Seite 379 von 696 ErsteErste ... 279329369377378379380381389429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

  1. #3781
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Aber warum kommen die gerade jetzt auf die Idee, wenn doch gerade bei den Nachbarn eine Kernschmelze droht...das ist frech.
    Du bist echt kein Fan von Mathematik

    Es ist total schwachsinnig anzunehmen, dass wenn der Sitznachbar beim Würfeln drei Sechser bekommt, man selber demnächst eher oder eher nicht auch drei Sechser erhält. Entweder man fand vorher schon, dass das nix wird, oder man bleibt auch nachher davon überzeugt. Seine Meinung wegen eines auf einer Wahrscheinlichkeit beruhenden Prozesses zu ändern ist grob irrational und inkonsequent.

    Auf der menschlichen Seite denken aber viele so, das ist auch verständlich, aber rational richtig wäre es nur, direkt von Beginn an (bei jedem beliebigen Thema) sachlich zu argumentieren.

    Niemand hat jemals das Restrisiko wegdiskutiert, ist mir zumindest nicht bewusst. Dass die Japaner natürlich fälschlicherweise annahmen, ein 8,2er Beben sei das Schwerste was entreten könnte, ist unbestritten. Die Frage ist dann nur, für welche Zahl legst du die Dinger aus?!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #3782
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    du bist dahingehend ziemlich naiv. Wir hier im Westen sitzen auf unserem hohen Ross und kritisieren, dass China mit aller Macht uns in unserer eigenen Disziplin (Kapitalismus) schlägt, auf dem Gebiet auf dem wir noch heute auf dem Buckel der anderen unseren Wohlstand finanzieren!
    Was meinst du wie stutzig die erzkonservativen Kapitalisten in den USA sind, dass dieses Land von "Kommunisten" sie beim Kapitalismus schlägt! Dahingehend kann ich nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht unsere "Elite" der alten Generation anstarren ihnen vorwerfen, was für faule Säcke sie eigentlich sind, dass sie unseren Vorsprung in so vielen Bereichen faul verspielt (versoffen, verbootet (boote gekauft), verautot (autos gekauft) etc. haben).

    Wir sind selber schuld, dass die Schwellenländer nicht mit sich reden lassen und so wenig auf die Umwelt achten. Die wollen nicht länger unsere Handlanger sein, verständlicherweise. Wir helfen ihnen aber nicht, daher müssen sie quasi, um endlich auf Augenhöhe zu sein, es uns gleichtun!

    So und nicht anders!
    Ich will hier nur einmal einwerfen, dass der Kommunismus in China keiner ist. Wir haben einige Werke in China(Balda AG) und wenn ich allein die reinen Investitionen sehe die da getätigt wurden, hätten hier in Deutschland alle Mitarbeiter, vor allem die 700 gekündigten, 5 Jahre volles Gehalt bekommen könen und nicht einen Tag arbeiten müssen. Und wir sind kein Einzelfall.
    Die Strukturen in China schrecken eher ab, als das sie anlocken dürften, allein die riesigen Gewinnspannen, die auch niemand an den Verbraucher weitergibt, rechtfertigen alles.
    Da gibt es nur in den Industrie Gebieten regelmässig Strom und fliessend Wasser. Ob du das trinken kannst? Sicher nicht. China ist im Grunde von uns abhängig nicht wir von denen, darum ändern die jatzt ihre Politik. Die stützen den Euro und den Dollar damit die Devisen Differenzen hoch bleiben um das nahe Ende herauszuzögern. Sie sehen wie schnell unser System krepieren kann, aber sie selbst haben nicht die Mittel sich selbst über Wasser zu halten.
    Wie willst du denn ein so riesiges Land mit Energie versorgen wenn der Bedarf unproportional wächst. Wind und Sonnenenergie erzeugt im Kosten Nutzen Faktor keinen vernünftigen Wert und mich würde es nicht wundern, wenn hier in Deutschland abgebaute Reaktoren wieder in China aufgebaut werden. Das machen die schon seit hundert Jahren mit allen deutschen Grossanlagen.
    Ein Mensch hat in Deutschland ca. 5 kw bedarf pro Tag, bei 1,3 Milliarden Chinesen ist allein der Eigenbedarf unglaublich hoch, dazu die Industrie. Ich bin zum Beispiel dafür das auf jeden Lebensmittel der reale Wasserverbrauch, Co² Ausstoss und KW Bedarf während der Herstellung angegeben wird. Ich würde sicher kein Wasser kaufen was erst über die Alpen muss usw. Jeder kann etwas ändern, aber das Bewusstsein muss bei allen kommen. Was nützt es wenn wir aus der Kernernergie aussteigen aber unser französischen Nachbarn juckt das nicht. Der Wind steht da oft nicht günstig für uns.

    Edit: Randfee hat eigentlich einen Interessanten Gedanken aufgegriffen. Wo ist den die eigentlich höchste erreichbare Zahl bei einem Erdbeben. Die 9,0 ist doch sicher der höchste je gemessene, aber da geht doch noch mehr.
    Geändert von matt1974 (14.03.2011 um 18:53 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

  3. #3783
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Tja wenigstens kann Deutschland als Vorbild dienen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  4. #3784
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Die Skala ist nach oben offen

  5. #3785
    Semi Pro Avatar von suiheisen
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Bin ja mal auf die ersten Iospherenberichte zu dem Zeitpunkt gespannt. Vielleicht haben irgendwelche Länder mit ihren Wetterwaffen rumgespielt...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  6. #3786
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    9,5Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960


    Summer 2010


  7. #3787
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    9,5Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960


    Aktuelle Nachricht???^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  8. #3788
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Die Skala ist nach oben offen
    ja, wie eigentlich jede vernünftige Skala :P - schön, dass du das den Reportern brav nachplapperst... bin immer wieder fasziniert, wie beständig die das sagen. Käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Die Entfernung, die ein Läufer beim Marathon zurücklegt, beträgt 42195 auf der nach oben offenen Meterskala" - ROFL.


    Wenn ich mich nicht ganz vertue ist knapp über 9 Schluss was "Erdbeben" angeht. Das liegt an der Ursache der Beben. Spannung baut sich in der Erdkruste auf, je mehr Spannung, desto größer die Amplitude und somit auch deren log10(). Die Grenze nach oben wird daher durch die im Gestein aufstaubare Spannung festgelegt.

    Was aber durchaus stärkere Erschütterungen erzeugen kann sind: Bomben im nahen Umkreis und Meteoriteneinschläge. Wenn so ein 10km Stein in Japan einschlägt dann ist da bestimmt auch ein Beben der Stärke 12 drin, das überlebt aber niemand in 1000km Umkreis.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  9. #3789
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Aktuelle Nachricht???^^
    das stärkste je gemessene beben.

    ps:
    Al-Qaida veröffentlicht eigenes Frauen-Magazin



    Summer 2010


  10. #3790
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    9,5Großes Chile-Erdbeben (Erdbeben von Valdivia), 22. Mai 1960


    Ok das war vor meiner Zeit, aber das Ding in Mexiko, das weiss ich noch, da ging ich noch zur Schule. Jetzt muss ich doch mal Wiki besuchen, das interessiert mich jetzt.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •