Seite 293 von 696 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Loco

Standard

Bei der Demo gehts nicht nur um die Millarden die dort verprasst werden, und das Geld was die Demonstranten kosten, welches übrigens in keinem verhältnis zueiander steht - nein es geht vielmehr darum den Unwillen gegen dieses Projekt durchzusetzen und sich nicht einfach alles gefallen zu lassen was die großen da oben beschließen.
    Die Menschen wollen diesen neuen Bahnhof nicht, was verständlich ist und dennoch ist Ihre Meinung einen Dreck wert und wird einfach niedergeknüppelt, gegast und gespritzt.
    Das hat nichts mit Demokratie zutun! Ich finde diese Arroganz der Machthabenden über dieses Projekt abstossend bis ekelhaft. Wer dagegen ist und es versucht tatkräftig zu verhindern wird mit Gewalt niedergemacht, egal ob Kind Omi oder sonst wer!
    Das erinnert ja schon an chinesische Verhältnisse.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich sags mal etwas abstrakt.
    Sie sollen sich nicht wundern wenn sie auf die Mütze bekommen... Sorry aber es wird angeprangert wieviel Geld das kostet. Ok mag villt nicht jedem ersichtlich sein aber es ist doch für das Allgemeinwohl. Außerdem sollen die Demonstranten mal darübernachdenken, wieviel Geld SIE kosten , indem sie die Bauarbeiten behindern und sogar die Polizei gerufen werden muss.
    naja, erkundige dich mal über preisentwicklungen innerhalb der projekte. das war sogar mal in den nachrichten. politiker sagen absichtlich niedrigere preise voraus, um keinen hehl zu machen. am ende kosten projekte dann gerne ein paar millionen mehr (teilweise doppelt bis dreifach so teuer).

hätte man eine bürgerliche umfrage gemacht, glaub ich ehrlich gesagt nich, dass das bau vorhaben durchgekommen wär...

--

@loco: danke.

Semi Pro

Standard

Die Leute die in Stuttgart demonstrieren haben für mich ein Rad ab...
    Man glaubt es nicht, es geht gegen einen Bahnhof. Ein Projekt für die Zukunft.
    Demos scheinen ja zur Zeit groß in Mode zu sein, egal gegen was man demonstriert.
    So ein Mist aber auch, Kernkraftwerke werden jetzt keine mehr gebaut, o.k. warum dann nicht gegen einen Bahnhof demonstrieren...
    Habt hier euch die Entwürfe mal angesehen, das Projekt sieht wirklich großartig aus.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Dieses Projekt ist doch einzig und allein ein Prestigesymbol von der Bahn
    Ansonsten rein gar nichts

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Demos scheinen ja zur Zeit groß in Mode zu sein, egal gegen was man demonstriert.
    So ein Mist aber auch, Kernkraftwerke werden jetzt keine mehr gebaut, o.k. warum dann nicht gegen einen Bahnhof demonstrieren...
    Habt hier euch die Entwürfe mal angesehen, das Projekt sieht wirklich großartig aus.
    Dennoch erinnert es mich irgendwie an jammernde Kassenvorstände die Zeitgleich Prunkpaläste ihres Erfolges bauen und dennoch nicht verlegen sind auf die dramtische Entwicklung der Kosten hinzuweisen. Wir sind am Sparen, aber scheinbar nur da wo es einer gewissen Lobby passt.
    Das die Merkel sich da auch noch für einsetzt, sollte letztendlich nur die Verfassungschützer wachrütteln, damit die mal prüfen, ob sich da nicht schon wieder eine CDU Spenden Geschichte an"bahn"t. Würde mich nicht wundern.
    Von der Leyen findet die Entwicklung der Arbeistlosenquote toll, wobei die meisten ihren gut bezahlten Job gegen einen Hungerlohn innerhalb einer Leiharbeiterüberlassung tauschen mussten. Toller Erfolg, die verdienen so wenig das die nichteinmal Steuern müssen. Das macht mich dann doch stutzig und beweisst das hier in Deutschland die Politik nur noch innerhalb iher legeslativen denkt. Oder was denken die wo das Geld herkommt. Aus dem Automaten oder was?
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Matt willste nedmal auf meine PN antworten?

Professional Avatar von HunT

Standard

Ein besseres Projekt wäre es, wenn man dieses Geld in die Bildung und Sanierung von öffentlichen Gebäuden stecken würde. Vielleicht ist es besser alte Dinge zu reparieren, anstatt neues hinzubauen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Matt willste nedmal auf meine PN antworten?
    oops, ganz übersehen. Leider jetzt keine Zeit, mache ich morgen.
    Das was ich wissen wollte war wegen eines Plexiglas Kolben in einem Kolben, wobei sich 2 Schläuche zischen den beiden winden und der innere eine Kaltlichtkathode enthält. So oder so ungefähr war der gedanke, aber dazu später, muss los.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von sic

Standard

also dein beitrag zeugt von einer unreife und unwissen sondergleichen! ist echt nicht böse gemeint, aber hast du dich überhaupt mal mit dem thema beschäftigt?
    es geht nich nur um einen bahnhof. diese idioten wollen einen "denkmalgeschützten" bahnhof abreißen (also haben sie ja einen bahnhof, wozu einen neuen bauen?!) um ein riesen komplex dahin zu bauen.

bis hier hin würd ichs ja noch okay finden. ich als außenstehender würde sagen "ja leute schön und gut mit eurem alten bahnhof, aber modern is ja wohl besser als alt".

die ******* ist aber nich das modern <> alt problem, sondern die kosten und dass die bürger schlichtweg ignoriert werden. da könnt ich mich aufregen. anfangs kostet so ein projekt 10 million euro. dann, mittem im bau wo eine umkehr sowieso nich mehr möglich ist, sinds dann 30 million euro. das wär mir theoretisch auch ****** egal, aber WIR bezahlen die kacke doch! und wir wollten sie nicht mal. wir brauchen sie nicht mal. vor ein paar wochen hieß es noch wir müssen sparen, jetzt reißen wir bahnhöfe ab (= kosten) und bauen neue drüber - wtf deutschland.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Also, soweit ich mitbekommen habe, wurde an dem Projekt ja schon jahrelang geplant, aber kein Schwein (Seitens der Bürger) hat sich drum gekümmert. Allerdings hab ich jetzt auch kP wie öffentlich das Ganze gemacht wurde.
    Von derartigen Projekten bin ich mir aber sicher, dass einige wenige Baufirmen sowie natürlich die Politiker sich die Taschen voll machen, zu Lasten der Steuerzahler selbstverständlich. Und wenn plötzlich ne Armada von Baufahrzeugen anrücken würde um den Bonner Park (bzw. Rheinaue & Co) einzubetonieren, dann ständ ich mit Sicherheit auch auf der Straße.
    Vor allem da dieses Projekt nun wirklich nicht notwendig erscheint...

Ich muss aber auch zugeben dass mich dieses Thema nur peripher interessiert und ich mich nicht mehr als mit 2-3 Artikeln dazu auseinander gesetzt habe, also bitte nehmt mich nicht als Quelle

P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Szenen wo die riesigen Bäume gefällt wurden an Avatar denken musste? o.O
    ​​

Stichworte