Als ob wir es in Deutschland nicht gut hätten:lol:
Druckbare Version
Klar haben wir das, nur hatten wir es hier schonmal besser. Klar, was haben wir eigentlich zu meckern - in anderen Ländern hätten wir unter umständen nichtmal ein Dach über dem Kopf ... doch darauf kommt es nicht an. Fakt ist, das sich die Situation verschlechtert und wir bald wenn es so weiter geht nicht mehr sagen können, das es uns hier besser geht als anderswo. Ich mein, wir haben halt unsere Standarts - und diese sind in Gefahr.
TMM, es ging um vielerlei verschiedene Dinge:
-falscher Rassimus
-soziale Missstände im bezug darauf
-die Geschichte in Bezug darauf und ein wenig auf die soziale Ebene
-die Jugend und die Beeinflussung derer
--------------------------------------------------------------------------------------
"Wir" werden nicht den Anfang machen. Menschen sind Gewohnheitstiere und der Mensch ist obendrein noch in der Lage sich an alles so zu gewöhnen, dass es für ihn erträglich ist.. er gewöhnt sich also auch daran. Es gibt nur wenig bestimmt Grenzen die das quasi brechen können.
Aber deswegen ändert das nichts an der Gewohnheit des Menschen, sondern vielleicht nur kurzweilig an der Moral.
Es geschieht was... es wird vollzogen.. ok.. wir finden uns damit ab !
Wieder Beispiel: 1929-39
WWK... starke Unzufriedenheit... Aufstände.... gescheiterte Aktionen... Hitler... Gewohnheit... Krieg.... totale Zerstörung (und erst hier bei dem letzten Punkt.. wachte das Volk nach und nach auf!! NACH UND NACH (gg. Ende des Krieges waren trotzdem noch mehr als die Hälfte der Bev. FÜR Hitler! ;) )
Deswegen... es sind immernoch die selben Methoden wie damals! Die selben Denkweise... wenn auch jetzt nur auf diese Worte beschränkbar!
Nur erfüllen kann und wird von der NPD das Niemand! niemals!
Die Menschen.. die keineswegs dumm sein müssen.. sind viele Studierte bei... haben ALLE nicht das Zeug dazu.. und deren Problem ist es, dass sie der NSDAP nachkommen wollen.. seit anbeginn.. das aber nie erreichen werden!
Deren damalige Prinzipien sind in unserem Staat nichtmehr realisierbar.. deswegen "scheitert" deren Vorhaben immer und immer wieder UND man muss es fast schon ironisch sagen.. deshalb sind sie noch nicht verboten.. weil es eben nicht genug Gründe für den Verfassungsschutz (z.b.) gibt... wären die Leute allerdings eben nicht so "dumm", dann wären sie es längst!!
Hitler ? Tyrann, bösartig besessen von seiner Gier nach Größe, Minderwertigkeitskomplexe, schlechter Feldherr, gescheiterter "Künstler/Architekt", geschlagene & misshandeltes Kind ? Der Hitler ?
Bitte nicht.. zweifelsohne.. ohne ihn etwas Gutes nachsprechen zu wollen! Reden konnte er, fesseln auch.. aber man sollte dahinter schauen.. für die heutigen Generation selbst die unserer Eltern, sollte einleuchtend gut sein, was genau dahinter steckt! Thema NSDAP <> NPD !
Auch da sind es weit anderer Sachen, die den Ausschlag gaben.. seit Jahren geschieht dies dort.. nur die Weltpresse interessiert es erst jetzt.
Wenn, um es mal zu "vergleichen" eine NPD und z.b. DVU jemals irgendwas wie vor mehr als 65 Jahren erreichen WÜRDEN... würde, dass nicht lang Bestand haben!
Generationen haben sich gewandelt... Gesellschaftsschichten kaum! Traurig aber es ist so.. wie schon in meinem letzten Post gesagt.. die NPD zielt wie damals.. auf die geringverdiener... arme Bauarbeiter... (ohne jemanden davon schlecht machen zu wollen!!) Es ist nur leider so.. die Gesellschaft sieht sich in so einer Kluft!
Allerdings, würde es immer wieder Menschen geben, die dies nicht dulden würden... und wie wurde es gesagt.. Menschen die reden können... glaubt mir die gäbe es dann genug..
Ich habe vor Tagen einen sehr interessanten Bericht aus der Zeitung über die eigentlich Soziale Marktwirtschaft lesen dürfen.. schon etwas älter.. aber dennoch.. er passt.
Denn es betrifft mitlerweile eben nichtmehr nur die armen kleinverdiener, sondern eben nach und nach merken auch die "Größeren" was da eben nicht rund läuft... Die ganz Großen sicherlich noch nicht, denen ist das vielleicht egal... aber der Mittelschicht.. so lange sie noch existiert... so hieß es in dem Artikel... was heut zutage noch SOZIAL bedeutet.. was noch gerecht ist, und was eigentlich ganz anders sein müsste... es war erstaunlich für mich.. wie selbst mich das betroffen gemacht hat.. obwohl ich sicher nicht in der Lage sein werde, jemals so denken zu müssen!
Aber genau das ist doch eigentlich das Traurige... ich beziehe es hier auf mich.. ohne bösen Willen.. ohne Vorahnung.. aber dennoch.. es ist eben so... leider.. es gibt viele in diesem Land.. denen es so viel schlechter geht... aber es gibt auch eben wieder so viele denen es (noch) gut genug geht... Da haben eben solche Sachen kaum einen Stellenwert, weil eben vorallem viele an sich denken.. aber nein, warum sollte ich mir nicht darüber Gedanken machen.. Es könnte mir gleich sein, sicher. Wir sind eine Ellenbogengesellschaft.. Immer mehr! Aber das rechtfertig noch lange keine so starken Veränderungen, das wir uns in einem SOZIALSTAAT fragen müssen, was ist denn überhaupt noch SOZIAL an allem ?!
Leider, leider hast du sehr viel Recht mit der Aussage!
Schlimmer noch, es ist nicht nur in Deutschland so!
Es wird sich darum auch nicht viel ändern.. es ist einfach der Misststand das größte Problem.. ein Volk, was scheinbar mitunter einfach nur noch "durchhängt".. dabei sind die Aussagen von oben gar nicht so abwägig oder gar nur Theorien, nein, es sind Dinge, die es schon gab! und die funktionierten!
Das Thema ist so stark zu durchblättern, dass es einfach nicht mit einem Mal abgelegt werden kann, aber es vor einem herschieben oder es gar zu ignorieren bringt viel weniger.
Gruß
Noname
Also entweder ist das deutsche Volk und geistige Elite (nun mal bitte mal an den riesigen, einflussreichen, großartigen Deutschen Staat denken, wie er in 10 bzw. 60 Jahren aus einem Schrotthaufen geformt wurde) total dumm ignorant, dumm, unfähig und ...
Wenn das Volk doch nur die großartigen Ratschläge einiger User erhören und beachten würde!
oder
Ein beträchtlicher Teil dieser Community, im speziellen die jüngeren User, sind unfassbar naiv und starten wieder und wieder mit ihrem gefährlichem Nicht- Halb- oder/und Falschwissen eine ganze billige Polemik.
knifflig
Anmerkung: Es geht nicht um die Rassismus Kiste. Und niemand wird angesprochen.
---
Aber immer wieder und wieder dieses rumgenörgel und diese dummen Phrasen!
"uuhhhäää wir geben Griechenland 130 mrd Eurooo"
Anhand so einer Äußerung merkt man, dass sich derjenige 0 auskennt.
-Griechenland geht pleite.
-Die Pleite Griechenlands zieht andere Staaten der EU in die Insolvenz
-die EU kommt stark in Bedrängnis und könnte zerbrechen
-damit wäre die deutsche Wirtschaft und damit Deutschland am Ende
-wir geben keine 130 (oder was auch immer) mrd Euro, es handelt sich um Bürgschaften im Falle des Falles.
-haben die Griechen stellenweise unfassbar über ihre Verhältnisse gelebt
---
Anmerkung²: Traurig, aber in diesem Forum muss man es sagen, da so einige es nicht verstehen und andere nicht wollen:
Dieser Beitrag kann zur Unterstützung des Kerngedankens etwas schärfer formuliert worden sein.
Und du, TwinTurbo, meinst, dass so Griechenland / EU geschützt wird?
Das Geld wird jetzt zum zahlen der Zinsen genutzt,
und danach gehts trozdem genauso weiter.
Genau wie in den meisten EU Ländern.
Und das die 120Mrd nich nach Griechenland gehen , stimmt so doch auch nicht.
Jetzt wurden (Oder werden?) die ersten 20mrd rüber geschickt...
Ein beträchtlicher Teil dieser Community, im speziellen die jüngeren User, sind unfassbar wissbegierig und wollen nur ihre Grenzen ihres Wissens austesten.
Halb- oder/und Falschwissen wird berichtigt und dankend angenommen und ins echte Leben übertragen.
Jeder der sich in diesem Forum aufhält und sachlich diskutiert darf sich wohl zur oberen Hälfte zählen.
War eigentlich nur ein kleines Beispiel über die mangelnde Weitsicht und Wissen einiger User.
Das ist zumindest das beste, was man momentan machen kann. Obs klappt, weiß ich [noch] nicht. Ich hoffe es aber für die EU, Deutschland, mich und, ja, sogar für dich.;-)
Wat? 120 deutsche (Bürgschaften und Kredite) und xxx andere europäische Euro gehen nur in die Zinsen? oha
Vermutung deinerseits. Kann man noch nicht sagen.
Wolln wir hoffen, dass diese Länder noch ganz lange durchhalten. Denn wenn diese Länder auch zusammenbrechen, kaufen sie nicht unsere Exporte. Das wär der GAU für unsere Wirtschaft.
Letztens habe ich einen extrem interessanten Bericht über ein Treffen der EU Wirtschaftsminister gelesen. Da haben einige Minister(innen), vor allem Frankreich, Deutschland aufgefordert, weg vom aggressiven Export zu gehen. Da dieser teilweise der europäischen und, in dem berichteten Fall, französischen Wirtschaft schadet. Aber das ist ein, wenn man darin mal voll einsteigt, sehr komplexes Thema. Und spannend.
So einige deutsche Rüstungsfirmen bekommen jetzt wohl ein großes Problem. Griechenland hat extrem viel deutsche Militärtechnik gekauft.:-?
http://news.de.msn.com/politik/bilde...3404583&page=1
Lest euch ma alle 8 Kurztexte durch (Also einfach immer weiter klicken)
Ich frag mich echt wieviele noch abgestochen und verprügelt werden müssen bis mal was passiert.
Wenn man sich dann selber ma nen Messer zu seiner SIcherheit einpackt wird man noch verhaftet und bekommt ne Geldstrafe....
Naja gut, ich mach dir auch mal ein paar Kurztexte.
Spoiler 1.:
Spoiler 2.:
Spoiler 3.:
Spoiler 4.:
Meint ihr nicht auch, das wir langsam, wenn wir Reis kaufen gehen auch immer ein Desinfizier Spray dabei haben sollten?
Hinterher fangen wir uns noch alle Krankheiten, weil der Reis in China dauernd auf dem Boden liegt.
;)
Ernsthaft: Nur weil öfter davon Berichtet wird, heisst es noch lange nicht, das es schlimmer bzw. häufiger passiert.
Ich meine heute im Radio gehört zu haben, das in NRW zum Beispiel die Kriminalitäts Rate leicht runter gegangen ist.
Also du siehst, wenn man auf der suche nach ner Schlagzeile ist, dann findet man auch eine.
Egal ob es etwas positives (niedrige Kriminalitätsrate) ist, was NOCH toller ausgedrückt werden will, oder ob es etwas negatives (alle werden nurnoch zusammengeschlagen, sobald sie auf die Straße gehen.) was NOCH negativer ausgedrückt werden muss, ist.