    Erneuerbare Energien... Soll ein Automobilwerk den Betreib einstellen weil kein Wind weht?
    Oder weil nacht ist? ODer weil bewölkt ist?
    Außerdem ist die Effizienz zu gering.
    Solar - Steckt man mehr in die Produktion rein als man wieder bekommt.
    Wind - Man kann nicht alles mit Windrädern vollpflanzen geschweige denn genug betreiben (Ich sehe oft genug Windparks die stehen, obwohl es weht)
    Wasser - Recht Effizient. Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen. Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.

Und Deutschland kauft Strom ein aus Nachbarländern. Und das nicht zu knapp.
    Die genaue Quelle kann (und darf) ich nicht nennen.
    Aber ich sage nur: Energieversorger.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich dachte wir beziehen ca. 50 % von den AKW's....aber falls es 21 % wären, dann Hut ab für das größte Exportland^^

Ok sehe es gerade, sind ca 22 %. Das ist kein schlechter Wert und deshalb sollte es für Deutschland in der Tat möglich sein die AKW's abzuschalten...zumindest vorerst. Leider besteht dennoch das Problem mit den erneuerbaren Energien...wir beziehen gerade einmal 10 % der Energie von Wind, Wasser oder Sonne...aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass hier weiter geforscht wird
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Stichworte