Das die Windparks ständig stehen liegt daran, dass die nur noch als Puffer verwendet werden wo es keine Pumpspeicherwerke o.ä. gibt. AKW kann man meines Wissens nicht einfach ausknipsen. Die müssen geplant über Jahre(?) heruntergefahren werden bis die Brennstäbe soweit verbraucht sind, das sie leicht zu handhaben sind. habe ich allerdings nur so gehört, keine Quelle, klingt aber plausibel.
Zwei bisher wenig bekannte Alternativen sind doch die Mini Kraftwerke zu Hause und ein Versuchsprojekt von Siemens, die einfach die Luftverdrängung in einem geschlossen Raum benutzen, der nach unten offen im Meer steht und den Pegelausgleich, durch Wellengang, benutzen um damit eine Turbine, über den Luftaustritt der Kammer anzutreiben. Dies wurde sogar optisch unsichtbar in der Uferbefestigung eines Hafens in Spanien oder Frankreich, genau weiss ich das nicht mehr, verbaut.
Interessant ist die KW/h Preisangabe! Ich habe gerade heute meine neue EON Rechnung bekommen, wo mir mitgeteilt wird das eine Preisanpassung unumgänglich wäre und mein KW/h Preis ab 1 April 24,18 Cent kosten wird. Plus den Jahreszählerpreis von 80 Euro, ein digitaler würde 50 Euro extra kosten. Jeder weiss wie ungenau, zu Lasten des Verbrauchers, herkömmliche Zähler laufen.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!! My Own GameiconsMy Screenbook