Oh man... Leute, könnt ihr euren Smalltalk nicht auf Private Nachrichten beschränken oder einen "Streitdisskusionsthread" eröffnen? Dann wird dieser nicht so vollgemüllt.
Also zu den 25% Mehrwertsteuern:
Irgendwo muss das Geld ja herkommen, aber auch das wird wieder so gut wie nichts bringen solange da Oben die "Halbgötter" sich dann nochmal umso mehr einstreichen. Mir platzt hierzulande bald der Kragen! Hab letztens nen Bericht von Jemanden in der Auto Motor Sport gelesen, der das Thema angegangen ist was Autofahren etc betrifft.
Unser netter Bundespräsident meinte, wir sollten unsere Einstellung ändern - sprich was Autofahren und Tanken betrifft. Der Verfasser dieses Berichtes sagte dann, dass uns das Jemand sagt, der 17000€ im Monat kassiert, nichtmal selbst fährt, nie selbst getankt hat und dessen Tank per Karte befüllt wird. Er tue gerade so, als sollten wir weniger Golf spielen gehen, weniger Traumreisen unternehmen und unseren Ferrari verkaufen und uns nen kleineren Wagen anschaffen... und bedenkt nicht, dass viele Menschen beim Einkaufen sogar den Pfand der Flaschen miteinberechnen wenn man das wichtigste an Lebensmitteln einkauft.
Die Leute da oben haben alle gut reden.
Ich hatte jetzt in der Oberstufe ja Sowi (Sozialwissenschaften), ein sehr interessantes Fach. Da haben wir mal so geklärt wer wie viele Abgaben zu machen hat - der pure Wahnsinn.
Ich kann mich echt nicht mehr an die genauen Details erinnern, aber das Wesentliche ist hängen geblieben:
Umso mehr du verdienst, desto mehr musst du abdrücken... aber nur, bis sagen wir mal 14.000€ brutto Verdienst mit keine Ahnung, schätzungsweise sagen wir mal 30%, ab allem was darüber liegt sinkt dieser Prozentsatz wieder - dass heißt wer zum Beispiel 100.000€ verdient muss prozentual betrachtet weniger Abdrücken, gerade den stört es aber noch weniger.
Ich finde gerade bei den Besserverdienern müsste mal richtig das Konto aufgeschlitzt werden. Es ist kaum zuglauben was hierzulande abgeht.
Es werden unmengen an Steuergelder in Denkmäler und Gebäude verbraten - Milliarden, aber wir müssen nun schon die Studiengebühren, 3% mehr mehrwertsteuer, weniger Sozialeinnahmen etc. pp. ertragen und unsere Gehälter und Löhne werden auhc von Jahr zu Jahr weniger, die Lebensmittel von Woche zu Woche teurer... und dann kommen da so immer neue Ideen der ach so geliebten Politiker. Normalerweise müsste sich mal eine Organisation in Bewegung setzen die da hoch geht und mal gewaltig aufräumt.