Wie ich schon sagte keiner kann Ovos Umstände beurteilen bzw. es hat keiner das Recht dazu! Ich bin selbst Arbeitnehmen und verdiene mein Geld, kenne aber die andere Seite der Medaille und möchte vor einer zu schnellen Verurteilung warnen!
Es gibt Menschen die Hartz 4 beziehen und nicht körperlich verhindert sind ihre Arbeit aufzunehmen sondern eher Psychisch (Ängste, Depressionen) die sie daran hindern vor die Tür zu gehen und die Arbeit aufzunehmen. Am schlimmsten kommt es dann natürlich wenn man knapp 15 Jahre hart gearbeitet hat, die Meinung über Hartz 4 Empfänger weniger erfreulich ist und dann von heute auf morgen erst ins AlgI abrutscht und danach ins ALGII und das nur aufgrund eines tiefen BurnOuts und das trotz Psychologischer Hilfeersuchung.
Wenn Ovo unter Psychischen Problemen leiden sollte (hoffe ich jetzt mal nicht) und nur vor der Kiste hockt, dann wäre es vielleicht ratsam einen Doc. aufzusuchen. Ich finde es trotz allem sehr bemerkenswert wie er es schafft mit dem wenigen Geld sich einen solch teuren Pc zu ersparen und stets auf dem neuesten Trend damit bleibt. Vielleicht wäre ja mal die Überlegung wert damit Profit zu schlagen!? Egal ob Haushaltsplanung für Hartz 4 Empfänger anzubieten oder günstige Computerhilfe für Rentner oder eben Hilfeempfänger??? Nur so eine Idee![]()