Seite 390 von 696 ErsteErste ... 290340380388389390391392400440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.891 bis 3.900 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Stimmt schon, aber ist es das alles wert weiter so zu verfahren wie bischer? oder sollte man lieber Kompromisse eingehen? Möglichkeiten gibt es, es wird teuer und zeitaufwändig, ich finde aber... wenn es so weiter geht wie bischer werden wir nicht mehr lange auf der Erde sein, ganz ehrlich

Wie gesagt... muss ja nurmal ein Bin Laden oder sonst wer Anschläge machen 1-2 Flugzeuge auf AKW's die nicht dagegnen gerüstet sind und PUFF ein Land "zerstört"

Mir is das einfach alles zu gefährlich und man sieht ja jetzt auch wieder, der Mensch beherrscht 1. die NAtur nicht und die Atomkraft auch nicht wirklich...

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Wasser - Recht Effizient. Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen. Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.
    Versteh gerade nicht was du damit meinst? Aber es gibt schon neue Arten der Stromgewinnung durch Wasser, hatte da mal was gesehen, eine Art "unterwasserwindparks" die die Gezeiten und Strömungen nutzen, keine Ahnung aber es muss was passieren^^

Es muss jetzt einfach verstärkt weiter geforscht werden wie man auf die AKW's grundsätzlich verzichten kann, ohne Engpässe .... und sei es das mehrere Arten genutzt werden müssen, Wasser Wind Solar haste nicht gesehen, oder gar gänzlich neue Möglichkeiten
    Geändert von fatE (16.03.2011 um 22:59 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG

Standard

Kleine Frage am Rande: Wie sieht es eigentlich im Golf von Mexico aus ?? Ich hab nur einge News überflogen ,welche vm Juli letzten Jahres stammen..bei denen aber anscheinend noch nicht das Leck geschlossen werden konnte....von einem auf den anderen tag gab es keine News mehr zu...typisch Medien...

Dann muss ich wohl die nächsten Tage ein wenig im inet rum surfen =)

Und dann noch eine Frage :P : Also in tschernobyl wurde ja ein sarkophag um das AKW gebaut.....Welches Material könnte verwendet werden um das einsickern des radioaktiven Materials in zB Japan zu verhindern....Ist dies überhaup theoretisch machbar?

Wieso überlegt man sich nie vorher was es für Möglichlichkeiten gibt um solche Probleme zu bekämpfen??? das ist einfach total besscheuert ......

tschernobyl sarkophag

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

In Teschernobyl hat man Blei benutzt.
    Aber was genau meinst du mit einsickern?
    Das einsickern in den Boden?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Ich glaub nicht das man es verhindern kann wenn es wirklich dazu kommt das es in den Boden sickert, aber kp... ich wüsste nicht wie... sind immerhin bis zu 2000°c selbst der Eintritt in unsere Atmosphäre kommt glaube ich "nur" auf 1800°c, und da kann es schon vorkommen das platten beschäigt werden

besitzen wir überhaupt solche Materialen um es wenigstens an Ort und Stelle zu halten? kp selbst wenn müssten sie jetzt irgendwie unteridischen Schutz bauen, ich glaub in kurzer Zeit unmöglich! in einem verstrahlten Gebiet!

Jop in Tschernobyl haben sie Blei benutzt, aber selbst das hilft nicht immer und für alle Zeit

auch die Strahlenschutzanzüge aus Blei die sie grad in Japan verwenden, bringen nur für eine gewisse Zeit was bis die Strahlung dadurch kommt, haben sie zumindestens gestern auf NT-V gesagt....
    Geändert von fatE (16.03.2011 um 23:15 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das sicker in den Boden kann man nicht verhindern.
    Vielleicht mit nem Diamantmantel, aber soweit sind wir nochnicht auch wenn die Dinger mittlerweile künstlich ehrgestellt werden können.
    Ansonsten das Blei dient nur dazu die Strahlung vom austreten abzuhalten.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Blei verhindert nur stochastisch den direkten Strahlungsaustritt... aber wie gesagt, die direkte Strahlung ist nicht das Problem, sondern die Partikel. Die sind etwas schlüpfrig...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

viel will ich nicht dazu sagen, nur das die verdammten politiker hier im lande sich endlich mal an gewisse grundlegende "positive" menschliche eigenschaften halten sollen [fuck the kapitalism].
    und das diese sehr schreckliche und dramatische [ich hoffe und wünsche es für die japaner, das es für sie so BEST,- wie nur irgendwie möglich ausgeht] situation, wirklich etwas an der energie-entwicklung verändern wird.

NEIN zur ATOM-KRAFTG!

mfg
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

jop ich sag auch nein dazu, muss ehrlich gestehen hab mich nie dafür interessiert, bis jetzt

und ich wohn auch noch in hamburg 2 AKW's in der nähe, btw auf n24 läuft gerade eine doku über akw's in DE und wieviel schon vertuscht und verheimlicht wurde!!!!

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Wie willste Energie Speichern?
    Gibt es irgendwo welche Mega-Akkus wovon ich nichts weiss?
    nein, noch nicht, daher sollte man sich ja mal z.B. mit den Norwegern bezüglich ordentlich großer Pumpspeicherkraftwerke hinsetzen, die haben nämlich sehr hübsch geeignete Stellen dafür!

Überflüssiger Strom wird IMMER verkauft.
    Stimmt doch nicht, es gibt beim besten Willen nicht immer Abnehmer, wenn du wirklich bei einem Energieversorger arbeitest musst du wissen, dass Überkapazität garnicht so untrivial ist und dass da einfach blind verbraten wird wenn zuviel da ist :P

Erneuerbare Energien... Soll ein Automobilwerk den Betreib einstellen weil kein Wind weht?
    Oder weil nacht ist? ODer weil bewölkt ist?
    Nein, natürlich nicht, daher muss man ja verteilen und eben Speicher entwickeln (siehe oben)!

Außerdem ist die Effizienz zu gering.
    Solar - Steckt man mehr in die Produktion rein als man wieder bekommt.
    Schwachsinn!

Wind - Man kann nicht alles mit Windrädern vollpflanzen geschweige denn genug betreiben (Ich sehe oft genug Windparks die stehen, obwohl es weht)
    Windkraftanlagen mit Getrieben haben eine recht hohe Mindestwindgeschwindigkeit und werden auch gar schon mal gebremst! Enercon z.B. baut Gleichstromanlagen (teurer), die da nicht so stark eingeschränkt sind. Überdies kann es immer lokal auftreten, dass eine Flaute herrscht, offshore wesentlich seltener der Fall, im Mittel aber quasi nie überall der Fall!
    Das "Vollpflanzen" Argument ist doch keines!!! Dem Menschen klaut das doch am Boden kaum Platz und die Ästhetik muss hier zweitrangig sein!

Wasser - Recht Effizient.
    "Recht effizient" ist maßlos untertrieben, nenn mir mal was Effizienteres!

Aber wir haben leider nicht die Berge um genug von den Dingern zu bauen.
    Siehe Norwegen, z.B.
    Die benötigten HVDC Leitungen sind auch erprobt und funktionieren top!

Außerdem sehen die ******** aus. Machen die Bergöandschaften ganz schön kaputt.
    Schon wieder ein blödes Argument! Ästhetik muss jetzt erstmal ganz klar zurückstecken! Überdies wird man sicher nicht alle Schluchten der Welt umbauen müssen und können. Für die EU würden 2 Fjorde gut reichen :P
    Es sei denn... du und sehr viele andere die dies als Argument anführen verzichten ab sofort auf einen Großteil ihres Energiebedarfs...

Und Deutschland kauft Strom ein aus Nachbarländern. Und das nicht zu knapp.
    Iss klar, Brutto kaufen wir nen dicken Schei.ss :P
    Selbstverständlich ist es aber nicht so einfach. Ich Phasen hoher Nachfrage importieren wir auch wieder. Das kann aber nicht heißen, dass wir immer soviel vorhalten müssen, wie wir maximal verbrauchen an Kapazität. Das machen nichtmal die nuklear-geilen Franzosen. Da die so ineffizient sind in allem was sie mit STrom machen (z.B. heizen!!!!), haben sie im Winter des Öfteren viel zu wenig Strom und kaufen dann bei uns!

Die genaue Quelle kann (und darf) ich nicht nennen.
    Aber ich sage nur: Energieversorger.
    Tolle unternehmensinterne Lobbyarbeit bei euch?!
    Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Das sicker in den Boden kann man nicht verhindern.
    Da "sickert" garnichts, das brennt sich durch! Wenn es beim Grundwasser ankommt, "explodiert" es (nochmal) in einer Knallgasreaktion.

Vielleicht mit nem Diamantmantel
    Die Härte ist ja weniger wichtig. Auch wenn Diamant einen sehr hohen Schmelzpunkt (3500K) hat, wird es in Anwesenheit des Wassers bei diesen Temperaturen einfach "verbrennen" und dann CO1/2 bilden --> weg.
    Ähnliches würde Wolfram drohen.
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    aber wie gesagt, die direkte Strahlung ist nicht das Problem, sondern die Partikel. Die sind etwas schlüpfrig...
    Eben... das fuchst mich auch schon lange Zeit, dass da immer von "Strahlung" die Rede ist: "da ist Strahlung ausgetreten"... ja lol, dann wäre die Gefahr ja sofort danach gebannt :P
    asdfghjklö
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Das die Windparks ständig stehen liegt daran, dass die nur noch als Puffer verwendet werden wo es keine Pumpspeicherwerke o.ä. gibt. AKW kann man meines Wissens nicht einfach ausknipsen. Die müssen geplant über Jahre(?) heruntergefahren werden bis die Brennstäbe soweit verbraucht sind, das sie leicht zu handhaben sind. habe ich allerdings nur so gehört, keine Quelle, klingt aber plausibel.
    Zwei bisher wenig bekannte Alternativen sind doch die Mini Kraftwerke zu Hause und ein Versuchsprojekt von Siemens, die einfach die Luftverdrängung in einem geschlossen Raum benutzen, der nach unten offen im Meer steht und den Pegelausgleich, durch Wellengang, benutzen um damit eine Turbine, über den Luftaustritt der Kammer anzutreiben. Dies wurde sogar optisch unsichtbar in der Uferbefestigung eines Hafens in Spanien oder Frankreich, genau weiss ich das nicht mehr, verbaut.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20050128155444

Interessant ist die KW/h Preisangabe! Ich habe gerade heute meine neue EON Rechnung bekommen, wo mir mitgeteilt wird das eine Preisanpassung unumgänglich wäre und mein KW/h Preis ab 1 April 24,18 Cent kosten wird. Plus den Jahreszählerpreis von 80 Euro, ein digitaler würde 50 Euro extra kosten. Jeder weiss wie ungenau, zu Lasten des Verbrauchers, herkömmliche Zähler laufen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte