Seite 96 von 696 ErsteErste ... 46869495969798106146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Gut denn, dann sparen wir uns doch die restlichen Posts.

Wir waren beide nicht in Afghanistan und sind somit komplett untauglich, qualifizierte Aussagen zu treffen.

Alles fehlbare, subjektive Meinungen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass das Thema zu brisant ist um es aus unseren Subjektiven Empfinden und "gefährlichen" Halbwissen, zu diskutieren. Einfacher und besser wäre ein Voting:
    - Richtige Entscheidung des Generals
    - Unmöglich, wie kann man nur dazu einen Befehl geben.
    So in etwa, nur da werden allein die Gedienten und die Zivis 2 Lager bilden, weil beide andere Standpunkte haben und nicht das nötige Verständis für die Sicht des anderen.
    Ich merke selbst oft wie unliberal ich solchen Diskussionen gegenüber stehe, weil ich immer zu der Seite des Militärs neigen werde. Dafür habe ich einfach zu lange deren Dienst und Regeln befolgt. Ich bin nicht verblendet, nur gebrannt.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet

Standard

Es wird gezahlt-.-

http://www.stern.de/politik/ausland/...f-1527469.html

Wie ich es hasse....es wird immer mehr Geld dort in Anfgahnistan verschwendet, sei es nur durch den Kriegseinsatz oder jetzt diesem unützen Schund. Jaja bloß keinen Ärger machen, schön alles bezahlen , damit man nicht als Nazi Deutschland angestempelt wird, die gerne Ausländer töten...
    Und in Deutschland selber wird den Immigranten noch vieles in den ***** geschoben und die deutsche Bevölkerung bekommt teilweise nichts. Es werden Rekordschulden angehäuft...na dann.. Prost!

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Es wird gezahlt-.-

http://www.stern.de/politik/ausland/...f-1527469.html

Wie ich es hasse....es wird immer mehr Geld dort in Anfgahnistan verschwendet, sei es nur durch den Kriegseinsatz oder jetzt diesem unützen Schund. Jaja bloß keinen Ärger machen, schön alles bezahlen , damit man nicht als Nazi Deutschland angestempelt wird, die gerne Ausländer töten...
    Und in Deutschland selber wird den Immigranten noch vieles in den ***** geschoben und die deutsche Bevölkerung bekommt teilweise nichts. Es werden Rekordschulden angehäuft...na dann.. Prost!
    Ich habe Freunde die dienen in Afgha, die berichten von Selbstmordaktionen, wo ein Junge oder Mädchen vor ein Auto läuft, wohlgemerkt im Auftrag der Familie, um anschliessend die Truppen um entschädigung zu erpressen. Das ist so widerlich wie die ticken, darum gebe ich auch nichts auf unschuldige Opfer bei den Tanklastzügen. Da ist ganz viel inszeniert und es ist auch fast unmöglich loyale Dolmetscher zu finden, insofern interessiert es nicht die Bohne was da unten passiert bzw. was wir hier erfahren dürfen.
    Spoiler "Wirklich interessante News"
    [B
    :
    Energie-Alternativen Biogas - mehr als eine "Furz-Idee" [/B]

Warum noch für einen Hungerlohn Kühe füttern und melken? Immer mehr Bauern "füttern" lieber eine Biogas-Anlage - und statt Milch gewinnen sie Strom. Kein Wunder, dass statt Rinderställen in jedem Landkreis Dutzende von Biogasanlagen gebaut werden. Doch die Boombranche hat Probleme.
    Stand: 11.09.2008

Landwirte wie Josef Sedlmeier galten Anfang der 80er-Jahre unter Kollegen als "spinnerte Tüftler". Der Bauer war einer der ersten, die mit Gülle experimentierten, um daraus Energie zu gewinnen.

Dass es sich einmal rentieren könnte, mit Gülle Wärme und Strom zu erzeugen, war damals unvorstellbar. Der Erfolg gab Sedlmeier recht: Auf seinem Bullenmastbetrieb in Rudelshofen bei Dachau hat er eine Biogas-Anlage mit einfachen Mitteln komplett selbst gebaut. Mit der Anlage auf seinem Betrieb produziert er jeden Tag 1.000 Kubikmeter Biogas und ersetzt damit rund 70 Liter Heizöl.

Rentabler als Vieh und Getreide

Von einer "Furz-Idee" spricht heute im Zusammenhang mit Biogas niemand mehr. Rund 370 Millionen Euro Umsatz macht die Biogas-Branche derzeit, mehr als elf Milliarden Euro könnten es im Jahr 2020 sein - so lautet die Prognose von Markus Ott, dem Sprecher des Fachverbandes Biogas. Für viele Bauern ist es sogar die wichtigste Einnahmequelle geworden, mit der sich mehr Geld verdienen lässt als mit der Tierzucht. Von den rund 1.400 bayerischen Biogasanlagen ist fast die Hälfte erst in den vergangenen vier Jahren gebaut worden. Was sich vor allem lohnt, ist die Gewinnung von Strom aus Biogas. Für jede Kilowattstunde, die sie ins öffentliche Stromnetz einspeisen, bekommen die Bauern derzeit rund 12 Cent. Zudem gibt es Fördergelder beim Bau einer neuen Anlage. So mancher Landwirt ist deshalb längst zum Energiewirt geworden. Er baut Mais und Getreide nicht mehr als Futter für seine Kühe, sondern für seine Biogas-Anlage an.
    Biomüll wird zur Mangelware

In der Anfangszeit wurde für die Erzeugung von Biogas nur Gülle und Festmist verwendet. Mehr Biogas und dadurch mehr Energie aber lässt sich gewinnen, indem mit der Gülle organische Stoffe wie Biomüll oder Abfälle aus Schlachtereien, der Gastronomie oder der Lebensmittelindustrie vergoren werden. Doch inzwischen wird es für die Landwirte mit größeren Biogasanlagen immer schwieriger, den wachsenden Bedarf an Biomüll und anderen organischen Reststoffen zu decken. "Das Wichtigste für einen Betreiber ist die Rohstoffsicherheit", so Josef Pellmeyer, Präsident des Fachverbands Biogas e. V.. "Denn eine Biogasanlage, die nur im Teillastbereich fährt, ist nicht wirtschaftlich".
    Strom aus Mais und Getreide

Neue Biogasanlagen werden deshalb heute so konstruiert und bestehende so umgerüstet, dass sie mit nachwachsenden Rohstoffen betrieben werden können, die der Landwirt selbst produziert: mit Mais, Getreide, Grüngut oder Futterrüben. Nach Berechnungen der Fachagentur für nachwachsende Rohstoffe (FNR) reicht der Ertrag von einem Hektar herkömmlichem Mais aus, um so viel Biogas zu produzieren, dass fünf Haushalte mit je zwei bis drei Personen ein Jahr lang mit Strom versorgt werden können.
    Ohne Bakterien läuft nichts

Bildunterschrift: Biomethananlage in Pliening bei München

Die Hauptarbeit in einer Biogas-Anlage übernehmen spezielle Bakterien, die die Biomasse unter Ausschluss von Sauerstoff abbauen und dabei Energie gewinnen, um sich zu vermehren. Bei diesem Gärprozess produzieren die Bakterien zu rund zwei Dritteln Methan, daneben Kohlendioxid, Sauerstoff, Stickstoff und in geringer Menge weitere Gase. Verwertbar ist das Methan, das entweder zum Heizen oder zum Antrieb von Gasmotoren zur Stromerzeugung verwendet werden kann. Neben den Feststoffen werden in den luftdichten Faulbehältern, den "Fermentern", auch organische Geruchsstoffe abgebaut. Wenn vergorene Gülle auf die Felder ausgebracht wird, riecht sie deshalb weit weniger unangenehm als unvergorene. Auch für den Boden und für Pflanzen haben die Gärreste als Dünger bessere Eigenschaften als unvergorene Gülle.
    Das Ende des Biogas-Booms?

Doch es gibt ein Problem: Das Futter für Methanbakterien wird nicht nur immer teurer, sondern richtig knapp. Die weltweiten Getreidevorräte sind auf Rekord-Tief, ihre Preise hingegen auf langjährigem Rekord-Hoch. Besserung ist nicht in Sicht. In einer Zeit knapper Getreidevorräte haben immer neue Biogasanlagen die Konkurrenz um Biomasse vom Acker angeheizt. Die Landwirte hoffen nun auf staatliches Eingreifen. Eine neu geregelte Einspeisevergütung könnte die Betriebe entlasten. Bislang gibt es rund 10 Cent pro Kilowattstunde Biogas-Strom plus einen 2-Cent-Bonus je Kilowattstunde, wenn die Landwirte nachwachsende Rohstoffe zu Biogas vergären. Biogas-Anlagen waren einige Jahre lang für manchen Landwirt so eine ökologisch korrekte und zuverlässig sprudelnde Geldquelle. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Getreidepreise wieder sinken. Ansonsten wird es eng für Biogas-Bauern.

Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe Freunde die dienen in Afgha, die berichten von Selbstmordaktionen, wo ein Junge oder Mädchen vor ein Auto läuft, wohlgemerkt im Auftrag der Familie, um anschliessend die Truppen um entschädigung zu erpressen. Das ist so widerlich wie die ticken, darum gebe ich auch nichts auf unschuldige Opfer bei den Tanklastzügen. Da ist ganz viel inszeniert und es ist auch fast unmöglich loyale Dolmetscher zu finden, insofern interessiert es nicht die Bohne was da unten passiert bzw. was wir hier erfahren dürfen.
    Ja seh ich genauso.
    Ich hab Kumpels die in der US Army sind und da unten...der sagt das ist die Höhle. Wenn die im Konvoi fahren passiert es schonmal öfters das vor ihnen diese Straßenbomben explodieren. Glücklicherweise kann einer von ihnen bald wieder zurück nach Hause.
    Ja die armen Leute die gestorben sind....ist zwar nicht schön, aber wie du ja schon oben geschrieben hast...wenn man in einem Kriegsgebiet mit Taliban um einen Laster herumtanzt...ich mein da muss man sich nicht wundern wenn man was abbekommt.
    Aber die Zahlung ist so übertrieben, dann könnte ja jeder irgendwas fordern wenn einer im Krieg stirbt...Nja so ist das leider..das ist Afganistan und Politiker meinen immer was entscheiden zu müssen obwohl sie nicht da waren..ok ein kurzer Besuch in meinen Augen zählt nicht, denn dort werden sie ja mit der höchstmöglichen Sicherheit abgeschirmt , reden einige Sätze und sind wieder weg.
    Aber ja wie Willy sagt reden drüber ist eig sinnlos.

@ Topic
    Musste grad lachen als ich das auf Bild.de gelesen habe
    Teilweise sind gute Beiträge dabei, allerdings auch immer wieder Schrott

http://www.bild.de/BILD/news/mystery...-entdeckt.html

ALIENS AUF DEM MOND!!!! haha
    Geändert von Tig3r0023 (07.12.2009 um 15:59 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Die Ministerpräsidenten beraten derzeit, die GEZ-Gebühren für "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" wie Computer und Smartphones zu verdreifachen.
    Ab 2013 soll nicht mehr wie gewohnt 5,76 Euro monatlich zu Rechnung gestellt werden, sondern der volle Tarif von 17,98 Euro.

Quelle: Carta.info
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Die Ministerpräsidenten beraten derzeit, die GEZ-Gebühren für "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" wie Computer und Smartphones zu verdreifachen.
    Ab 2013 soll nicht mehr wie gewohnt 5,76 Euro monatlich zu Rechnung gestellt werden, sondern der volle Tarif von 17,98 Euro.

wenn 2012 die Erde unter geht, dann müssen wir gar nichts zahlen

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen

Chê, it´s time for another Revolution...

Also ein jahr nach meinem 18 darf ich direkt mal extra zahlen.
    Am *****.

Sollte das wirklich passieren und die Welt geht nochnicht unter werde ich versuchen so ne Gruppe zu gründen um das zu verhindern.

Die Menschen bezahlen für etwas das sie garnicht schauen... Gehts noch?
    Sollen sie halt PayTV draus machen, aber doch nicht einfach den Scheiss erhöhen!

Viele Menschen leben schon am existenzminimum, haben zur Kommunikation nurn billig PC, mit dem sie ihr Leben verwalten können, da sollen die diesen verfickten Pennern mit ihrem fetten benz und ihren 20 Zimmer Villen noch Geld in den ***** schieben?

Armes, armes Deutschland...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Sollte das wirklich passieren und die Welt geht nochnicht unter werde ich versuchen so ne Gruppe zu gründen um das zu verhindern ...
    Armes, armes Deutschland...
    Ich bin dabei!

Ja, leider ist es sodann ein echt armes Deutschland

Professional Avatar von Bies

Standard

GEZ ist doch die tollste Menschliche Erfindung oO

fast nix geht davon an die Öffentlich Rechtlichen -Sender...

Mal btw....ihr müsst keine GEZ Leute ins Haus lassen...
    wimmelt sie ab mit "Sry, ich muss gerade meine Sendung kucken..." oder sowas^^

Die dürfen dan gar nichts machen
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    fast nix geht davon an die Öffentlich Rechtlichen -Sender...

Woher haste denn den Schwachsinn?

Und das mit dem reinlassen stimmt aber zahlen und ihm Auskunft musst du trotzdem geben
    Dazu bist du gesetzlich verpflichtet

Stichworte