Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen

Mal was zu Ovo.: 150€ sind schon eine ganze Menge Schotter, gerade als Hartz 4 Empfänger sieht man dadurch neuen Problemen entgegen. Soviel ich weiß muss man ja den Strom von dem Regelsatz bestreiten. Also mal rein angenommen der Monatsbeitrag in einem 3-4 Personenhaushalt liegt bei ca. 60€ so würde der neue Satz auf 12,50 steigen. Gerade für gering Verdiener oder ALgII Bezieher kein leichter Schuh. Ich fände es also eher unfähr und unreif zu sagen das die Stromkosten ruhigen Gewissens um 150€ steigen dürfen!

Naja ich bekomme seid einigen jahren Hartz 4 und komme damit sehr gut aus, so gut das ich pro monat immer locker 50€ für neue Hardware zur seite legen kann und ich wär sehr gerne bereit 150€ extra im jahr zu zahlen, das sind ca 13€ im Monat...
    Und ja als Hartz 4 empfänger zahlt man seinen Strom selbst, also war der spruch von Randfee so oder so FAIL

PS: Is klar das viele mit Hartz 4 nicht auskommen, die meisten Rauchen und Saufen und gehen auf partys etc und das alleine sind im Monat schon um die 200€ o_O
    Dann würde ich auch net auskommen....

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    zum Member Ovo ist eigentlich alles gesagt worden. Wer soviel Zeit hat hier zu posten und den ganzen Tag Computer spielt, der kann auch arbeiten. Vielleicht nicht schwer körperlich, aber sitzend - da gibt es keine Ausflüchte!
    Jo ich hab halt kein bock zu arbeiten bei den lohn den ich bekommen würde ohne Leere und Schulabschluss und hier oben gibts eh kaum arbeitsstellen im norden, so und nun reite net imma wieder neu drauf rum das bringt eh nix und wird langsam langweilig

PS: Meine Freundin hat abi und hat die letzen 2 jahre ca 300 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen sogar als Bürokauffrau da wird mich ohne abschluss ganz sicher jemand nehmen, ja ne is klar

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (17.03.2011 um 12:21 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja ich bekomme seid einigen jahren Hartz 4 und komme damit sehr gut aus, so gut das ich pro monat immer locker 50€ für neue Hardware zur seite legen kann und ich wär sehr gerne bereit 150€ extra im jahr zu zahlen, das sind ca 13€ im Monat...
    Bist du da Stolz drauf oder wie? Klingt fast so!
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Tut mir leid das ich wieder meinen Salat dazu gebe aber macht einen SozialThread auf, wenn das hier immer mehr vom Thema abgleiten soll.
    Mehr sag ich erst garnicht sonnst mache ich mir wieder Feinde.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    PS: Meine Freundin hat abi und hat die letzen 2 jahre ca 300 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen sogar als Bürokauffrau da wird mich ohne abschluss ganz sicher jemand nehmen, ja ne is klar

MFG
    Ovo

Ich habe keine Ausbildung und fange im August meine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print an, verdienen würde Ich 700-800, aber da das ganze von sowas wie einem Internat ausgeht bekomme Ich weniger da Ich Unterkunft und Fahrten erstattet kriege.

Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!
    Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln
    Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe.

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich sehe einen nutzen an dem Tsunami, es werden endlich wieder ein paar coole Fische angeschwemmt.

http://www.youtube.com/watch?v=vX90r12ANjY
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe.

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.
    Ok habs verstanden

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
    Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ok er will als Hartzer leben und ist stolz drauf...wissen wir ja alle schon seit längerem. Aber was ich mich frage. Es gibt immer mehr Arbeitsstellen, wie kann man da nichts finden???
    Gerade deine Freundin mit Abi, nach 300 Bewerbungen nichts zu finden hab ich noch nie gehört. Ich hab 2 Bewerbungen losgeschickt und 2 Zusagen bekommen (Abi von 2,7). Und leben tue ich auch nicht in dem Bundesland mit dem besten Arbeitsmarkt (Thüringen). Vielleicht sollte man einfach mal seine riesen Erwartungen (ohne Schulabschluss) zurückschrauben, um arbeiten zu gehen.
    Ich erlebe das selbe gerade! Schreibe schreibe wie Wild Bewerbungen. Die Arbeitgebener suchen Fachpersonal, wollen aber nie was gescheides bezahlen! Und ich seh es nicht ein, mein Fachwissen unter aller Würde zu verkaufen! ICH MUSS AUCH LEBEN!

900€ Grundlohn + (Akrodarbeit) käme ich letzt auf 1100 € (ich sage nur acer) als ich letzt bei einem Arbeitsvermittler war! Die wollen mich tatsächlich mit 900€ Abspeißen, erwarten aber, immer Erreichbarkei, Flexibität und immer da sein!

Hallo, gehts noch?? Für 900€ reis ich mir den A*sch sicher nicht auf!

Mir stehen laut Verträgen 2300 ~ 3100 € (die Abzüge kommen da noch drauf!) zu (je nach dem, wo man wohnt und Arbeitet) das ist ja klar, aber 900€ für einen IT´ler? Ich glaub es geht los?

Nein, dafür habe ich keine 3 Jahre gelernt und mein Fachwissen vertieft, nein! Es gibt grenzen, die Erwarten Saubere Arbeit, also sollen die auch Sauber zahlen!
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte