Seite 431 von 696 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Erfahrener User

Standard

Absorptionsspektren misst ein (angehender) Physiker sowieso mindestens einmal in seiner Ausbildung (jedenfalls ist das bei uns so) und das ist tatsächlich nicht so schwer. Man muss es halt nur tun. Und viele Wissenschaftler wissen sogar tatsächlich, von was sie reden und können es, wie randfee es schon oft genug geschrieben hat, sogar selber nachprüfen.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesehn, was du geschrieben hast (schade), jedenfalls gibt es nichts was du geschrieben haben könntest was mir die Fähigkeit raubt Absorptionsspektren von Irgendwas zu messen. Ich kann jetzt rüber ins Labor, ne Breitbandquelle durch CO2 jagen, das Absorptionsspektrum messen, den FETTEN PEAK bei 4,2 (glaub ich aus dem Kopf zu wissen) µm zu integrieren und dir die in Molekülsschwinung und dann in Wärme umgewandelte Energie zu berechnen....

Entweder du glaubst das jetzt oder du machst sonstwas, das aber ohne jede Ahnung anzuzweifeln, davon hab ich echt genug! Wenn du und gleichdenkende Dauerzweifler niemandem glauben wollt, DANN LERNT UND MESST DOCH ENDLICH MAL SELBER WAS! Wenn ihr dann zu einem anderen Ergebnis kommt sagt mir und den anderen wie ihr was gemessen habt, dann werden wir euch schon sagen, wo der Fehler liegt und ihr könnt nochmal messen gehen!
    Will hier keine Seite beziehen, aber dann sollten vielleicht Typen wie du, ihr Fachwissen in die Sig schreiben, das erspart vielleicht vielen ihr mangelndes Wissen zu bekennen und für Idioten gehalten zu werden. Dunning Kruger Effekt?! Viele hier haben nunmal unterschiedliches Bildungsniveaus und sich mittels Inselkompetenz darüber lustig zu machen zeugt von genauso wenigem Niveau! Nicht jeder der eine These postet muss diese auch untermauern und Randfee oder Mafiaaffe, sollten ihre Kompetenz zu jeweiligen Gebieten, nicht als Messlatte für andere anlegen. Bitte nicht falsch verstehen, aber Jungs, einige hier haben anderen soviel vorraus, ihr müsst es denen nicht auch noch beweisen.
    Es gibt Dinge, da denkt ihr, ihr seit Anwärter auf den Nobelpreis und es gibt Dinge da seit ihr die Schweine vorm Uhrwerk. Also lasst es mal gut sein und teilt euer Wissen, aber verherlicht nicht was ihr wisst!
    Geändert von matt1974 (15.04.2011 um 00:32 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Will hier keine Seite beziehen, aber dann sollten vielleicht Typen wie du, ihr Fachwissen in die Sig schreiben, das erspart vielleicht vielen ihr mangelndes Wissen zu bekennen und für Idioten gehalten zu werden.
    Niemand der Unwissend ist ist ein Idiot, das hab ich auch nie behauptet, saugst dir hier wieder total was aus den Fingern und unterstellst mir darüber hinaus auf jemand Unwissenden herab zu schauen, diese plumpe Unterstellung (die hier auch von dir immer wieder kommt) verbitte ich mir.
    Ein Idiot ist jemand nur dann, wenn er lernresistent ist. Der muss sich nichts von mir oder jemand anderem sagen lassen, den Anspruch hatte ich nie, den bindest du mir aber auf. Ich habe einzig und allein den Anspruch an jeden Dinge zu überdenken, zu reflektieren was so verzapft wird und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Wer sich keine Gedanken machen will und blind irgendwelchen Gestalten (inklusive mir) nachlaber, der ist der wahre Idiot.

Dunning Kruger Effekt?!
    Ja, ist mir bekannt. Soll das nun belegen warum weniger gebildete Leute gute, korrekte wissenschaftliche Arbeit nicht verstehen (wollen) oder soll es eine Anspielung darauf sein, dass ich mein eigenes Können maßlos überschätze?

Viele hier haben nunmal unterschiedliches Bildungsniveaus und sich mittels Inselkompetenz darüber lustig zu machen
    Habe ich das getan? Nein, wenn ja, zeige mal wo!?

zeugt von genauso wenigem Niveau!
    Selbst wenn ich der Fachidiot, den du in mir zu erkennen wagst auch in real wäre, so hätte ich durch augeprägte Kenntnis auf dieser "Insel" inklusive der Fähigkeit Dinge zu hinterfragen und mir selber eine Meinung zu bilden immer noch weit mehr Niveau als jemand, der irgendwelchem Vorgeplapper folgt oder (noch schlimmer) nicht gewillt ist sich selber mit Themen wie diesen auseinanderzusetzen. Ohne "persönliches Nachdenken" kann niemand Zusammenhänge wie die der Natur verstehen, selbst wenn er 10 Nobelpreisträgern zuhört, denken muss er schon selber!

Nicht jeder der eine These postet muss diese auch untermauern
    habe ich nicht behauptet.

und Randfee oder Mafiaaffe, sollten ihre Kompetenz zu jeweiligen Gebieten, nicht als Messlatte für andere anlegen.
    Habe ich ebenfalls nicht getan. Es ging hier um Grundlegendes. Darüber hinaus biete ich meist eine kurze, prägnante, sachliche Aussage an, wenn dies angebracht ist. Hätte ich mein Wissen als Messlatte angesetzt, dann würden wir uns jetzt über die Zustandssumme von Molekülschwingungen unterhalten... und das Niveau ist nichtmal hoch, denn das ist weit weg von meinem Spezialgebiet. Das Niveau würde ich nie erwarten, die Behauptung ist unsinnig.

Bitte nicht falsch verstehen, aber Jungs, einige hier haben anderen soviel vorraus, ihr müsst es denen nicht auch noch beweisen.
    Jetzt kommt der springende Punkt: Das hab ich garnicht nötig, ob du's glaubst oder nicht. Ich bin gerne gewillt sachliche Antworten auch auf Basisniveau zu geben, was ich oft genug tue. Wenn aber haltlos und mit hoher Lernresistenz offensichtliches Gelaber von Pseudo-Wissenschaftlern wiederholt als ernstzunehmende Zweifel an klaren Faktenlagen dargelegt werden, dann muss auch klar gesagt werden dürfen was das ist: SCHROTT!

Es gibt Dinge, da denkt ihr, ihr seit Anwärter auf den Nobelpreis
    Die Unterstellungen werden immer besser ich bin nie über Schulniveau hier hinausgegangen und du denkst ich bilde mir auf das hier präsentierte Schulniveau eine Nobelpreiswürdigkeit meinerseits ein? Ich hielt dich für intelligenter...

und es gibt Dinge da seit ihr die Schweine vorm Uhrwerk.
    haben wir jemals behauptet alles zu wissen oder sowas? Wo nimmst du den Unsinn eigentlich her? Ich wiederhole noch einmal: Das ist doch garnicht der Punkt. Der Punkt ist derjenige, dass man, wenn man keine Ahnung hat, zuhört, sich selber informiert und Gedanken macht und die Argumente von denen, die behaupten bescheid zu wissen, in seinem eigenen Hirn evaluiert und dann zu seinem eigenen Schluss kommt. Wenn ich von einer Thematik keine Ahnung habe (was definitiv bei den meisten Themen des Universums so sein wird), dann tue ich genau das.

Also lasst es mal gut sein und teilt euer Wissen, aber verherlicht nicht was ihr wisst!
    ich bestehe aber Tatsachen! Wenn von einem Photonenfluss durch ein Medium weniger ankommt als abgeschickt wurde, dann muss es irgendwo geblieben sein. Wenn sich dann gleichzeitig die Temperatur des Mediums erhöht kapiert selbst ein Schulkind den grundlegenden Zusammenhang. Dies dann anzuzweifeln OHNE AUCH NUR EIN ARGUMENT ZU HABEN ist gelinde gesagt: subklug!
    abcdefghijkl

Wie passt das in News?... Die Naivität und Unfähigkeit unabhängig von Floskeln anderer irgendwas für sich selbst zu evaluieren nimmt monoton und stetig zu... wird Zeit für nen absolutes Extrema!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    abcdefghijkl

Wie passt das in News?... Die Naivität und Unfähigkeit unabhängig von Floskeln anderer irgendwas für sich selbst zu evaluieren nimmt monoton und stetig zu... wird Zeit für nen absolutes Extrema!
    Huh, hätt nicht gedacht das du um diese Zeit noch so abgehen kannst. Die Zitierung deines Statements war nur Beispielhaft und nicht allein auf dich bezogen. Dich zähle ich zu den schlauen, gebildeten, nicht nur Inselwissenbehafteten usw., habe dich ja auch nie diesbezüglich angegriffen oder etwas unterstellt. Was ich ausdrücken wollte, und jetzt sag nicht das merkst du nicht, ist eine gewisse angriffslust gegenüber anderen. Das ist nicht schon wieder nur auf dich bezogen, aber ihr solltet vielleicht auch mal ab und zu, Posts mancher Leute ignorieren, oder meinetwegen per PM ausfechten. Ich lese meist nur mit und bin dann oft genervt vom Gegegnseitigen Umgang.
    Das ist ein Gameforum, nichts mehr, nur manchmal hat man (ich) das Gefühl hier werden manche (nicht ich) interlektuell gemobbt. Suiheisen ist vielleicht ein Spezialfall für sich. Aber für mich ist er einer von vielen und die gab es hier auch schon immer, nur früher wurden sie nicht so attakiert. Sondern einfach nur ignoriert.
    Natürlich könntest du jetzt genauso sagen, dann ignorier doch meine Posts! Da hast du Recht und das werde ich ab jetzt auch tun. Nicht weil ich denke du hast nicht Recht, nicht weil ich denke du bist ein Vollars.., nicht weil ich denke du hälst dich gegenüber anderen immer für etwas besseres, nein, einfach nur weil ich deine Umgangsform und Art nicht mag.

Und jetzt bitte keine Gelmarkierten Antworten darauf, Ignoriere mich bitte auch. Danke.

PS: das passt wirklich nicht in die News.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hey ihr beiden... kommt mal etwas runter bitte .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Hey ihr beiden... kommt mal etwas runter bitte .
    Schon geschehen.

Standard

ich war nie "oben"

Administrator Avatar von warpspeed

Cool

Gut... ich dachte schon da schaukelt sich was auf .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional

Standard

Gab es hier nicht jemanden, der Videos vom Tsunami gesucht hat ?
    Weiß nur gerade nicht mehr wer..

Hier ist aufjedenfall ein ziemlich heftiges

http://videos.t-online.de/schock-vid...45766840/index
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

ja ich, danke. Schaue die Tage nochmal, hab mir eine Zusammenstellung/Liste gemacht und evtl. mach ich eine Seite Ã* la http://asiantsunamivideos.com/ auf. Die Seite hatte vor sechs Jahren die Videos etwas sortiert. Diesmal allerdings finde ich nichts bzw. nur Chaos auf Youtube. Was ich dort absolut nicht ausstehen kann ist die Re-Posterei von den ganzen Kiddies, die Videos anderer unter ihrem eigenen Account nochmal posten. YouTube sollte sowas komplett untersagen. In diesem Fall jetzt findet man die gleichen Videos hundertfach und nur mit Mühe das vom Original-Poster in Original-Qualität.

Habe einige krasse aus Otsuchi z.B., das zeigt bisher die größte Höhe und Strömung die ich finden konnte.

Stichworte