Seite 433 von 696 ErsteErste ... 333383423431432433434435443483533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

@Reflektion und Co.:
    Absorption durch Elektronen -> wechsel des Energieniveaus -> Abgabe von Photonen und Wärme/kin. Energie
    Ist doch auch u.a. das Treibhausprinzip/Leucht"prinzip", oder hab ich da etwas vereinfacht? Wenn nicht ist hier doch eine Skizze relativ anschaulich.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

Eine Anregung der 4,2µm Bande beim CO2 (Molekülschwingung!!!) ist ja nicht so leicht reversibel, die wird meist sehr schnell "thermalisiert", sprich beim Stoß an ein anderes Molekül in "Geschwindigkeit" = Temperatur umgesetzt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Also Randfee echt, du *ich kenne mich besser in Physik aus als ihr alle anderen* UND JA DAS HAST DU NIE GESAGT, DRÜCKST ES ABER PERMANENT AUS. Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, permanent aggressiv auf meine Texte zu aggieren. Und mit deinem Pseudoschulwissen, auf seltsame Art und Weise, auf meine zu argumentieren. Und wie oder was ich kopiere ist überhaupt nicht wichtig, es ist nunmal so, dass es die eine und die andere Seite der Meinungen gibt. Ich sagte ich möchte eine normale Diskussion und was machst du? Nur weil du anders denkst, bist du gleich der Meinung, wie ich es schon vorher schrieb, mich dumm dar zu stellen und wo es nur geht geht, aggressiv zu kontern damit deine Aussage stärker und glaubwürdiger wirkt. Aber das schaffst du bei mir nicht und ich beende damit das Thema, weil ich sehe das sich vorallem bei dir und deiner Art nichts ändert. Ich versuche hier keine Diskussion zu gewinnen, wie es Affenzahn meinte, der in meinen Augen sich ebenfalls nicht ändert, mit seiner *Ich will Argumente und Fakten, weiß aber von der Themaik so gut wie garnix, könnte sozusagen jeden Quatsch glauben* Art. Ich kann die kurze Konfrontation mit matt1974 voll verstehen, egal wie er über mich denkt.
    OK Thema damit für mich beendet. Und bilde dir jetzt nicht ein das mir zu deinen aggressiven Argumenten keine neuen Gegenargumente einfallen, weil sie schon da stehen............
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Suiheisen hat wohl wirklich was gegen mich
    Aber mal im Ernst:
    Was soll der Mist?
    Du überflutest hier den thread mit einem Schwall von kopierten Informationen,
    die du -jede Wette- selber nicht mal ansatzweise verstehst.
    Was erwartest du von mir? Natürlich kenne ich mich nicht in all diesen Gebieten aus.
    Ich werde jetzt nicht versuchen darauf mit Texten zu antworten, die ich selber nicht verstehe. (Solche Kandidaten gibt es ja auch...)
    Aber nur weil ICH einige dieser Informationen nicht falsifizieren kann macht sie das nicht wahrer.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Und mit deinem Pseudoschulwissen, auf seltsame Art und Weise, auf meine zu argumentieren.
    Und da haben wir es mal wieder
    Du willst gar nichts lernen sondern einfach nur rumpöbeln.
    Geändert von M3nTo5 (17.04.2011 um 00:18 Uhr)

Standard

suiheisen,
    du diskutierst doch aber garnicht. Du reihst einfach Meinungen (größtenteils nichtmal deine eigene) aneinander, plumpe Aussagen, ohne Gehalt. Bring mal wirkliche Argumente Ã* la: Der Treibhauseffekt muss falsch sein, weil .... Das Beispiel mit dem CO2, was hoch oben die Sonneneinstrahlung verhinder ist doch ein gutes. Wenn du dir dazu aber die Gleichung nur grob, nicht wiss. korrekt, aufschreibst wirst auch du sehen, dass das Licht ja immer zweimal hindurch muss und folglich Energie besser "gefangen" wird.

Deine Art und Weise hier einfach was zu posten OHNE jedes Argument ist der Grund für meine Reaktion, unsachliche und an den Haaren herbeigezogene, polemische Aussagen wie die von dir angeführten verdienen doch auch nur eine Antwort auf gleichem unsachlichen Niveau... und trotzdem gehe ich noch stellenweise drauf ein.

Langsam hab ich aber echt genug davon, besseres im Leben zu tun. Für dich tut mir das dann aber leid, "engagiert" bist du ja irgendwie und du wirst dann mit dem Mistwissen, was du aus solchen Quellen holst rumlaufen, das säh ich gerne anders, aber wenn du nicht EIGENINITIATIVE zeigen willst, dann ist dir nicht zu helfen.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Du scheinst nicht zu begreifen das ich im Grundprinzip extakt das selbe mache wie du, ich kopiere angeeignetes Wissen hier rein. Egal ob wir das vom Lehrer, Professor oder anonymen Personem mit diversen Titeln haben. Oder hast du irgendwas von dem erforscht, was du argumentierst? Aber für dich oder euch bin ich nur jemand der nur copy and paste kann. Hört einfach auf mit euren Voruteilen das wird langsam echt lächerlich.
    mist, jetzt habe ich nochmal was geschreiben :P
    ok schönen Abend euch noch oder Morgen, is ja schon Sonntag^^..
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

ich hab hier noch nichts reinkopiert.... und das, was ich weiß, kann ich auch grundlegend nachvollziehen und im Detail ausführen, kannst du das von den Behauptungen, die du hier reinkopierst? Glaube ich nicht, falls doch, leite mir doch mal grob den Albedo her, so wie du ihn dir vorstellst, die Aussage mit dem "das CO2 fängt die Energie ja schon weiter oben ab, es kommt dann garnicht erst hier unten an."

führe das doch mal en Detail aus, dann denke ich, wird dir dein Denkfehler selber auffallen!

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich würde vorschlagen, dass ihr mal ne Runde chillt und eure Gemüter abkühlt. Mir erscheint es nämlich, ohne jemanden nahe treten zu wollen, dass auch andere nicht lernfähig sind in Bezug darauf, dass eine Diskussion, die in dieser agressiven Haltung geführt wird, zu keinem Ergebnis führt. Jeder hat nunmal seine Meinung und keiner ist angehalten diese mit Argumenten oder sonst was darzulegen. Das hier ist ein öffentliches Gamer Forum, keine wissenschaftliche Auseinandersetzung. Offenbar vergessen das viele...

Ich möchte daher darum bitten, eure geistige Prügelei per PN fortzuführen, da ich hier gerne News lesen würde. Danke an alle Mitarbeiter!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

nicht nötig, das war mein letzter Versuch

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich sehe hier ehrlich gesagt nur einen, der was falsch macht und nur ein grundlegendes Problem: fehlende Einsicht und keinerlei Fähigkeiten in der Aufnahme von Kritik.

Klar, wenn man fest an etwas glaubt und von anderer Seite Einwände kommen, dann will man natürlich erst mal kontern. Ging mir ja genauso, bei meinem Glauben an die Verschwörungen zum 11. September. Natürlich bin ich immer noch sehr skeptisch bei dem Gedanken daran, aber dass die meisten Argumente aus Fahrenheit 9/11 und anderen "Dokumentationen" an den Haaren herbei gezogen sind, hat mir Mafiaaffe sehr deutlich belegen können und ich habe eingesehen, dass ich dabei durchaus falsch lag.
    Von daher habe ich suiheisen am Anfang sogar verstehen können (auch wenn er schon lange wegen seiner provokanten Art auf meiner ingore Liste steht^^).
    Aber spätestens wenn jedes seiner "Argumente" logisch nachvollziehbar und mit Beispielen versehen widerlegt wird und derjenige immer noch keinerlei Einsicht zeigt, dann denke ich dass da irgendwo eine Schraube nicht ganz fest sitzt.

Für mich sieht dass jetzt so aus, als wenn jemand irgendwo gelesen hätte, dass 1x1=2 ist und dies nun für den Rest seines Lebens glaubt, egal wie oft man ihm das Gegenteil zeigt. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen, warum auch immer...

Na ja, da gibt es ja auch deutliche Parallelen in einem anderen Thread, von daher...
    ​​

Stichworte