Seite 392 von 696 ErsteErste ... 292342382390391392393394402442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Lobos, warum willst Du das jetzt schön reden?

1. Sollte Ovomaltine diese Sprüche lassen: "Nö, du verdienst ja mein Geld". - das war der Auslöser für mich.
    2. Es ist nicht die Schuld der Allgemeinheit, dass er keinen Bock auf Schule, Ausbildung ("Leere") und Arbeit hat.
    3. Finde ich es auch bemerkenswert, wie er sich so viel leisten kann - da stimme ich mit Dir überein und habe da meine eigene Vermutung.
    4. usw. bis 50. Punkt erspare ich mir jetzt.
    Ich möchte es nicht schön reden, möchte nur vor einer zu schnellen Verurteilung warnen. Allerdings macht sich Ovo mit seinen Bemerkungen nicht gerade viele Freunde hier, egal ob als Paraphonatic oder Ovomaltine! Deshalb möchte ich Ovo noch mal nahelegen vielleicht nicht so vieles aus seinem Privaten Leben hier preis zugeben und andere die vielleicht arbeiten gehen damit zu demütigen dasman es mit Hartz 4 auch einfach haben kann! Also so ganz missverstehen tu ich dich schon nicht

Ich glaube schon das einige (nein ich meine nicht alle) Hartz 4 Empfänger sich auf Lorbeeren ausruhen und gerade wegen der Allgemeinheit von Hartz 4 Empfängern. Meist sind es Personen ohne Selbstwertgefühl und Personalität welche schon in früher Jugend aufgezeigt bekommen das man für sein Geld nicht unbedingt arbeiten gehen muss. Genau dieses Problem spiegelt sich in solch Hauptstädten wie Berlin, Frankfurt, Köln usw..wieder wo man Jugendliche ohne jegliche Perspektive sieht. Aber ich erwähne es nochmal das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, so einfach es gesagt sei so schwer ist es wirklich zu verstehen. Ist man erst einmal selbst von Hartz 4 betroffen lernt man nicht nur die einfache Seite kennen (ohne Arbeit Geld zum leben) sondern auch die andere Seite (Freunde wenden sich ab, Suchtgefährdung wegen eines Sozialen Absturzes droht oder die oberflächliche Abwendung fremder Leute).

Bitte entschuldigt das ich hier so viel OT produziere aber man wird ja fast förmlich dazu gezwungen

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja ich bekomme seid einigen jahren Hartz 4 und komme damit sehr gut aus, so gut das ich pro monat immer locker 50€ für neue Hardware zur seite legen kann und ich wär sehr gerne bereit 150€ extra im jahr zu zahlen, das sind ca 13€ im Monat...
    Bist du da Stolz drauf oder wie? Klingt fast so!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Tut mir leid das ich wieder meinen Salat dazu gebe aber macht einen SozialThread auf, wenn das hier immer mehr vom Thema abgleiten soll.
    Mehr sag ich erst garnicht sonnst mache ich mir wieder Feinde.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    PS: Meine Freundin hat abi und hat die letzen 2 jahre ca 300 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen sogar als Bürokauffrau da wird mich ohne abschluss ganz sicher jemand nehmen, ja ne is klar

MFG
    Ovo

Ich habe keine Ausbildung und fange im August meine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print an, verdienen würde Ich 700-800, aber da das ganze von sowas wie einem Internat ausgeht bekomme Ich weniger da Ich Unterkunft und Fahrten erstattet kriege.

Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Was du hier wieder für reizende Posts an den Tag legst und ständig einstichst ist der Wahnsinn! Ich frag Mich warum du als Status nicht schon lange dick und fett "banned" dort stehen hast, entweder du trittst mal auf die Bremse mit deinem "mein toller PC den Ihr Mir finanziert habt hier" und "*blablabla Kosten hier werden höher, ist Mir aber egal Ich zahl eh nix.*"

Was reg Ich Mich überhaupt auf! Belehren kann man solche *chhhhZZzzzzZZZ* vermutlich eh nicht...

@ Chen

Natürlich ist er das! Man liest es ja Tag täglich aus seinen Posts raus!
    Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also gehts jetzt wieder um die soziale Schieflage in D, als um die "aktuellen Nachrichten"?
    Zu Hartz 4 habe ich mal einen Bericht gelesen über den ich schmunzeln musste. Der Rösler hatte eine Studie beauftragt, um statistich erheben zu können, ob die Regelsätze der Industrie mit schweren berufsbedingten Krankheiten konform gehen. Also in welcher Branche welche Krankheit am häufigsten ist und ob die Berufsgenossenschaften ausreichend präventieren bzw. ausgleichende Zahlungen leisten. Dabei ist unter anderem herausgekommen das Hartz 4 Empfänger eine höhere Quote an Bandscheibenvorfällen haben als die Schwermetall und Bergbau Industrie! Jetzt stellt sich die Frage sind die Hartz 4 wegen einer Erkrankung oder erkranken die weil die Hartz 4 sind?

Also soziale Diskussionen führen soweiso immer zum Streit, weil die die das System nähren sich immer betrogen fühlen wenn es ausgenutzt wird. Wenn man mal selbst in diese Lage kommt, sieht das sicher anders aus, aber in diese Lage zu kommen ist oft selbst verursacht. Ich für meinen Teil lass auschliesslich höher Gewalten zu. Und das auch nur vorrübergehend. Betriebsbedingte Kündigungen trennen dich vom aktuellen Job, aber verhindern nicht das du keinen neuen bekommst. Wenn jemand 300 Bewerbungen schreibt ohne eine einzige Einladung zum Vorstellungsgespräch, dann unterstelle ich entweder mangelnde Qualifikation oder Bereitschaft. Viele Leute sind arbeitslos, weil sie sich an eine Region binden, das funktioniert nicht. Man muss loslassen können und der Arbeit nachgehen, nicht warten bis sich mal wieder etwas ergibt. Wenn ich Personalchef wäre und da ist einer der seit 3 Jahren Arbeitslos war, dann würde ich schon wissen wollen "Warum"? Als Schmarotzer kann man ja praktisch kein Selbstwert gefühl haben, denn worauf baut sich das denn auf?

Zurück zu Ovo, wenn er seinen Lebesnstil mag dann sicher nur weil ihn mit anderen teilt und aus dieser Gruppendynamik heraus eine Rechtfertigung findet. Das seine Freundin angeblich Abiturientin ist, klingt für mich fast wie eine Selbstaufwertung innerhalb seines Kreises.
    Ovo was sind deine Referenzen, warum findest du keinen Job, vorrausgesetzt du willst einen haben. Wie schaffst du es tatsächlich mit deinem H4 Satz hinzukommen? Wer unterstützt dich und wie lange wird diese Unterstützung vorhanden sein (Elternhaus o.ä.)? Niemand will dir ein schlechtes Gewissen einreden, aber die Frage ist ob du eins hast?
    Es gibt in D ca. 22 Millionen Arbeitnehmer, deren Durchschnittsgehalt seit Jahren sinkt und damit die Steuereinahmen des Staates. Dagegen stehen ca. 65 Millionen Menschen die von dem Geld der 22 leben. Ich will nicht meine Leben lang eine Sozialsystem aufrecht erhalten ohne Mitbestimmungsrecht, um dann als Rentner durchzufallen und am Abgrund zu stehen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Es ist doch erstaunlich zu sehen wie manche User hier aus einen kleinen Satz ein großes Ding machen! Angesichts dessen das du dich hier aufregst wüsste ich nur zu gerne warum du es überhaupt tust!? Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder? Lieber erst mal den Ball flach halten.

ich würde es, um das Thema hier zu beenden, sehr begrüßen wenn Ovo sich für seine Äußerung entschuldigt und die Sache damit vom Tisch ist. Natürlich müsst ihr dann auch aufhören hier zu sticheln
    Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe.

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich sehe einen nutzen an dem Tsunami, es werden endlich wieder ein paar coole Fische angeschwemmt.

http://www.youtube.com/watch?v=vX90r12ANjY
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich finanziere meinen Kram dadurch das Ich meinen Verwandten, Freunden usw. helfe, Ferienjobs mache und alte Sachen verkaufe.

Warum Ich Mich aufrege? Ich lese ab und zu mal in Threads rein und dann sticht sowas herraus... das baut sich auf baut sich auf baut sich auf und muss halt irgendwann auch mal raus.
    Ok habs verstanden

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Du gehst selbst noch nicht arbeiten und bekommst sicher finanzielle Hilfe von deinen Eltern oder?
    Hab ich was verpasst?
    Klar, du musstest ja als 16 jähriger dir deinen ganzen Lebensunterhalt selbst finanzieren inklusive Klamotten, Strom usw

Sonst ist aber alles ok... ?!?!?

Stichworte