Seite 378 von 696 ErsteErste ... 278328368376377378379380388428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von randfee

Standard

Leute, die anderen Länder könnt ihr dahingehend keine Vorschriften machen und ihr könnt es ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben es denen vorgemacht... und mit welchem Recht sollten wir sie nun davon abhalten dürfen den gleichen Stand zu erreichen den wir haben? --- Lachhaft!

Wir hier müssen erstmal unser eigenes Ding in Ordnung bringen, dann können wir die anderen anhauen und sagen: schaut mal her, so macht man das!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja natürlich können wir nicht handeln...trotzdem finde ich es lachhaft im Jahre 2011 die Idee zu bringen was weiß ich wie viele neue Kraftwerke zu bauen. Und nicht gerade zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Tage vorher in einem nahe liegendem Land eine Atomkatastrophe droht...einfach niveaulos.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Leute, die anderen Länder könnt ihr dahingehend keine Vorschriften machen und ihr könnt es ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben es denen vorgemacht... und mit welchem Recht sollten wir sie nun davon abhalten dürfen den gleichen Stand zu erreichen den wir haben? --- Lachhaft!

Wir hier müssen erstmal unser eigenes Ding in Ordnung bringen, dann können wir die anderen anhauen und sagen: schaut mal her, so macht man das!
    Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich können wir nicht handeln...trotzdem finde ich es lachhaft im Jahre 2011 die Idee zu bringen was weiß ich wie viele neue Kraftwerke zu bauen. Und nicht gerade zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Tage vorher in einem nahe liegendem Land eine Atomkatastrophe droht...einfach niveaulos.
    Ich muss euch beiden Recht geben. Wir haben es denen zwar vorgemacht, aber es sind erwachsene Menschen und keine Kinder mehr! Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, auch mal etwas nachzudenken, was man überhaupt da tut. Chinas Politik kommt mir aber vor wie die eines kleinen Kindes, frei nach dem Motto: "Mir egal, was um mich herum passiert, ich will die Nr. 1 werden! Ätsch Bätsch!"
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Frage an euch:
    Was denkt ihr über Atomenergie in Mitteleuropa?
    Also bei uns (Schweiz) haben jetzt auf einmal alle Probleme mit der sicherheit unserer 5 Reaktoren, die für ein Erdbeben der Stärke 7 gebaut sind...
    Als würde sich jemals ein Erdbeben der Stärke 7 mitten in einer Kontinentalplatte erreignen, Japan liegt auf 4 Subduktionsplattengrenzen (Abtauchen bzw. Darüberschieben von 2 Platten) da kommt das halt häufiger vor, bei uns aber ist die nächste Subduktionszone im Mittelmeer, wo sich aber die Eurasische- und die Afrikanischeplatte vollkommen verkeilt haben, und es nicht mehr gross vorwärts geht, sprich keine grossen Erdbeben...Also wovor haben da die Politiker bitte Angst?...
    Teilweise ist es wohl leider Wahlkampf und auch der Schock. Es gibt ja nicht nur Erdbeben, die Atomkraft ist einfach unbeherrschbar, nicht nur bei der Benutzung, sondern vor allem noch die Lagerung.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, wie das auch hier leicht passieren kann und sei es einfach ein Anschlag.
    @Tig3er0023
    "Die da drüben" sind ausgebildete Fachleute, in ihrem eigenen Land werden sie wohl kaum unnütze Aktionen ausführen und ihre Mentalität sollte in Krisensituationen eigentlich weiterhelfen.

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    aber es sind erwachsene Menschen und keine Kinder mehr! Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, auch mal etwas nachzudenken, was man überhaupt da tut. Chinas Politik kommt mir aber vor wie die eines kleinen Kindes, frei nach dem Motto: "Mir egal, was um mich herum passiert, ich will die Nr. 1 werden! Ätsch Bätsch!"
    du bist dahingehend ziemlich naiv. Wir hier im Westen sitzen auf unserem hohen Ross und kritisieren, dass China mit aller Macht uns in unserer eigenen Disziplin (Kapitalismus) schlägt, auf dem Gebiet auf dem wir noch heute auf dem Buckel der anderen unseren Wohlstand finanzieren!
    Was meinst du wie stutzig die erzkonservativen Kapitalisten in den USA sind, dass dieses Land von "Kommunisten" sie beim Kapitalismus schlägt! Dahingehend kann ich nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht unsere "Elite" der alten Generation anstarren ihnen vorwerfen, was für faule Säcke sie eigentlich sind, dass sie unseren Vorsprung in so vielen Bereichen faul verspielt (versoffen, verbootet (boote gekauft), verautot (autos gekauft) etc. haben).

Wir sind selber schuld, dass die Schwellenländer nicht mit sich reden lassen und so wenig auf die Umwelt achten. Die wollen nicht länger unsere Handlanger sein, verständlicherweise. Wir helfen ihnen aber nicht, daher müssen sie quasi, um endlich auf Augenhöhe zu sein, es uns gleichtun!

So und nicht anders!

Standard

Ich glaube China und Deutschland sind die größten Exportländer...was müssen die Chinesen aufholen? Und ich denke Chinas Vorsprung an der Spitze wird weiter wachsen...China ist auch ohne ne Million Kernkraftwerke im Aufmarsch.
    Geändert von Counter233 (14.03.2011 um 17:43 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Bies

Standard

Angesichts der Bevölkerungszahl, und der Tatsache das gerade mal 10%
    in Wohlstand (vergleichbar zu DE) leben, haben sie einiges aufzuholen...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

ja ach...

Counter... du musst noch einiges lernen
    Erstens ist China sicherlich gerade nicht im "Aufmarsch" sondern im Aufschwung (ansonsten wären die US Flugzeugträger sicher schon da), zweitens muss ja eben um den Aufschwung am rollen zu halten natürlich auch eine Primärinfrastruktur wie die ausreichende Energieversorgung gewährleistet sein. Glaubst du etwa all die Produkte die du in Händen hälst bauen sich ohne Energie?

Standard

Ja natürlich muss die Energieversorgung gewährleistet sein. Aber warum kommen die gerade jetzt auf die Idee, wenn doch gerade bei den Nachbarn eine Kernschmelze droht...das ist frech.

Nebenbei sei gesagt, dass ich stets ein Kernkraftwerkbefürworter war

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Brennstäbe liegen erneut frei

Anfängerfehler verursachte Atom-Alarm

Summer 2010

Stichworte