Will hier keine Seite beziehen, aber dann sollten vielleicht Typen wie du, ihr Fachwissen in die Sig schreiben, das erspart vielleicht vielen ihr mangelndes Wissen zu bekennen und für Idioten gehalten zu werden.
Niemand der Unwissend ist ist ein Idiot, das hab ich auch nie behauptet, saugst dir hier wieder total was aus den Fingern und unterstellst mir darüber hinaus auf jemand Unwissenden herab zu schauen, diese plumpe Unterstellung (die hier auch von dir immer wieder kommt) verbitte ich mir.
Ein Idiot ist jemand nur dann, wenn er lernresistent ist. Der muss sich nichts von mir oder jemand anderem sagen lassen, den Anspruch hatte ich nie, den bindest du mir aber auf. Ich habe einzig und allein den Anspruch an jeden Dinge zu überdenken, zu reflektieren was so verzapft wird und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Wer sich keine Gedanken machen will und blind irgendwelchen Gestalten (inklusive mir) nachlaber, der ist der wahre Idiot.
Dunning Kruger Effekt?!
Ja, ist mir bekannt. Soll das nun belegen warum weniger gebildete Leute gute, korrekte wissenschaftliche Arbeit nicht verstehen (wollen) oder soll es eine Anspielung darauf sein, dass ich mein eigenes Können maßlos überschätze?
Viele hier haben nunmal unterschiedliches Bildungsniveaus und sich mittels
Inselkompetenz darüber lustig zu machen
Habe ich das getan? Nein, wenn ja, zeige mal wo!?
zeugt von genauso wenigem Niveau!
Selbst wenn ich der Fachidiot, den du in mir zu erkennen wagst auch in real wäre, so hätte ich durch augeprägte Kenntnis auf dieser "Insel" inklusive der Fähigkeit Dinge zu hinterfragen und mir selber eine Meinung zu bilden immer noch weit mehr Niveau als jemand, der irgendwelchem Vorgeplapper folgt oder (noch schlimmer) nicht gewillt ist sich selber mit Themen wie diesen auseinanderzusetzen. Ohne "persönliches Nachdenken" kann niemand Zusammenhänge wie die der Natur verstehen, selbst wenn er 10 Nobelpreisträgern zuhört, denken muss er schon selber!
Nicht jeder der eine These postet muss diese auch untermauern
habe ich nicht behauptet.
und Randfee oder Mafiaaffe, sollten ihre Kompetenz zu jeweiligen Gebieten, nicht als Messlatte für andere anlegen.
Habe ich ebenfalls nicht getan. Es ging hier um Grundlegendes. Darüber hinaus biete ich meist eine kurze, prägnante, sachliche Aussage an, wenn dies angebracht ist. Hätte ich mein Wissen als Messlatte angesetzt, dann würden wir uns jetzt über die Zustandssumme von Molekülschwingungen unterhalten... und das Niveau ist nichtmal hoch, denn das ist weit weg von meinem Spezialgebiet. Das Niveau würde ich nie erwarten, die Behauptung ist unsinnig.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Jungs, einige hier haben anderen soviel vorraus, ihr müsst es denen nicht auch noch beweisen.
Jetzt kommt der springende Punkt: Das hab ich garnicht nötig, ob du's glaubst oder nicht. Ich bin gerne gewillt sachliche Antworten auch auf Basisniveau zu geben, was ich oft genug tue. Wenn aber haltlos und mit hoher Lernresistenz offensichtliches Gelaber von Pseudo-Wissenschaftlern wiederholt als ernstzunehmende Zweifel an klaren Faktenlagen dargelegt werden, dann muss auch klar gesagt werden dürfen was das ist: SCHROTT!
Es gibt Dinge, da denkt ihr, ihr seit Anwärter auf den Nobelpreis
Die Unterstellungen werden immer besser
ich bin nie über Schulniveau hier hinausgegangen und du denkst ich bilde mir auf das hier präsentierte Schulniveau eine Nobelpreiswürdigkeit meinerseits ein? Ich hielt dich für intelligenter...
und es gibt Dinge da seit ihr die Schweine vorm Uhrwerk.
haben wir jemals behauptet alles zu wissen oder sowas? Wo nimmst du den Unsinn eigentlich her? Ich wiederhole noch einmal: Das ist doch garnicht der Punkt. Der Punkt ist derjenige, dass man, wenn man keine Ahnung hat, zuhört, sich selber informiert und Gedanken macht und die Argumente von denen, die behaupten bescheid zu wissen, in seinem eigenen Hirn evaluiert und dann zu seinem eigenen Schluss kommt. Wenn ich von einer Thematik keine Ahnung habe (was definitiv bei den meisten Themen des Universums so sein wird), dann tue ich genau das.
Also lasst es mal gut sein und teilt euer Wissen, aber verherlicht nicht was ihr wisst!
ich bestehe aber Tatsachen! Wenn von einem Photonenfluss durch ein Medium weniger ankommt als abgeschickt wurde, dann muss es irgendwo geblieben sein. Wenn sich dann gleichzeitig die Temperatur des Mediums erhöht kapiert selbst ein Schulkind den grundlegenden Zusammenhang. Dies dann anzuzweifeln OHNE AUCH NUR EIN ARGUMENT ZU HABEN ist gelinde gesagt: subklug!