War eigentlich nur ein kleines Beispiel über die mangelnde Weitsicht und Wissen einiger User.

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Und du, TwinTurbo, meinst, dass so Griechenland / EU geschützt wird?
Das ist zumindest das beste, was man momentan machen kann. Obs klappt, weiß ich [noch] nicht. Ich hoffe es aber für die EU, Deutschland, mich und, ja, sogar für dich.

Das Geld wird jetzt zum zahlen der Zinsen genutzt,
Wat? 120 deutsche (Bürgschaften und Kredite) und xxx andere europäische Euro gehen nur in die Zinsen? oha

und danach gehts trozdem genauso weiter.
Vermutung deinerseits. Kann man noch nicht sagen.

Genau wie in den meisten EU Ländern.
Wolln wir hoffen, dass diese Länder noch ganz lange durchhalten. Denn wenn diese Länder auch zusammenbrechen, kaufen sie nicht unsere Exporte. Das wär der GAU für unsere Wirtschaft.

Letztens habe ich einen extrem interessanten Bericht über ein Treffen der EU Wirtschaftsminister gelesen. Da haben einige Minister(innen), vor allem Frankreich, Deutschland aufgefordert, weg vom aggressiven Export zu gehen. Da dieser teilweise der europäischen und, in dem berichteten Fall, französischen Wirtschaft schadet. Aber das ist ein, wenn man darin mal voll einsteigt, sehr komplexes Thema. Und spannend.

So einige deutsche Rüstungsfirmen bekommen jetzt wohl ein großes Problem. Griechenland hat extrem viel deutsche Militärtechnik gekauft.