Seite 194 von 696 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von chenjung

Standard

@noname

Gut! Sehr guter Beitrag.

Ich denke, viele haben noch Angst zu sagen "ich bin Deutscher". Weil da wird man von vielen schief angeguckt und als "Nazi" bezeichent. Aber es ist vorbei. Warum darf ich als Deutscher nicht Stolz auf mein Land sein? Wir machen doch viel gutes, Erfinden fleißig und wir genießen Ansehen in der Welt. Ich kann es nicht verstehen, weil was haben wir noch mit dem Zeug von vor 70 Jahren zu tun? Nichts!

Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Aus und schluss! Klar, es war schlimm und darf sich nicht wiederholen, aber irgendwann mal ist schluss.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    "Rassismus" by Tiger ?
    Ganz im Ernst... aber bitte was soll dieser große große Mist, den du, TMM, da jetzt wieder verzapfst.
    Es ist unerhört! Das muss ich dir ehrlich mal sagen. Nur weil du nicht mit der starkvertretenen Meinung von Tim zurecht kommst.. gehst du ihn nun an ? Beinahe grundlos. Ich glaube es geht los.
    Du verkennst vollkommen die Lage. Es ist vielmehr so, dass die Deutschen sich selbst im Weg stehen.. auch hier.. oder warum fällt wieder das Wort "Nazi" ?
    Es hat vielerlei Gründe, dass das so ist.
    Schauen wir doch mal.. im Ausland nach der Frage der Deutschen... kaum schlechtes! Selbst von den, man höre und staune, Briten!!
    Genauso wenig wie von den Franzosen, unsere extremsten Erzfeinde in der Geschichte.. und wenn es Deutsche wie Tim gibt, die ihre Meinung, übrigens auf eine vollkommen gerechtfertige Meinung vertreten, werden die von ebenso Deutschen als Nazis bezeichnet.
    Wie arm ist sowas ?
    Die Deutschen, die damals die Zeit miterleben mussten.. können das beurteilen, aber keine 2-3. Generation danach, also heut zutage.. das ist absolut intolerant, denen gegenüber die einen vernünftigen "Nationstolz" leben wollen!

Es geht hier nicht um Rassismus. Es geht um ethische Grundsätze.
    Ich darf, ohne arrogant zu sein und ohne groß auf Wissen abspielen zu wissen, sagen das du keine Ahnung von der damaligen Gesamtsituation hast.. und bitte ich rede nicht von dem Geschichtsunterricht eines Gymnasiasten, sondern von "Geschichtswissen"
    Es reicht nicht zu wissen, wer Hitler war, was Holocaust wirklich bedeutet, und warum die Juden die gejagdten waren.
    Warum es schon einige hundert Jahre vorher bei den "tollen" Christlichen Kreuzzügen ähnlich zu ging!

Ich unterstelle dir nichts. Ich möchte hier auch nicht irgendjemand in irgendeiner Weise verurteilen, nur es ist nicht zulässig so zu argumentieren.. für jemand der keine Ahnung davon hat, was eigentlich der Grundstein dieser Geschichte ist.
    Du, ebenso wie Tim.. Nur er erörtert seine Ansichten anders als du.. er hat sicherlich einen für ihn genauso nachvollziehbaren Standpunkt wie du für dich.

Aber wie Matt schon sagte, es entzieht euch beiden eigentlich jeglichem Toleranzbereich, sich darüber auszulassen UND dennoch wissen alle Beteiligten worum es hier doch geht.

Es geht um angebliche Sozialmissstände, die durch die vermeindlich schlechte Religion ausgerufen ist. Aber dem ist nicht so! Oder sind wir schlecht, weil wir eben z.b. vom Islam nicht toleriert werden.. weil wir im Gegenzug als angebliche "chrisltiche" Weststaatenvereinigung besser, weil wir dem Islam schlecht nachreden ?
    Sind die Asiaten schlecht, weil sie Hunde essen ? Sind wir für die Inder schlecht, weil wir Rinder essen und sie sie verheiligen ?
    Merkt ihr auf was das hinaus läuft ? Es sind Dinge, die sich schnell ineinander "verrennen" können und auf einmal sind sie gar nichtmehr so durchsichtig wie es scheint.

Der Fakt ist letztlich aber dennoch der, dass die Deutschen nach wie vor.. und das wird mit der heutigen Jugend leider leider schlimmer, ein Staat von Nichtsgönnern geworden ist.. ebenso wie, die Frechheit der Jungend immermehr zu nimmt.

Sind es die vermeindlichen "Ausländer", sind es DEUTSCHE Jugendliche... es geht so lange so weiter..
    und immernoch sucht der Mensch die Schuld nicht bei sich selbst, sondern natürlich bei anderen!
    Aber der Deutsche... ja der lässt sich SELBST das Plakat Nazi... fast 65 Jahre danach immernoch ankleben! von selbst!

Demnach wird Tim als ebenso einander betrachtet, weil seine Vorstellung dieser Religion, nicht für ihn passen möchte! ? Na und ?!

Meinungsfreiheit trifft in gewisserweise Religionsfreiheit... und das traurige daran.. es ist eben kein zwingender Rassismus.. sondern es eben einfach die Meinung...

Nebenbei möchte dir sagen, TMM, dass es die Meinung von sehr vielen ist!!
    Nicht jeder wählt die NPD, weil nicht jeder so dumm ist, auf die SELBEN Mittel wie vor fast 70 Jahren hinein zu fallen!
    Und auch hier scheidet sich auch heute wieder der Staat, es gibt harsche Kritik gegen folgende Worte... Wer hat sie damals vorrangig gewählt ? Die Arbeiter! Es ist leider so!
    Die Missstände von damals betrafen selbstverständlich nicht den "Adel" oder die Besserverdiener, eben wie heute.. nein, die "Kleinen"

Eben auch in anderer Form, die "Kleinen" Jugendlichen.. die die mitunter selbst kaum eine Perspektive haben, weil sie schlichtweg arm sind und vielleicht obendrein noch ohne Hilfe da stehen müssen. Während sie die vermeintlichen "Ausländer" sehen wie sie angeblich so viel Stützen etc. vom Staat erhalten.

Es ist sehr traurig!
    Vorallem, dass die Jugend es dann heute so zeigen muss. Keine die Meinung sagen darf ohne gleich aus Rassist bezeichnet zu werden!
    Aber wieso.. aus welchen Grund.. hat nicht jeder das Recht auf Meinung...

Nebenbei ist es vollkommener Schwachsinn, wie es immer heißt, dass das nur die kleinen sind... es sind fast alle... eben wie früher.. nur die "Großen" oder eben auch die Besserverdiener juckt das nicht, die lächeln genauso wie die Leute vor fast 70 Jahren darüber..

Nur das die soziale Spalte heute so groß ist, dass das vermeintliche Zusammenführen wie eben damals.. heute nie mehr staatfinden wird... und glaub mir.. es liegt nicht an den Menschen, die angeblich klüger geworden sind... Das sind sie nicht!
    Nicht in der Sache.. es gibt fast mehr als ein 3/4 w+rde ich mich festlegen, die irgendwelche "schmarotzenden" Ausländer lieber nicht hier hätten.. Dabei geht es aber nicht um die z.b. kleinen Italiäner, die hier ihr Restaurant besitzen.. sondern viel mehr um die die pöbeln, beschimpfen, brutal sind, frech, dreist, faul und "asozial"!

DAS ist der Punkt!
    und dabei haben es deren Kinder meist, durch die Umstellung der Familien hier... hier gibt es eben keine islamischen Gesetze... sondern unsere.. dadurch geraten sie in Konflikt.. schliefe bahn... usw.

Also wo ist das rassistisch ?

p.s. Also bitte bleibt in Zukunft sachlich und vorallem seit nicht voreingenommen, nur weil einer anders denkt als ihr. Alle waren mal Kind.. Jugendlicher.. junger Erwachsene.. und ALLE MUSSTEN IHREN EIGENEN WEG FINDEN.... und darin VORALLEM SICH SELBST!!

Danke

Gruß
    Noname
    Okay, es ist etwas schwierig auf so einen Post genau einzugehen, da er nicht sehr gut
    strukturiert ist. Mal schauen.

Erstens: Die Anspielung auf braune Suppe ging nicht primär in Richtung Tiger. Da
    gibts hier ganz andere. Ich unterstelle ihm auch keinen Rassismus, da Rassismus noch
    wesentlich extremer ist, als die von Tiger geschilderte Postition, wohl aber eine
    gewisse Fremdenfeindlichkeit, besonders gegen nicht näher benannte Südstaatler.

Zweitens: Ich hab keine Ahnung was du mir da unterstellen willst. Es geht mir nicht im
    geringsten um Nationenstolz. Von mir aus kann jeder so stolz auf Deutschland sein,
    wie er grade lustig ist. Darum ging es mir noch nie in einem Post. Vielleicht hast du
    da etwas in den falschen Hals bekommen?

Zweitens²: Es geht mir um Zitate von Tiger wie: "Es sind aber doch immer die
    Ausländer, die gewalttätig werden.", die genauso schwachsinnig wie beschränkt in ihrer
    Weitsichtigkeit sind. Du kannst sowas nicht einfach mit Meinungsfreiheit abtun. Es gibt
    Meinungen, die einfach schlecht für die Entwicklung einer toleranten und gut
    funktionierenden Gesellschaft sind. Es ist schlicht und einfach kontraproduktiv.

In deinem Post, der, so ich ihn denn richtig verstehe, meine Position kritisiert, erkenne
    ich sehr viel wieder, wofür ich mir in diesem Forum schon oft die Finger wund
    geschrieben habe.

Zum Beispiel die sozialen Missstände in Krisenbezirken und das die Regierung mit
    diesen völlig falsch umgeht. Der Zug ist noch nicht abgefahren. Würde man viel mehr
    Geld für soziale Hilfen und Integration aufbringen (und weniger für Kriege und die
    Rettung von Managern) würden wir über einen längeren Zeitraum eine wesentlich
    bessere Gesellschaft schaffen.

Natürlich wird gleich das Argument kommen, sowas wäre doch "Wunschdenken". Das
    ist es nicht. Der Wille der Gesellschaft bestimmt die Ausrichtung der Politik. Es denken
    blos viel zu wenig Menschen so, als das ein Politiker auf die Idee kommen würde, mal
    etwas anzupacken.

Stattdessen hört man nur, ja auch von Tiger, womit wir wieder beim Thema wären, man
    solle doch aggressive Ausländer einfach abschieben. Damit lösen wir aber keine
    Probleme!

Drittens
    : Nur weil etwas die Meinung von vielen ist, muss es noch keine Gute sein.
    "Leute, fresst *******! Milliarden Fliegen lieben es!"

So wie du deine Sache darstellst, ist es alles andere als Fremdenfeindlich. Allerdings
    geht es in deinem Post auch um völlig andere Dinge als z.B. bei Tiger (<- tut mir Leid,
    dass du immer als Beispiel herhalten musst, aber um dich gings halt am Anfang des Posts.).

Ich hab mein möglichstes getan, deinen Post zu beantworten. Bei manchen Absätzen
    bleibt mir allerdings völlig unklar, was du mir damit sagen willst. Aber naja. Das liegt
    sicherlich an meiner fehlenden Bildung.

Vielleicht kannst du nochmal versuchen, mir deine Position kurz und auf den Punkt
    gebracht zu erläutern, damit es keine Missverständnisse gibt. Denn nur weil ein Post
    lang ist, muss der Inhalt noch längst nicht stimmen.

//

@Sensman:
    Anstatt ein Bild klatschender Menschen zu posten kannst du ja auchmal versuchen
    einen Post zu schreiben, auf den man eingehen kann.
    Geändert von TheMegaMaster (18.05.2010 um 12:34 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    @Sensman:
    Nee lass mal.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

@Sensman:
    Also ich könnte darauf sehr gut eingehen.. Zum Beispiel:
    "Schön, dass ich nicht der einzige bin, der Nonames Beitrag gut findet."
    "Ich find das gar nicht in Ordnung, einfach ein Bild zu posten."
    "Ich mag das Bild."
    etc.
    De facto bist du selber auf dieses Bild eingegangen als du meintest er solle lieber schreiben statt ein Bild zu posten.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Denk drüber nach

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Oh man... Leute, könnt ihr euren Smalltalk nicht auf Private Nachrichten beschränken oder einen "Streitdisskusionsthread" eröffnen? Dann wird dieser nicht so vollgemüllt.

Also zu den 25% Mehrwertsteuern:

Irgendwo muss das Geld ja herkommen, aber auch das wird wieder so gut wie nichts bringen solange da Oben die "Halbgötter" sich dann nochmal umso mehr einstreichen. Mir platzt hierzulande bald der Kragen! Hab letztens nen Bericht von Jemanden in der Auto Motor Sport gelesen, der das Thema angegangen ist was Autofahren etc betrifft.
    Unser netter Bundespräsident meinte, wir sollten unsere Einstellung ändern - sprich was Autofahren und Tanken betrifft. Der Verfasser dieses Berichtes sagte dann, dass uns das Jemand sagt, der 17000€ im Monat kassiert, nichtmal selbst fährt, nie selbst getankt hat und dessen Tank per Karte befüllt wird. Er tue gerade so, als sollten wir weniger Golf spielen gehen, weniger Traumreisen unternehmen und unseren Ferrari verkaufen und uns nen kleineren Wagen anschaffen... und bedenkt nicht, dass viele Menschen beim Einkaufen sogar den Pfand der Flaschen miteinberechnen wenn man das wichtigste an Lebensmitteln einkauft.
    Die Leute da oben haben alle gut reden.
    Ich hatte jetzt in der Oberstufe ja Sowi (Sozialwissenschaften), ein sehr interessantes Fach. Da haben wir mal so geklärt wer wie viele Abgaben zu machen hat - der pure Wahnsinn.
    Ich kann mich echt nicht mehr an die genauen Details erinnern, aber das Wesentliche ist hängen geblieben:
    Umso mehr du verdienst, desto mehr musst du abdrücken... aber nur, bis sagen wir mal 14.000€ brutto Verdienst mit keine Ahnung, schätzungsweise sagen wir mal 30%, ab allem was darüber liegt sinkt dieser Prozentsatz wieder - dass heißt wer zum Beispiel 100.000€ verdient muss prozentual betrachtet weniger Abdrücken, gerade den stört es aber noch weniger.
    Ich finde gerade bei den Besserverdienern müsste mal richtig das Konto aufgeschlitzt werden. Es ist kaum zuglauben was hierzulande abgeht.
    Es werden unmengen an Steuergelder in Denkmäler und Gebäude verbraten - Milliarden, aber wir müssen nun schon die Studiengebühren, 3% mehr mehrwertsteuer, weniger Sozialeinnahmen etc. pp. ertragen und unsere Gehälter und Löhne werden auhc von Jahr zu Jahr weniger, die Lebensmittel von Woche zu Woche teurer... und dann kommen da so immer neue Ideen der ach so geliebten Politiker. Normalerweise müsste sich mal eine Organisation in Bewegung setzen die da hoch geht und mal gewaltig aufräumt.
    t(-.-t)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hab langsam das Gefühl das es bald sowas wie eine RAF geben könnte.
    Das ist doch einfach nicht normal was die Politiker da mit uns machen.

Geben es erst den Griechen und ziehen uns dafür ab.

Die sollten es sich erstmal von den Reichen holen bevor sie zu den Armen kommen oder von mir aus die Abgabe prozentual zum Gehalt rechnen oder so, Hauptsache es ist fair.

Wenn ich 21 bin bekomme ich etwas Geld vom Sparbuch doch wenn das so weitergeht sehe ich davon am Ende garnichts mehr.....

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Also ich könnte darauf sehr gut eingehen.. Zum Beispiel:
    "Schön, dass ich nicht der einzige bin, der Nonames Beitrag gut findet."
    "Ich find das gar nicht in Ordnung, einfach ein Bild zu posten."
    "Ich mag das Bild."
    etc.
    De facto bist du selber auf dieses Bild eingegangen als du meintest er solle lieber schreiben statt ein Bild zu posten.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Denk drüber nach
    Oh man.. Ich sagte er soll einen Post schreiben, mit dem man zur Abwechslung mal
    diskutieren kann und nicht nur die Posts anderer bejubeln. Lies doch bitte einfach mal.

@Prototype:
    Da ist schon wieder so einer. Wofür sind Foren denn da, wenn nicht zum diskutieren?
    Und mehr ontopic kann man im Grunde kaum sein, wenn man liest, das in Hamburg
    wieder ein Passant von einem Jugendlichen erstochen wurde!

@Jam:
    In Hamburg werden nachts reihenweise Autos angezündet. Hast du vielleicht schon von gehört?
    Vor 2 Wochen brannten 7 Wagen in einer benachbarten Straße.
    Soweit ich weiß ist das eine linksradikale Organisation, man bewegt sich also in die Richtung. Ja.
    Geändert von TheMegaMaster (18.05.2010 um 13:01 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich hab langsam das Gefühl das es bald sowas wie eine RAF geben könnte.....
    Sowas wollte ich jetzt nicht damit sagen, aber was eigentlich schon fast unausweichlich ist: Bald wird es hier mehr öffentliche Gewalt geben - denn wenn das Volk derartig vom eigenen Land verraten wird, dann wird es sich irgendwann sowieso wehren und es wird mit sicherheit mehr Ausschreitungen geben.

Da ist schon wieder so einer. Wofür sind Foren denn da, wenn nicht zum diskutieren?
    Und mehr ontopic kann man im Grunde kaum sein, wenn man liest, das in Hamburg
    wieder ein Passant von einem Jugendlichen erstochen wurde!
    Ja jetzt lenk nicht wieder auf ein, zwei Absätze ab, die ontopic waren - seht zu das ihr eure Anspielungen, Beldeidigungen, Anfechtungen privat austragt - nervt einfach echt das wesentliche aus dem Thread zu filtern wenn hier dauern der eine über den anderen herfällt. Mit Disskusion hat das schon lange nichts mehr zu tun, das was ihr hier macht ist streiten in meinen Augen.
    t(-.-t)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hoffe das den Menschen bald ein Licht aufgeht und das es dann mal richtig schöne Aufstände gibt (natürlich ohne Todesopfer!)

Denn wie einige hier schon sagen, das Volk hat im Endeffekt die macht doch WIR also die Deutschen wissen nicht wie wir an die Sache rangehen sollen, noch nicht. Wenn später alle die Schnauze voll haben dann wird etwas passieren.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Es wird noch richtig HEFTIG hier werden!!!

Ich sags euch. Wenn das so weiter geht, gehts hier bald rund!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte